Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Bennoni

passe muraille

hi,

ich versuche jetzt schon die ganze zeit diesen Passe muraille hinzukriegen, aber ich schaff es einfach nicht.

Ich lauf mit mittlerer geschwindigkeit an, setze dann den rechten Fuß in ca. 1m höhe an, dann muss ich ja eigentlich noch den 2ten fuß ansetzen, aber das klappt nicht. nachdem ich den ersten fuß angesetzt hab komm ich eifnach nicht mehr hoch... hat jmd tipps für mich ?

mfg

hi

relativ schwierig das zu beantworten, ohne ein video zu sehen wie du es genau angehst...

prinzipiell stimmt es (laut deinem text) wie du es machst... spiele dich noch ein bisschen mit der geschwindigkeit (schneller anlaufen) und verschiedenen oberflächen/wänden.... ausserdem kannst du dich noch ein bisschen mit dem winkel spielen, wie du dich hoch stößt

man braucht nicht immer/unbedingt einen zweiten schritt auf der wand um hoch zu kommen... manchmal sind wände so rutschig, dass du mit einem zweiten schritt weniger hoch kommst als mit einem impulsiven

http://www.parkour-vienna.at/tutorial_passe.html

hi,

jo, ich glaub das mit dem 2ten schritt ist mein problem. Mit einem schritt geht das viel besser, wenn ich den 2ten dazuhole, dann rutsche ich mit dem immer ab. danke für den tipp :)

mfg

probiers mit nur einem schritt. reicht bei den meisten wänden vollkommen. grade am anfang.

lg markus

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.