Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Donauinsel-Spot => Danube Flats

http://derstandard.at/1360681296824/Wilde-Wortgefechte-um-Wiens-Waterfront

Falls dies bewilligt wird (was mit einem Kuvert voller € ja recht schnell erledigt sein sollte in Österreich), kann man zum D-Insel Spot wohl goodbye sagen, zumindest in der Form wie wir es kennen

An sich natürlich eine nette Sache, wenn es Wohnungen wären die sich der Normal-Bürger leisten könnte - wird wohl eher die dritt/viert Wohnung mit Wasser-Blick

Do not like. Ich denke den Spot können wir so oder so abschreiben - egal was hinkommt :(

Do not like. Ich denke den Spot können wir so oder so abschreiben - egal was hinkommt :(

Würd ich so ned sehen ....

na dann.... Viel Donauinselgehen auf den Forummeetings, am besten jedes Wochenende :P

toktok likes this

... irgendwann muß der sch... (schöne) Schnee und Matsch ja auch wieder verschwinden :x ...

Hier nochwas zur Donauinsel: http://derstandard.at/1362107718748/Als-die-Donauinsel-dem-Strom-entstieg

Im Nachhinein betrachtet wäre es schon ein enormer Verlust wenn es die Donauinsel nicht geben würde, oder wenn sie als Polizeiübungsplatz genutzt worden wäre (kein öffentlicher Zugang) => ist also nicht ganz so egal, wer regiert und was man wählt

monk.ey likes this

481118_570379306325901_492522375_n.png

von der fb-seite der danube flats

wenigstens bleiben die Flächen zum Wasser öffentlich ... und parkourtechnisch zumindest ein paar (andere, neuere) Obstacles ...

Links von der Reichsbrücke bleibt wohl auch alles unangetastet. Somit haben wir den aktuellen Spot + neue Obstacles ;P

+ neue Obstacles ;P

sehe ich anders, da ist gar nichts außer 2 erhöhte Liegewiesen!

Denke da fehlen viele Details auf dem Bild.

Die erhöhten Liegewiesen sind da. Dann mal schauen wie die Stiegen sein werden. Geländer gibts dort bestimmt auch. Somit Stangenpräzis etc. Die erhöhten Liegewiesen scheinen 3 Stufen zu haben mit schrägen - somit alle erdenklichen Höhen.

Von der einen erhöhten Liegewiese sind dann evtl Stangenpräzis möglich evtl. von dort in die Bäume und retour. Präzis zwischen den Beeten?! Dann scheint dort sehr viel überdacht zu sein - evtl. ist dort dann sogar noch etwas unter dem Dach. Aber mal sehen ist jetzt noch schwer abzuschätzen denk ich wie das wirklich dann aussieht.

Gut ist dass wir auf der andren Seite den aktuell Spot ja quasi nochmals gespiegelt haben. Somit bleiben die meisten Möglichkeiten mehr oder weniger bestehen.

Bin gespannt, ob sie die andere Seite einfach lassen?

Coller mentaler gap von der Dabube Flats Unterterasse auf die Reichsbrücke :P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.