Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Videos in Posts (automatisch)

Hi Leute

Nachdem es einige (eigentlich immer noch relativ viele) es einfach nicht schaffen diese einfache Anleitung zu benutzen, habe ich nun etwas in die Trickkiste greifen müssen ;)

Wer jetzt eine Youtube, Google-Video, Myvideo, etc. URL posted, bekommt als Ausgabe automatisch ein abspielbares Video im Post.

Wer ein Video nicht abspielbar posten will, kann einfach BBCode benutzen und einen Link posten...

Beispiel:

[url]http://www.youtube.com/ich_bin_ein_link_beispiel[/url]

Weiters muss man aufpassen, wenn man eine Youtube, Google-Video, etc. URL direkt in der Signatur hat... dort bitte auf jeden Fall mit "Video-URL" verlinken. Falls ihr BBCode abgeschaltet habt, könnt ihr es in eurem Profil aktivieren.

Ich hoffe, dass euch dieses neue Feature etwas hilft und in Zukunft mehr (hoffentlich gute) Videos geposted werden ;)

edit: Bei länderspezfischen Youtube-Links (z.B. de.youtube.com etc.) bitte dies zu entfernen

MfG

TOM

Kleines (aber feines) Update:

Ab nun muss nicht mehr darauf geachtet werden ob Ihr ".de" oder sonst irgendeinen länderspezifischen Dreck vorne bei der Youtube-URL drann habt... prinzipiell sollte so gut wie Alles automatisch richtig konvertiert werden

Das ist ein ganz ganz dreckiger Hack meinerseits, ohne jegliche fremde Anleitung oder Garantie auf Funktionalität, selbst reingecoded... aber bis jetzt haben alle Tests funktioniert. Falls Ihr Videos entdeckt wo es nicht funktioniert, bitte melden (bei groben Problemen kann es auch zu einem "Rückstieg" zur alten Funktionalität geben, aber im Moment schaut es recht gut aus)

weiters wurde auch die Video-Größe auf den neuen Youtube-Standard (16:9) angepasst.... mehr Pixel für das Volk!

have fun

edit: solche spässchen in der URL wie "fmt=18" für hohe Qualität (HD), checkt das Skript nicht.... aber da ich die leute mit weniger bandbreite, Traffic-Limit und schlechteren rechnern nicht bevormunden will, geht das imho in Ordnung so (momentan)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.