Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
kitkat

Run, baby, run! Frauenlauf 2013

76 posts in this topic

nochmal als Erinnerung: morgen geht die Anmeldung los (wär also gut das in den nächsten paar Tagen zu erledigen), Teamname "Parkour-Vienna", 10km, Startblock soll jeder selber aussuchen :)

nur der Vollständigkeit halber: wir fallen in die Kategorie Freundinnen-Wertung (Firma sind wir keine und mit Familie sind in diesem Fall wohl nur Verwandte gemeint ;) )

habe vor morgen nach Schönbrunn laufen zu gehen, werde so um 9:30 beim Hietzinger Tor sein. Würd mich freuen wenn sich jemand anschließt :)

Edit: auf 10:30 verschoben (wie antichen schon sagte)

So liebe Leute!
Schlechte Nachrichten von mir:

Wegen meinen Knieschmerzen (jedesmal wenn ich länger als 15 Minuten laufe) war ich gestern beim Arzt. Ich muss jetzt zuerst einmal zum Röntgen. Ich hoff natürlich, dass ich das Problem bis zum Frauenlauf in den Griff bekomme, die nächsten Wochen werd ich das mim Laufen aber lieber sein lassen. Mein Start beim Frauenlauf ist momentan noch nicht ganz sicher (bin aber schon angemeldet).

Das fällt leider genau in die Ziet vom 15.-30.5. ..da sind die mündlichen Maturatermine, kann zwar sein, dass ich nachm 15. schon fertig bin, aber noch kein Plan, aber viel Spaß euch!!:D

Schade und danke. Dir schon mal viel Glück für deine Mündliche! (die btw das reinste Theaterstück is ;))

keine zwei Monate mehr bis zum Start, daher zwei Dinge:

a) gibts dank dem endlich wärmer werdenden Wetter keine Ausreden mehr, soll heißen am Samstag wird wiedermal trainieren gegangen, 10:30 Schönbrunn (Hietzinger Tor). Es kann natürlich wie gehabt jeder mitkommen der will, egal ob Frau oder nicht.

B) wurde ja schon mal kurz über das Thema T-Shirt gesprochen. Ich fänd as said die Idee gut im Parkour-Vienna Shirt zu starten, und soweit ich das mitbekommen hab bin ich da nicht die Einzige. Falls das irgendjemandem nicht recht ist bitte Einspruch erheben (wer keine Einwände erhebt verliert sein Stimmrecht ;) ), falls das für alle passt, umso besser. Für die die sowieso ein eigenes Shirt besitzen hat sich das Thema damit erledigt, ansonsten zwei Möglichkeiten:
Das radieschen hat sich freundlicherweise bereiterklärt eine Sammelbestellung im Shop zu starten (primär zum Zweck der Frauenlauf-Shirt-Bestellung, falls jemand unabhängig davon mitbestellen will bitte mit ihr ausmachen, es soll nur einfach keine riesen Bestellung werden) Wer sich da also anhängen will bitte per pm an das liebe radieschen
zweite Möglichkeit, für alle die kein Shirt besitzen und auch keines besitzen wollen: ich bin sicher das sich hier im Forum freundliche Menschen herumtreiben, die eines für diesen speziellen Anlass herborgen würden ;)

Gibts dazu Kommentare, Beschwerden oder sonstige Gefühlsäußerungen? Falls nein wünsch ich fröhliches T-Shirt organisieren! :D

coole sache

kleiner tipp noch meinerseits => bei spreadshirt gibt es eigentlich immer gutschein-aktionen am laufen

also bevor Ihr die bestellung abschickt, googelt einfach schnell nach spreadshirt + gutschein + code => im normalfall könnt ihr euch da immer die versandkosten oder ein paar € so ersparen :)

Hello, um mich auch mal einzumischen, ich fände die T-shirt-Idee extrem cool, ich hab jetzt versucht mich ins Team umzumelden, habe aber noch keine Rückmeldung ob das geklappt hat. Aber ich stimme einfach mal PRO T-SHIRT!!!

@TOM: danke für den Hiweis :) 
@Cionn: werden uns bemühen, haben wir mit irgendwelchen Strafen zu rechnen falls doch? ;)

und @ Shorty:falls keine Rückmeldung kommt ruf vielleicht einfach an (gibt sicher auch ne Telefonnummer) oder schreib nochmal, wär echt blöd wenns an der mail scheitert.

Ich bin auch fürs Parkour-Vienna-T-shirt!

Wie schon von kitkat bekanntgegeben: ich werde am 23. April die T-Shirts bestellen. Wer eines braucht, soll sich einfach bis dahin bei mir melden. :)

Nur noch eine Woche bis zum Start! Jipiee!

Also hier ein paar Daten zum Startnummern abholen etc:
Wir treffen uns am Sa (25.5) um 10:00 am Schwedenplatz bei dem üblichen Treffpunkt (ist vermutlich einfacher als sich dort zu treffen, zumal ich nicht weiß ob die Buchstaben bei den Meeting points am Sa schon dorthängen ;)) und fahren dann gemeinsam hin. Bitte nicht auf den email-Ausdruck vergessen, sonst bekommt ihr eure Startnummern nicht!
Falls jemand nicht zu der Zeit will/kann, es kann natürlich jeder seine Statnummerallein abholen, das wir ein Team sind bedeutet nicht das wir das zusammen machen müssen.
Dann kam noch der Vorschlag anschließend picknicken zu gehen, bin ich schwer dafür, wer was mitnimmt wird per sms ausgemacht.

Sooo, und So (26.5): Start ist um 10:25, bei den Startblöcken müssen wir um 10:15 sein, Treffpunkt ist um 9:00 wieder am Schwedenplatz (Die Zeit ist absichtlich reichlich bemessen, damit wir genug Zeit zum hinfahren, einen Spind zum Sachen abladen suchen, aufwärmen und zu den Startblöcken wandern haben).
Ich weiß nicht ob wir alle den selben Startblock haben, es ist jedenfalls erlaubt in einem späteren (sprich: langsameren) Startblock zu starten, aber es ist verboten in einem Startblock vor dem eigenen zu laufen (angeblich werden Läufer disqualifiziert wenn sie dabei erwischt werden. sollte man also vermeiden) Heißt für uns: Falls wir gemeinsam loslaufen möchten müssen wir schaun wer von uns den spätesten Startblock hat und alle in dem starten.
Am Sonntag darf klarerweise nicht vergessen werden auf: Startnummer, Timing chip (gehn wir am Sa ausborgen, bzw kann auch ein eigener verwendet werden, den müsste man dann aber so weit ich weiß auch schon am Sa mitnehmen) und natürlich das Pk-Shirt (zumindest für ein Gruppenfoto wärs nett wenns alle an hätten, falls es wem zum laufen zu heiß ist kann mans ja im Spind abladen ;))

Damit ist glaub ich alles Wichtige gesagt, wie immer Änderungsvorschläge Wünsche und Beschwerden bitte hier her posten, freu mich und bis dann! :D 

TOM likes this

Liebe Mädels,

ich kann am Sa nicht mit euch kommen um den Startnummer abzuholen, bin für ein short-trip in Ungarn und es kann sein, dass ich erst am So in der früh nach Prater hinfahre um den Zeug abzuholen. Auf diesem Fall werde ich schon in Hauptalle sein. D.h. ich treffe mich mit euch irgendwo da, nimmt jemand von euch den Handy mit?? Ich kann dann anrufen und es geht leichter. Falls ich es noch schaffe hole ich alles am Sa Abend und bin dann am So um 09:00 auch in Schwedenplatz.

ich hoffe es klappt und ich freue mich schon auf So :)

also ich werd ganz sicher ein Handy mithaben, du kannst mich also einfach anrufen wenn du dann dort bist!

mädels wollen wir uns vl. auch nach dem Lauf bei so einem Buchstaben treffen? vorschlagsweise bei "P" für Parkour

Ja, also wie gesagt, vorher um 9:00 am Schwedenplatz (mit Parkourshirt, Startnummer, Chip) und nachher beim Meeting point buchstabe p is ne gute Idee :)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.