Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

snicos

Kein Parkour mehr

35 posts in this topic

Ist Klavierspielen in der Klassik entstanden weil sich ein Instrumentenbauer in Baden-Württemberg gelangweilt hat, oder weil sich sein Vater im Krieg überlegt hat wie man am effezientesten von Punkt A nach Punkt B klavierspielt und dieser jener es dann mit der Methode Naturelle und der damit Hand-in-Hand-gehender Philosophie verbunden hat?

Hm, ja klasse Vergleich mit dem Klavier.

@ Dom

:bash: Oh mann echt!!!!!Tolle antwort!Was soll ich dazu noch sagen.

Irgendwie hast es nicht ganz verstanden was man damit geimeint ist.

Kannst ja als vergleich auch ein Basketballspieler oder Fussballer nehmen vieleicht verstehst du es dann besser!

!!!!!, als mindestens so gehaltvoll. Oh mann

Würde die Hälfte dieser achso tollen Community (hauptsächlich bestehend aus 13 Jährigen die ja jetzt so cool Parkour betreiben...) weniger Zeit im Internet verbringen und mehr Zeit in intensives Training stecken, dann würden solch beschissene Diskussionen erst gar nicht zu Stande kommen.

Mir reichts´ soweit, ich wünsche dem Rest noch viel Spaß bei dem was ihr auch immer unter Parkour verstehts. Wär sich mit der Materie auseinandersetzt und ein wenig Hausverstand mitbringt (pYt seit neustem, glückwunsch), wird feststellen, dass das hier nun wirklich absoulut Nichts ist.

Diese verbalen Schlachten mit Binsenweisheiten haben weder Hand noch Fuß, sind weder Fisch noch Fleich, sind weder Parkour noch Freerunning.

Liebe Gruesse...

Ach anbei, lieber TOM, wie du ja in der PM meintest, sei noch niemand als Sieger aus einem Streit mit dir herrausgegangen. Ich zähle mich hiermit zu den ersten (Achtung, Plural) Siegern :-).

was is eig. los mit euch

das is ein forum wo man trainingstipps austauscht, treffen organisiert und sich zB beratet welche schuhe gut sind......

ihr müssts ja nicht gleich heiraten, oder warum führen sich manche hier so auf als hätten sie mit wem ausm forum eine beziehungskrise

und is es nicht s***** egal ob man jetzt parkour, gassalheizen oder sonst irgendwas betreibt. es läuft eh immer darauf hinaus,dass man hindernisse überwindet

Nicht ganz ali333

Parkour ist Parkour und hier gibts Leute die das wirklich sehr gut beherrschen und zurecht stolz darauf sind.

Gasslhazn fällt unter "sonst irgendwas".

Wenn du "sonst irgendwas" betreibst erkennst du das du nicht soviel investieren willst wie diese Leute bzw. nie so gut wirst wie sie.

Den Vergleich mit dem Klavierspieler/Pianisten find ich übrigens recht gut!

Dass find ich sogar ein gutes beispiel.

eben kein gutes beispiel

genauso wie Fussball.

Wenn ich mit einer Dose versuche durch ein Loch in einer Mauer zu schießen, dann ist das kein Fussball...

Er ist dann trotzdem auch wenn er nicht so gut ist ein Klavierspieler!Warum ist es dann bei parkour was anderes?

Für mich klingt dass alles ein bischen daher gelabert!!!

Es kommt nicht darauf an wie GUT oder SCHLECHT man ist, irgendwie hast du den sinn von Parkour nicht verstanden

@PYT

Und "die wenigsten in diesem Forum machen kein richtiges Parkour!"Woher wollt ihr dass so genau wissen?

1. habe ich gesagt das die wenigsten in diesem Forum parkour machen

und 2. weil ich mit den meisten aus diesem forum schon des öfteren trainiert habe und weiter mit ihnen trainieren werde.

du hast meine frage immer noch nicht beabtwortet die ich dir mal gestellt habe!!!!

parkour ist nicht die bewegung, sondern die bewegung und alles rund herum,

training, einstellung etc.

Ist Klavierspielen in der Klassik entstanden weil sich ein Instrumentenbauer in Baden-Württemberg gelangweilt hat, oder weil sich sein Vater im Krieg überlegt hat wie man am effezientesten von Punkt A nach Punkt B klavierspielt und dieser jener es dann mit der Methode Naturelle und der damit Hand-in-Hand-gehender Philosophie verbunden hat?

richtisch!

!!!!!, als mindestens so gehaltvoll. Oh mann

Würde die Hälfte dieser achso tollen Community (hauptsächlich bestehend aus 13 Jährigen die ja jetzt so cool Parkour betreiben...) weniger Zeit im Internet verbringen und mehr Zeit in intensives Training stecken, dann würden solch beschissene Diskussionen erst gar nicht zu Stande kommen.

An dieser Diskussion bist du und ein 23 jähriger beteiligt :)

(pYt seit neustem, glückwunsch)

dankescheen

tom ist der allmächtige

Super sinnloser Kommentar

Parkour ist Parkour und hier gibts Leute die das wirklich sehr gut beherrschen und zurecht stolz darauf sind.

Wenn du "sonst irgendwas" betreibst erkennst du das du nicht soviel investieren willst wie diese Leute bzw. nie so gut wirst wie sie.t

mit dem alter kommt die weisheit :) freu mich schon darauf

so, einen schönen gruß noch, ich wünsch euch was

Nicht ganz ali333

Wenn du "sonst irgendwas" betreibst erkennst du das du nicht soviel investieren willst wie diese Leute bzw. nie so gut wirst wie sie.

Den Vergleich mit dem Klavierspieler/Pianisten find ich übrigens recht gut!

Schön gesagt!!!

@Pyt

1.Den Sinn von Parkour hab ich schon verstanden!Hab nirgends geschrieben dass es drauf ankommt wer besser oder schlechter ist.

2.Du bist mit den meisten trainieren gewesen aber nicht mit allen.Also kann man deine ausage nicht veralgemeinern!

3.Das beispiel mit der Dose find ich nicht schlecht,darüber könnten wir noch ewig diskutieren aber dass ist ansichtssache.

Fazit:Find es halt nicht korregt dass man veralgemeinert wird

@ ali333

Ein Forum ist dazu da um zu diskutieren und Erfahrungen weiter gibt und das ganze zeug was du noch gesagt hast.

Und Wir Diskutieren hier!In anderen Forumen geht eine diskussion nicht so schön sachlich wie hier ab sondern die greifen sich persönlich an.

Also zurücklehnen und genießen ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.