Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Shinobi

Parkour-pausen

Also ich hab grad das erste mal eine lange parkourpause , 2monate trainier ich schon nicht mehr wegen fetten schulstress , und es frisst mich auf

sich nicht zu bewegen , und was mich noch mehr am meisten ärgert der ganze hart erarbeitet skill den ich hatte ist auch verloren , und es sieht auch so aus

das ich noch länger ne pause machen muss :/

und ja nun wollt ich euch fragen ob ihr auch solch erfahrungen habt wie ihr damit umgegangen seid ?

freu mich auf antworten

big kiss from carinthia haha :*

jeder setzt seine eigenen prioritäten

wenn du dich selbst für diese pause entscheidest, keiner kann mir erklären dass er am tag keine 10-15 minuten zeit für ein bisschen krafttraining findet

krafttraining geht immer , aber ich habe von einer pause von parkour gesprochen

tom hat schon recht. es kommt drauf an, wie du deine prioritäten setzt. wenn du parkour trainieren WILLST, wenn es dir -SO- wichtig ist, dann findest du zeit. grade für parkour musst du nicht groß irgendwo hinfahren, das geht schnell mal wo.

wenn du sagst, du findest nicht die zeit zum trainieren, wäre das für mich ein zeichen dafür, dass dir einfach andere dinge wichtiger sind. das ist jetzt weder gut noch schlecht, ist halt einfach so. aber wie immer im leben ist es nicht die zeit, die man nicht hat, sondern die man sich nicht nimmt.

in dem studio, in dem ich boxe, gibt es auch leute, die es zeitlich nicht schaffen, am abend ins geführte training zu gehen. die stehen dafür jeden tag um 7 uhr früh da und trainieren. es ist alles eine frage des wollens und der inneren einstellung. "commitment means staying loyal to what you said you were going to do long after the mood you said it in has left you."

Shinobi likes this

Bin heute auch zum ersten mal nach einer fast 3 monatigen "Winterpause" auf dem Meeting gewesen: Ich hab´das Training auch vermisst ,und mich echt gefreut die ganzen Leute wieder zu sehen :) !

Den Winter über habe ich versucht mich mit Laufen und Krafttraining fit zu halten und das hat ganz gut funktioniert.

Ich habe auch ehrlich Respekt vor´m ersten Versuch heuer gehabt . War aber in der Gruppe gar nicht so schlimm, man kommt relativ schnell wieder `rein ;) !

TOM and Shinobi like this

krafttraining geht immer , aber ich habe von einer pause von parkour gesprochen

as said, wenn du dich dafür entscheidest und es nicht verletzungs-bedingt ist, dann hast du einfach andere prioritäten

mit krafttraining kann man zumindest schauen, dass das körperliche noch bleibt

ich hatte auch gerade 2 monate pause (ohne krafttraining) und merke es deutlich bei gewissen sachen - aber es kommt recht schnell wieder

man weiss was man kann und man sollte wissen, wie man sich da wieder sicher herantastet - nicht auf die misserfolge konzentrieren, sondern auf die erfolge

Shinobi likes this

Danke euch sehr hilfreich , ich werde die Tipps annehmen :)

Ich musste jetzt 3 Wochen pausieren, da Arzt meinte, Knie darf nicht belastet werden. Hab mich da zielich verletzt. Is leider so. Ich hatte schon mal Probleme mit der Schulter, aber da konnte ich eben ohne weiteres gehen.  Meine Hindernisse sind körperliche natur, deine zeitlicher. Allerdings würd ich dir Donnerstag abend madness oder sonntag (quasi einmal die woche) durchaus zutrauen, auch wenns der stress nicht so einfach zu lässt. ich hab auch einen anhaltenden stresspegel, aber es geht sich aus. man arbeitet ja nicht 24x7 sondern eben nur 14x7. ;) und da geht sich schon was aus. immer!

Shinobi likes this

nja ich bin schüler das ist ein anderes problem :D

und bezüglich der "madness" bin nicht aus wien :D

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.