Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Domi C

Meeting 21.04.2013

Das Yo-Land, eh ne schöne Gegend (-:

Werde mit meinem Sohnemann mal zum Schwedenpl. kommen, von dort allerdings vermutlich auf die

:jump:  :jump:  :jump:  INSEL :jump:  :jump:  :jump:

weiterfahren.

Wenn sich jemand anschließen möchte ...

Hoffe die kurze "Philosophie-Stunde" vor dem Aufwärmen hat gefallen... danke an die zahlreichen Teilnehmer

jegliches konstruktives Feedback ist natürlich immer gerne gesehen :)

post-4-0-63906500-1366556329_thumb.jpg

post-4-0-27097000-1366556333_thumb.jpg

post-4-0-59907900-1366556335_thumb.jpg

ich fand die philosophie-stunde sehr interessant, musste mich aber sehr anstrengen etwas zu verstehen weil so leise geredet wurde.

bin auch ganz hinten gesessen  ;)

Habe leider auch nicht alles mitbekommen, erstens weil zu leise, zweitens wegen zu spät kommen :rolleyes: sorry!

Wußte allerdings eh´schon vorher worum´s gehen wird.

Hoffen wir das die Aufmerksamkeit zu diesem Thema noch eine Weile anhält , die Idee grundsätzlich finde ich ist gut !

Auch das dieses Mal besonders viele "neue" zu uns gefunden haben ist super, hatten hoffentlich ihren Spaß dabei !

Aufgefallen ist zu mindestens mir das sich nicht nur die Instruktoren sondern auch einige ganz "normale" Forum Mitglieder derer angenommen haben . War echt ein super FM heute :thumbsup: !

Auch hier zu wäre ein Feedback der angesprochenen "Personengruppe" hilfreich falls die sich schon im Forum angemeldet haben...

radieschen likes this

Echte Spitze heute mal wieder. Super Wetter, passender Spot, netter Denkanstoß ( Danke Tom  :thumbsup:  ) Unterhaltsames Aufwärmen ( Danke Günsch :jump:  ) und wieder viel Spass, so wie es sein soll!! :rock: :rock:

Kann ich mich nur anschließen, war mal wieder wundertoll heut :) Philosophie-Runde find ich ne gute Idee, auch wenn für mich heute nichts "Neues" zu hören war is es sicher nicht schlecht , grad für die die zum ersten Mal da sind.

Anyway, super wars, freu mich auf den kommenden Sommer :D

radieschen likes this

ok, got it... Megaphone next time!

Bei der Akustik dort wäre das Megaphon auch bei´m Aufwärmen unverzichtbar, von den Ansagen dabei war auch nicht´s zu verstehen.

Lag sicherlich auch am dieses Mal sehr großen Kreis um den "Vortragenden", vor allem wenn man hinter ihm gestanden hat.

Müssen uns eindeutig nach Plätzen mit besserer Akustik umsehen ;) !

Cool, Danke für das Feedback

Für kommende Woche können natürlich gerne Fragen und Themen eingebracht werden, die wir vor dem Aufwärmen kurz gemeinsam diskutieren möchten :)

Bzgl. dem lauter sprechen.... ich glaub nächstes Mal müssen wir näher zusammen rücken, sonst brauchen wir echt bald ein Megaphon ;)

Einführende Worte waren super und sehr wichtig. Mag nur subjektiv gewesen sein, aber mir kam vor, dass es tatsächlich in's Training reingewirkt hat. Es war eine wirklich kollegiale, motivierende und spassige Session!

Zusätzlicher Vorschlag für's nächste Mal: Betonen, dass wir keinen Müll hinterlassen wollen und vielleicht sogar ein Stück Müll mehr entsorgen, auch wenn wir ihn nicht verursacht haben sollten. Quasi als Dank an den Platz. 

TOM and rocket66 like this

usätzlicher Vorschlag für's nächste Mal: Betonen, dass wir keinen Müll hinterlassen wollen und vielleicht sogar ein Stück Müll mehr entsorgen, auch wenn wir ihn nicht verursacht haben sollten. Quasi als Dank an den Platz. 

Mach ich eigentlich (fast) immer so ... Vor allem wenn was im Weg rumliegt ned einfach wegkicken, sondern aufheben und weg damit in die Tonne ;)

@Rocket: Von dir hab ich das auch ;) Kann mich noch genau erinnern, das hast du letzten Frühling bei einem FM im Prater zu allen gesagt und leb ich seither auch gern so!

rocket66 likes this

Ich hab heute mit einer Freundin von mir gesprochen, die am Sonntag auch das erste mal dabei war. Sie hat gemeint, ihr hat der theoretische Input am Beginn gut gefallen. Sie hat nur leider auch nicht alles verstanden (akustisch).

Außerdem ist es ihr scheinbar schwer gefallen den konkreten Zusammenhang zwischen Parkour und "be useful" zu sehen. Ungefähres Zitat von ihr: "Was bringt mir Parkour wenn vor mir eine alte Dame hinfällt?!" Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr drauf eingehen.

ußerdem ist es ihr scheinbar schwer gefallen den konkreten Zusammenhang zwischen Parkour und "be useful" zu sehen. Ungefähres Zitat von ihr: "Was bringt mir Parkour wenn vor mir eine alte Dame hinfällt?!" Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr drauf eingehen.

Irgendwie ein komisches Beispiel für die "Anwendung" von Parkour ... beim ersten Blick :)

Aber beim 2. Blick würde das durchaus einen Zusammenhang ergeben - nämlich (wie das Müllbeispiel) einfach die Tatsache, dass Traceure eine Verantwortung tragen bzw. Respekt zeigen sollten und der Dame entweder helfen oder so reaktionsschnell handeln, dass sie vlt. erst gar ned zu Sturze kommt, etc.

Allerdings was mir als erstes eingefallen ist, ne Flugrolle über die gestürzte Dame zu machen :) - I have to clear my mind! :)

Btw. ich könnt am Sonntag ja mal paar Worte schwingen, wenn gewünscht ...

Greetz Rocket

toktok likes this

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.