Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Away

wallrun

willst du nach oben oder seitlich rennen

falls nach oben versuch mal deine schnelligkeit zu trainieren indem du versuchst möglichst viele schritte auf einer wand zu machen und ob du dabei weiter nach oben kommst ist egal

wenn du bei 4-5 schritten bist dann versuch mal richtig nach oben zu kommen

beim seitlichen kommts eig nur aufs gleichgewicht an

richtig guten grip sollte die wannd halt haben

wieder einmal sehr ausführlich beschrieben, was dein problem ist...

ich sag mal:

1. wenn du auf eine wand nicht raufkommst such dir eine kleinere...am besten mit gutem grip...

2. falls du dich nicht über die kante ziehen kannst, solltest du deine oberkörpermuskeln trainieren...

3. übung macht den meister...

hab auch noch ne kleine frage zur wand ^^

bei mir gibz in der nähe eine eckwand und wollt mal wissen wie man am besten so nen wandsprung machen kann. also von der einen wand abstoßen um bei der anderen drüber zu kommen.

setze den Fuß nicht zu hoch und auch nich zu niedrig an, und drück dich einfach ab. Also das wäre dann ein Tic Tac!

@salokin: du erklärst damit nix, was nicht eh selbsterklärend ist...

@thedarkcross: meinst du

oder

@salokin: du erklärst damit nix, was nicht eh selbsterklärend ist...

Erst neulich aber hat ein Freund mir ehrlich versucht zu "beweisen" das man versuchen sollte den Fuß SO HOCH wie möglich anzusetzen, zeigen wollte er's mir dann doch nicht ^^

Also für ihn war's nicht selbsterklärend, deswegen hab ich es gesagt.

dass man den fuß nicht zu hoch oder zu tief setzen will ist logisch...jeder will den fuß da hintun wo er hingehört...das braucht man niemandem erklären...genausowenig, dass man sich abdrücken muss...

interessant ist das wie...wie hoch ist perfekt? auf was muss man achten, wenn man sich abdrückt? sowas ist hier gefragt...

Stell dich vor die wand und schau wo deine knie sind. n´paar cm drüber ist der ideale ansatzpunkt.

Hoffe das stimmt so? :rolleyes:

edit: sorry es sind ca. 5 zoll also 12,7 cm

naja, ich setz normalerweise höher an aber ich weiss ja ned wie lang deinen unterschenkel sind XD

Das entsteht mit der Zeit...

Ins gefühl bekommen und Basta.. nix mit 5 Zoll über kniehöhe oder so...

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.