Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

absprung

seas,

mir geistert da scho seit langem eine frage im kopf herum: wie is das jetz genau mit dem absprung: am anfang hab ich dacht ma soll immer nur mit einem bein wegspringen (z.b. vor an katzensprung). jetz seh ich aber immer vids wo die (zum teil echt wahnsinns-) traceure mit beiden haxen wegspringen.

also wie is das jetz genau, kann ma das wer sagen?

mfg mike

Ich sag mal jeder sollte es so machen wie er/sie es für am besten hält.

ich bevorzuge die spllit-foot variante da ich die bewegung nicht stoppe beim sprung

naja, also mit einem bein springen glaub ich die wenigstens ab! ich glaub du meinst die split-foot-variante (aus dem lauf heraus - wie katana scho gsagt hat)! die is meiner meinung nach auch die beste!

hier hast du ein vid, wo man das gut erkennt!

split-foot für weite. (geschwindigkeit bleibt erhalten --> größere distanz nach mauer)

beide beine für höhe (mauer hoch)

ja das is verschieden wie schon gesagt wurde

aber ich glaube mit einem bein is viel schwerer...

die selbe thematik gibts auch für die landung ... kommt auf sprung, hindernis, bewegung an würd ich sagen

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.