Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
diablo88

Krafttraining für Parkour

Hi wollte mal ein Buch empfelen das Buch heist Fit ohne Geräte und ist von Mark Lauren .

Ich finde dieses Buch super es sind fast alle möglichen Bewegungen aufgefürt die mit dem eigenen Körpergewicht machbar sind.

Es sind auch trainingspläne drin und für jeden was dabei.

Wollte aber mal Fragen wie oft ihr in der Woche nur Kraft trainirt , oder macht ihr bei jedem mal ein bischen kraft dazu

mfg diablo88

Es gibt einige Videos bei denen echt gute Übungen für Outdoor-Krafttraining gezeigt wird.

Allerdings konnte ich sie jetzt unter den vielen Videos im Forum nicht finden. Falls ich einen später finden sollte, Poste ich es hier hinein.

lg

Bei mir zb ist im moment das Problem das ich mich irgenwie bei der Saut De Bras nirgends hoch ziehen kann ich vermute es liegt an der Kraft weil ich auch keinen Klimmzug schaffe

darum frage ich wegen Krafttraining .

Beim Planche zählt sowohl Kraft als auch Technik, um einen Planche zu schaffen musst du nicht unbedingt einen Klimmzug können, wenngleich er dir dann leichter fallen würde.

Gute Übungen gibt es z.B. hier: http://community.parkour-vienna.at/topic/13509-strength-training-and-conditioning-for-parkour-3/
Wenn du jeden Tag trainierst (egal ob direkt Parkour, Krafttraining oder sonstiges) sollten Sachen wie Planche für dich bald kein Problem mehr sein. Zeit zum Trainieren findet man immer, ein paar Liegestütze z.B. kann man zwischendurch immer machen.

toktok likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.