Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

100% open technical challenge,...

Es war meine persönliche challenge des Tages, eine wirklich technische schwierige challenge!

War zeitweis so knapp, aber mein Körper und meine Arme streikten nach fast 3 Stunden!

Also das nächste Mal werde ich diesen killer roundhous lache-prezi bashen, bin ich mir sicher!

toktok and Aquila like this

Sagt mir, was sagt ihr zu Wiederholungen bis der Körper streikt, würde mich echt interessieren eure Meinung!?

Meine persönliche Meinung ist - Wiederholungen sind Top. Der Körper sagt einem wann genug ist, dann sollte auch genug sein.

- Wobei man unterscheiden muss zwischen "Pass auf wenn du weiter machst fängt es an ungesund zu werden" und "ich bin müde und mag nicht - lass uns faul auf der Couch rumgammeln".

Mir persönlich gefällt es bis zur Grenze zu trainieren bis der Körper streikt ( Muskeln machen einfach nicht mehr mit / man kann keinen Löffel mehr halten) - allerdings bin ich selten psychisch in der Lage bis  zu diesen Punkt durchzuhalten. Ob dies jedoch Gesund für den Körper ist - kann ich nicht sagen, geistig stärkt es aber auf alle Fälle.

Wenn ich bei vielen Wiederholungen Schmerz/Belastung an Skelett/Gelenke/Bänder spüre heißt es Notstopp - da hab ich gerade etwas ganz falsch oder zu viel gemacht. Dann deutet es von Stärke aufzuhören bzw. etwas anderes zu trainieren.

» Video taugt mir, zeigt schön die Arbeit auf die hinter den Bewegungen steckt, und auch genau dieser "Stopp das war jetzt genug für heute".

Cionn likes this

ich persönlich geh gern beim krafttraining an die grenzen bis es wirklich nichtmehr geht

beim trainieren bin ich noch nicht so weit dass ich was probiert hätte was anspruchsvoll genug war um es stundenlang nicht zu schaffen, aber denke mich würde der ehrgeiz dann auch ans ende der kräfte treiben, wichtig find ich es dann aber schon früh genug aufzuhören, sonst kanns nach hinten losgehn wenn man unkonzentriert oder ähnliches wird

(im video sieht mans ja auch ziemlich deutlich dass es gegen ende einfach nichtmehr geht)

(im video sieht mans ja auch ziemlich deutlich dass es gegen ende einfach nichtmehr geht)

Eindeutig gut erkannt ;)

Ich mag Videos in denen nicht nur "perfekte" Sprünge sondern auch herangehensweisen und failversuche zu sehen sind ...

Mir gefällts sehr gut :-)

(außerdem ist es voll spannend: "gleich geht sichs aus! Gleich geht sichs aus!!)

Cionn and rocket66 like this

Ich mag Videos in denen nicht nur "perfekte" Sprünge sondern auch herangehensweisen und failversuche zu sehen sind ...

Mir gefällts sehr gut :-)

(außerdem ist es voll spannend: "gleich geht sichs aus! Gleich geht sichs aus!!)

Ich mag vor allem die nach dem Sprung folgende .... was mach ich jetzt für ne Pose :)

radieschen likes this

Ich mag vor allem die nach dem Sprung folgende .... was mach ich jetzt für ne Pose :)

An das dachte ich bestimmt nicht, my body act on instinct ;)

An das dachte ich bestimmt nicht, my body act on instinct ;)

Ich weis eh, ...

War aber nice, sich immer wieder überraschen zu lassen, was am Ende des moves kommt ...

leiwand, was du da mit den knien machst ist mir ein rätsel.... du schwingst knie vorran und nicht füsse vorran, sehr geil ;)

und geile reaktion nach der landung "what did I just do?" ... "Oh, I did it!"

Aquila likes this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.