Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

U2 Eröffnung - Aspern

Ich nutzte den heutigen Tag mit dem wunderschönen Wetter um die drei neuen Spots der U2 zu erkunden.

Hausfeldstraße - Aspern Nord - Seestadt.

Zu Aspern Nord: NICHTS! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sollte vielleicht mal wieder in einem Jahr vorbeigeschaut werden, aber momentan ist dort Feld und eine Busschleife zum Umdrehen.

Seestadt: Momentan auch nichts besonderes, da sollte auch noch Wartezeit einberechnet werden. Kleine Holzfußballumrandungen, ansonsten nichts weiteres. Momentan noch viel Baustelle und vielleicht eher interessant wenn man sichs als "Tourist" anschauen möchte.

Hausfeldstraße: Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vielleicht nicht gerade etwas wofür man besonders weit fahren würde, aber für meinen Homespotpool eine sehr gute Bereicherung, da einige Spielerein vorhanden sind die mir noch gefehlt haben. Zwei coole Stiegenaufgänge für Prezisionssprungvariationen. Gerade, schiefe, geneigte und Stangen-ebene.

Also insgesamt ein schöner kleiner und übersichtlicher Spot für nette Prezisionsspielerein. (Cave: Achtung Grünzeig...noch klein, bald groß?...passt auf!)

Auf der anderen Seite der Station stehen viele Fahrradstangen und eine Mauer für Überwindungen. 

Zusätzlich ist auf der Rückseite der nahegelegenen Schnellbahn eine lange Handlaufstrecke für Balance, Überwindung und Prezionsgeschichten. (Achtung testet die Stangen bevor ihr sie benützt, ein paar sind nicht 100% montiert Außerdem sind dort auch große Steine nahe eines "Abgrundes". Seid einfach vorsichtig, vor allem wenn es matschig ist. Ich glaub schon das sie viel aushalten, aber ich würde es nicht ausreizen)

Hint: direkt hinter der Ubahn und der Schnellbahn ist eine Häusersiedlung mit sehr vielen Spots. Dort war ich aber heute nicht, da irgendwo im Forum auf der Map schon Fotos vorhanden sein sollten.

Anbei Fotos von der Hausfeldstraße

Thx @Felix für die nette Trainings- und Erkundungszeit

post-366-0-88880100-1381068900_thumb.jpg post-366-0-13696300-1381068916_thumb.jpg post-366-0-57802700-1381068933_thumb.jpg post-366-0-88851000-1381068949_thumb.jpg

post-366-0-04314600-1381068967_thumb.jpg post-366-0-55292200-1381068986_thumb.jpg

Domi C, TOM and murkas like this

Yes, Danke für die Erkundungstour und Dokumentation!

Stand bei mir auch auf der todo-liste mir die Gegend anzusehen... bin aber noch nicht dazu gekommen

Meld dich wenn du hin willst auf eine Trainingssession ;-)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.