Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Michie

Frauenhalle Winter 2013/2014

event-2233-0-65764800-1384593252_thumb.p

Freies Training in der Frauenhalle, Winter 2013/2014

Die weibliche Parkour-Szene in Wien wächst und wächst. Dieser Wachstum will und soll gefördert werden - durch gemeinsames Training, Vernetzung untereinander, gegenseitige Hilfestellungen und kreative In- und Outputs.

Deshalb wurden keine Mühen gescheut, auch diesen Winter wieder eine Parkour-Trainingshalle für aktive und motivierte Frauen und Mädchen in der Community auf die Beine zu stellen! Diesmal in einem etwas geänderten Format...

post-2233-0-83881200-1384983432_thumb.pn

Diese Halle wurde in Zusammenarbeit mit dem KUS (Kultur- und Sportverein der Wiener Berufsschulen) organisiert, mit dem es bereits frühere positive Kooperation gab. Als KUS Mitglieder können wir diese Halle nutzen und unser Angebot richtet sich auch an die Wiener Berufsschülerinnen. 
Vielen Dank an Martin Dworak für die Vermittlung und an Richard Meyer vom KUS.

Eure Ansprechpersonen in Bezug auf die Halle sind Kate und Michie.

Die Trainingshalle wird abgesehen von den Girls-Jam Terminen immer im "Open Jam" - Modus betrieben. Das bedeutet

post-2233-0-72974600-1384983445_thumb.jp
  • Gemeinsames Eintreffen und Aufbauen zu Beginn
  • Wenn gewünscht, gibt es gemeinsames Aufwärmen
  • FREIES TRAINING! Die vorhandenen Geräte und Hindernisse können nach Belieben verwendet werden, ohne Vorgaben durch Trainer, Workshops oder Anleitungen. Ein reges Miteinander unter Teilnehmerinnen ist natürlich gerne gesehen.
  • Gemeinsames Abbauen und Wegräumen

Wie?
Jede, die in der Halle trainieren möchte, wird ausserordentliches Mitglied im Verein KUSDie einmalige Gebühr von 20 € entrichtet ihr direkt vor Ort in Bar bei uns.
Einmaliges Schnuppern ist klarerweise möglich, ab dem zweiten Mal ist eine Mitgliedsch
aft nötig.
Jegliche Benützung der Halle erfolgt auf eigene Gefahr, jede haftet in vollem Umfang für sich selbst (dies wird vor Ort per Unterschrift auf einem Vertrag bekräftigt).

Wann?
jeweils Di 17-19 Uhr (ausser an schulfreien Tagen)
in den Monaten November - März

Wo?
Hütteldorferstr. 7-17, 1150 Wien (Direkt bei U6 Burggasse-Stadthalle, südlich gegenüber des Märzpark - http://goo.gl/maps/uzjfc)

Wer?
Alle weiblichen Traceure, egal welchen Alters, können die Halle zum selbstständigen Training nutzen. Teilnehmerinnen unter 18 Jahren bringen bitte diese Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten unterschrieben mit.

post-2233-0-29481100-1384521263_thumb.jp post-2233-0-36959900-1384521290_thumb.jp post-2233-0-12586100-1384521329_thumb.jp

Wir freuen uns auf aktive, inspirierende, fördernde und fordernde Sessions miteinander!

Michie und Kate

This post has been promoted to an article

Gemütliches Beisammensein nach der Halle findet im "Mokador" statt - das ist gleich um die Ecke der Halle, am Neubaugürtel 27 (bei U6 Burggasse), so ab 19:15

wow super was ihr auf die Beine gestellt habt - ich freu mich voll dass es wieder zustande kommt :)

guten start & viel spaß :)

Es war ein toller Auftakt. Wir waren 15 top motivierte Mädls und haben die Halle meiner Meinung nach optimal genutzt. Wenn es mit dem Spirit weitergeht, dann wird das ein echt geiler Trainingswinter!

post-2233-0-72974600-1384983445_thumb.jp
Danke an alle!
TOM and B_DIV like this

Bisher waren 34 verschiedene Mädls am Start. Und im Schnitt sind wir rund 13 Teilnehmerinnen. Das ist genau perfekt für diese Halle!

Welcome again!!

B_DIV and rocket66 like this

an dieser Stelle noch mal ein riesengroßes Danke an Kate und vor allem Michie fürs organisieren und leiten!

War wirklich wirklich toll, dass es die kleine aber feine Halle gab, echt erstaunlich was man auch mit wenig  Gerätschaft so alles üben kann, bin bei weitem nicht zu allem gekommen was ich vorhatte. ;) Glaube das Hallentraining hat vielen Mädls so einiges gebracht, ich zumindest hab das Gefühl das doch ein paar Sachen weitergegangen sind, die draußen nicht so schnell  funktioniert hätten :)

Danke auch an alle anderen Teilnehmerinnen, egal wie unmotiviert ich zum Training gekommen bin, das hat sich nie länger gehalten als ein paar Minuten, mit euch wird die Antriebslosigkeit einfach sofort vertrieben. ;) Hat richtig viel Spaß gemacht! :D

hugs

sopycorn, rocket66 and TOM like this

Für alle Girls die letztens in den genuss gekommen sind Christanja live zu erleben, hier paar inspirations Videos von ihr für euch!

2012

2013

Tipp:

"Lebt im moment,

nicht denken was passiren könnte oder was schon mal passiert ist, der moment, nur der zählt, glaubt an ihn und spührt ihn, clean your mind"!

Thats the key ;)

Jene worte in form eines videos für euch mädels von mir!

B_DIV and sopycorn like this

sehr leiwand - gratulation zum super Training

Ich bin ur happy zu lesen/sehen/hören was aus dem Frauen/Mädchenprojekt in den letzten Jahren alles entstanden ist :)

großer Applaus an euch alle fürs dranbleiben/coachen/gegenseitig unterstützen :)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.