Posted December 11, 2013 · Report post Part 1 einer 5-teiligen Serie über nachhaltiges Training. Hab's selbst noch nicht gelesen, bin schon gespannt... http://blane-parkour.blogspot.co.uk/2013/12/50-ways-to-be-and-to-last-in-parkour_11.html TOM, kitkat, toktok and 2 others like this Share this post Link to post
Posted December 11, 2013 · Report post old-man-poster-web.jpgPart 1 einer 5-teiligen Serie über nachhaltiges Training. Hab's selbst noch nicht gelesen, bin schon gespannt... http://blane-parkour.blogspot.co.uk/2013/12/50-ways-to-be-and-to-last-in-parkour_11.html Grad bisserl drübergelesen ... ein must read! ... Blane rulez!^^ Share this post Link to post
Posted December 11, 2013 · Report post 13) Master the climb-up and the muscle-up.No exceptions.loving it Share this post Link to post
Posted December 12, 2013 · Report post ich find das thema sehr deprimierend. ich hab schon jetzt immer irgendwas mit den gelenken egal was ich mach.Klettern macht ellbogen handgelenke und knieweh, Parkour macht Handgelenke archillessehne und ellbogenweh, Fahrradfahren macht Handgelenkeweh.Sogar normales kraftraining: Liegestütz - ellbogen und handgelenke. kniebeugen - knieweh usw. Manchmal gehts auch bei längeren pausen nimmer weg und manchmal ists schon im alltag, wie zb knieweh beim stiegensteigen oder gehen, handgelenke bei zähneputzen und türklinken usw. wenn ich mit u25 schon ein wrack bin, wie soll ich jemals bis 40+ trainieren können?Ärzte helfen auch nix. die sagen aufhören wenns weh tut. aber was wenns immer wehtut?gar nichts machen geht ja auch nicht.Außerdem find ichs schwer beim training zu spüren was zuviel ist weil man da schmerzen so leicht abschalten kann. und merkt sie erst beim heimhumpeln .naja, paralympics sind sicher auch lustig.viell steig ich einfach mal auf rollstuhltennis um Share this post Link to post
Posted December 17, 2013 · Report post aja danke michie für die tipps )).und danila fürs gründen einer selbsthilfe gruppe Share this post Link to post
Posted December 17, 2013 · Report post @clari: aus eigener erfahrung kann ich regelmäßiges yoga sehr empfehlenist ein guter ausgleich zu den dynamischen belastungen im Parkourtraining und baut die Stützmuskulatur super und sanft auf - solange man auf seinen eigenen Körper achtet (es haben sich auch beim yoga schon Leute selbst zerstört) für die ersten Jahre hab ich einfach einen 10-Wochen Anfängerkurs gemacht und dann für mich selbst das was ich gelernt hab zuhause lebendig gehalten.Verletzungen wie eingerissene Bizepssehne, Rückenprobleme etc. hab ich dadurch super in den griff bekommen murkas likes this Share this post Link to post
Posted December 23, 2013 · Report post The more you gain in terms of ability, the more you have to lose if it all goes wrong. In the beginning this is not something you think about because you have no such experience to relate to which is why beginners often have an easier time just jumping at something and trying it. Ignorance is bliss... Part2: http://blane-parkour.blogspot.co.uk/2013/12/50-ways-to-be-and-to-last-in-parkour_19.html ohhh yes, ich verstehe wie er das meint das mario bild.... sehr geil Dominik Simon likes this Share this post Link to post
Posted December 24, 2013 · Report post ohhh yes, ich verstehe wie er das meint Ich hab mich hier auch extrem selbst ertappt. Traurig aber wahr das dieser Faktor manchmal mitspielt Share this post Link to post