Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Chronos Parkour

Echt spannend, die Bewegungen mal so langsam zu sehen. Hast du zufällig auch eine aktuelle Rolle von dir in Slow Motion?

Echt spannend, die Bewegungen mal so langsam zu sehen. Hast du zufällig auch eine aktuelle Rolle von dir in Slow Motion?

leider nicht

Das ist echt mal ein erstaunlich schönes Video! :)

Mit 300 f/ps währe noch intensiver, da man die Muskelkontaktionen noch besser erkennen kann

Das ist echt mal ein erstaunlich schönes Video! :)

Mit 300 f/ps währe noch intensiver, da man die Muskelkontaktionen noch besser erkennen kann

yes, finde 300 fps ist eigentlich der sweet-spot dafür... 200fps sind noch OK, aber alles darüber (300+) ist dann schon fast zu langsam für diese Bewegungsanalyse.

richtig gestört hat mich nur das aliasing der Gitter bei der Reichsbrücke... ansonsten wirklich brauchbar inzwischen

thanks

OK, das color-grading war bisserl zu stark :) Aber nice slomo generell!

Bei den alten Videos hat mir vor allem bei "Low Motion" @ 2:44 gefallen, da sieht man so schön, wie der Fuss versucht das (sichere) Ziel zu finden :)

Und ja : Rollen-Vid wär nice!

Zu dem Thema fällt mir ein, dass die aktuelle DoParkour-COW (Challenge of the Week) auch von der Selbstanalyse der Rolle handelt: http://www.doparkour.de/challenge-of-the-week-7-watch-yourself-rollin-around/

Vielleicht kriegen wir ja Footage von mehreren Leuten zam, das wär nice  ; )

Dominik Simon and rocket66 like this

Wirklich unglaubliches Video, finde es total spannend die Bewegungsabläufe so genau zu sehen und "analysieren" zu können.
Besonders Katze oder Planche (an denen ich zurzeit noch ganz schön kämpfe) habe ich mir jetzt öfter angeschaut und versuche die essentiellen Bewegungen herauszusehen welche ich bei meinen Ausfuehrungen noch verbessern oder verändern könnte. --> Bei mir trifft der Fall des "behilflich sein zu können" also wirklich zu :)

Rolle: Das wuerde mich auch interessieren da ich seit ueber 10 Jahren durch die Gegend rolle :D (Judo)  aber immer noch, bzw. erst seit kurzem, da ichs jetzt auch Draußen mach (sonst hatte ich meistens den Komfort einer Matte), blaue Flecken bekomm - da kann dann doch was nicht passen.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.