Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

kitkat

Run, baby, run! dm Frauenlauf 2014

49 posts in this topic

so liebe Mädls! (und Burschen, falls es irgendwen freut :))

um jetzt endlich mal langsam mit dem lauftraining anzufangen: Fr, 17:00, Schönbrunn Treffpunkt beim hietzinger Tor. entspanntes dahinjoggen, jeder solangs ihn freut. :)

radieschen, Käthe and TOM like this

Diesen Freitag kann ich leider nicht! Aber hoffentlich die nächsten! ;)

kitkat likes this

falls es doch noch Kurzentschlossene gibt die beim frauenlauf mitlaufen wolln: jetzt anmelden, es gibt nicht mehr viele Startplätze!

33€ -> die werden auch immer teurer ... da spare ich das Geld lieber für einen Halbmarathon :) Mädls fleißig trainieren, dann machen wir das in ein paar Jahren zusammen <3

nachfrage: habt ihr vor regelmäßig am freitag laufen zu gehen? oder an einem anderen fixen tag in der woche?

ist nicht unbedingt geplant, könnten wir aber eventuell schon machen. diesen Fr würd bei mir zb wieder gehn, wenn noch wer Lust hat. :) wie schauts aus?

macht nix, waren letzte Woche eh nicht ;)

aber: diesen Fr 19:00 wieder schönbrunn, wieder Treffpunkt hietzinger Tor :)

Hey Leute, ich hab vor morgen ca um 19:00 für eine Runde in Schönbrunn zu gehen, mag wer mit?? Freu mich wenn ich nicht alleine laufen muss ;)

ich würd mitgehn, aber nur ne halbe Stunde oder so.

radieschen und ich werden auch am Sa gehn, 16:30 beim hietzinger Tor.

und: nur noch 2 Wochen, juchuu! :)

cool, freu mich!!! treffen wir uns beim hietzinger Tor?? diesmal komm ich pünktlich ;)

vlt gehts bei mir auch am Sa, ich sag euch noch Bescheid..

yeeaaaahhh !! bin auch schon gespannt :jump:

sooo, nur noch bisschen mehr als ne Woche bis zum Frauenlauf (und x-cross run), daher hier mal ein Überblick über Startnummernausgabe usw:

Freitag 23.5.:

• Startnummernausgabe x-cross run von 14:00-19:00 im Schulschiff am Donauinselplatz (bei U6 neue Donau
  • Startnummernausgabe findet auch am Sa von 9:00 bis eine h vor jeweiligem Start noch statt, es empfiehlt sich aber sicher das schon am Fr zu erledigen. Werden jedenfalls meine Schwester und ich so machen, wenn jemand gemeinsam Startnummern abholen gehen möchte: Treffpunkt 18:00 U6 neue Donau
  • Timing Chips können ausgeborgt werden

Samstag 24.5.:

x-cross run:

• Start der 5km ab 12:00 (in Blöcken), Start der 10km (läuft das überhaupt wer von hier?) ab 14:30 (auch in Blöcken).
  • Garderobenmöglichkeit für TeilnehmerInnen im Schulschiff von 11:00-17:00

Frauenlauf:

• Startnummernausgabe am Pierre-de-Coubertin Platz (U2 Stadion) von 9:30-19:00
  • Startnummernausgabe findet auch am So zwischen 7:30 und 9:00 statt. Hier ist aber Sa auf jedenfall besser.
  • Wer gemeinsam abholen gehen will (war letztes Jahr echt lustig): Treffpunkt 17:00 beim Meeting Point Buchstaben P (Die Buchstaben sind auf Bäume zwischen der U2 Station und dem Stadion aufgeklebt). Anmeldebestätigung nicht vergessen!
  • auch hier gibt's wie immer Timing Chips zum ausborgen

Sonntag 25.5.:

• to-do in der Früh: Für die Dilettanten eures Vertrauens abstimmen gehen. (Oder zumindest für das geringste Übel ;))
  • weitere to-dos: chip und Startnummer einpacken, genug trinken
  • (9:00 5km Start)
  • Treffpunkt für alle die wollen: 9:15 beim Meeting Point Buchstaben P (damit wir genug Zeit haben noch Zeug in der Garderobe abzugeben)
  • 10:15: Startaufstellung
  • 10:25 10km Start
  • nach dem Lauf Treffpunkt wieder bei P
  • Garderobenzeug holen, Chips zurück geben
  • und danach: ab zum FM! (ging sich letztes Jahr perfekt aus ;))

Sonstiges:

• für den x-cross run gibt's soweit ich weiß keine Anmeldebestätigung die man mitbringen muss, kann aber sein das ich da falsch lieg. Weiß das jemand sicher, ob man da irgendwas mit braucht zum Startnummern abholen? Startblockverteilung wird jedenfalls in ein paar Tagen per mail verschickt.
  • falls es sich für jemanden nicht ausgeht die Frauenlauf Startnummer abzuholen kann ich das gerne mitübernehmen, bräuchte dafür dann aber die Anmeldebestätigung und eine Vollmacht (ist zum ausfüllen am Ende der Anmeldebestätigungsmail zu finden)
  • ist zwar jetzt noch schwer zu sagen, aber nächste Woche solls heiß werden: bei 10km ist es dann wirklich wichtig genug zu trinken, das wird vermutlich nicht so angenehm wie letztes Jahr.
  • hab ich irgendwas vergessen, gibt's irgendwelche Treffpunkt-änderungs-Wünsche oder so?

lg, freu mich schon voll! :)

TOM and rocket66 like this

Danke für das übersichtliche Zusammenschreiben von allen Punkten, mir fällt gerade auch nichts weiteres mehr ein.

Freue mich schon :)

Danke kitkat für die Organisation!! Ich muss am Sa bis um 18h arbeiten, ich werde dann versuchen rasch noch meine Startnummer abzuholen und falls es nicht klappt bin ich dann am So etwas früher schon da..

Fangen wir dann alle gemeinsam beim letzten Startblock wie letztes Jahr an??

Ich freue mich auch schon riesig !!!

kein Problem.
was die Startblöcke angeht: Ich find das soll jeder selber entscheiden, ich lauf aber gern mit dir aus deinem Startblock los (falls der überhaupt hinter meinem is), is eh netter Leute zu überholen als selbst überholt zu werden ;)
das is eh noch ein erwähnenswerter Punkt: Es ist erlaubt, in einem Startblock hinter dem eigenen zu starten, aber nicht in einem weiter vorne. Wer zu weit vorne startet wird disqualifiziert (theoretisch, in Wirklichkeit glaub ich kaum das da irgendjemand drauf achtet). Nur so zur Info, hat denk ich eh niemand vorgehabt.

Sorry für die so verspätete Antwort. .

Du musst nicht unbedingt mit mir starten wenn du nicht willst im Sinne du bist auf jeden Fall viel schneller als ich und ich will sicher keinem von seiner besten Zeit abhalten. Die Frage war nur weil wir alle zusammen letztes Jahr vom letztem Block gestartet haben. Wenn heuer jeder an seiner Startblock läuft ist auch ok. Ich starte beim F glaube ich aber wie gesagt du bist sicher schneller also musst du nicht extra wegen mir bei den langsameren anfangen. Aber wie du magst :) ich freue mich auf Begleitung auch wenn nur für die ersten Metern. .hihi

Liebe Mädls, danke für den Lauf heute, hat Spaß gemacht!
Zeiten sind schon online, auch die Teamwertung, ging diesmal offenbar schneller. Platz 75 in der Teamwertung mit ner Gesamtzeit von 5:16:53, find ich ziemlich gut, besonders wenn man bedenkt wies in der Früh mit Motivation und körperlicher Verfassung bei den meisten von uns ausgeschaut hat ;)
Besondere Gratulation an Käthe für die super Zeit!

Hier noch die vorher-nachher-pics mit dem Großteil des Teams:

post-2782-0-06201800-1401038762_thumb.jp

post-2782-0-98836500-1401038787_thumb.jp

:)

TOM, Käthe and rocket66 like this

Gratulation Mädels! Trotz Affen-hitze haben wir es alle ins Ziel geschafft! ;)

Hatte es leider davor und danach sehr eilig, sonst wäre ich natürlich zu unserem meetingpoint gekommen!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.