Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

So nicht!

34 posts in this topic

Parkour ist Respekt, wenn die Jungs Lust haben sowas zu tun, ist es ihr Wille zu entscheiden ob das was sie machen richtig oder falsch für sie ist.

Wir wissen nicht was für Körper sie haben, wie sie den ganzen Druck abnehmen und wie stark ihre Beine wirklich sind.

Klar, es sieht schlimm aus. Aber anstatt mit 0815 Hinterrrücksflames in einem Forum auf solche Videos aufmerksam zu machen, könnt ihr sie genausogut anschreiben, anrufen, was auch immer um ihnen versuchen klarzumachen dass sie klein anfangen sollten.

Wenn sie der Meinung sind, dass sie stark genug sind für solche Sprünge, dann kann man nichts dagegen sagen.

Ich springe auch 6-7 Meter Drops und trainier ab und an gefährlich damit ich meinen Körper immer mehr und mehr kennenlernen kann.

Ich kenn auch genug vom Forum die scheiß Techniken haben und versuchen zu belehren, tuts net so auf obergscheit :)

Word!

Versteh mich jetzt ned falsch Leech aber ich bin extrem überrascht über dein Comment :) sehr positiv überrascht :)

Gerade die Erste Zeile gefällt, das ist genau das was Parkour eigentlich sein sollte: Parkour ist Respekt!

Parkour ist Respekt, wenn die Jungs Lust haben sowas zu tun, ist es ihr Wille zu entscheiden ob das was sie machen richtig oder falsch für sie ist.

Wenn du schon so schöne Worte verlierst: "Parkour ist Respekt"

Dich würd's sicher freuen, wenn eine pubertierende "GANGSTA CREW" über dein Auto hüpft oder es sogar als Absprung-objekt verwendet. Sehr respektvoll dererseits.

(Aber who knows - vll haben die Autos ja alle ihnen gehört)

Ich werde sie allerdings nicht darauf ansprechen.

Und wie stark ihre Beine sind, sieht man ja in manchen Szenen, wo die Knie einknicken und sie gerade noch aufstehen können. (oder in einem der andern vids komplett zusammenknicken, auf den rücken fallen und dann erst wieder aufstehen und weiterlaufen)

"ihr Wille zu entscheiden ob das was sie machen richtig oder falsch für sie ist."

Dem stimme ich zu. Und ich werde auch nicht versuchen ihren Willen zu ändern. Seine Meinung darf hier trotzdem jeder kundtun.

Also ich schreib solchen Leuten bei den Comments eigentlich immer das übliche dazu wie ihr auch beim zuletzt geposteten lesen könnt -> Hagelnot udn HagelnotPK bin ich.

Einmal hab ich auch ne Antwort gekriegt mit "ja danke ich weiß, das video is schon älter, sieh dir mal meine neuen an" ..das freut dann natürlich

Aber sonst, Schmied nimmt mir das Wort aus dem Mund.

Wenn sie unbedingt Lust haben über mein Auto zu springen, sollen sies tun, ihr Ding. Ich denk nicht so materialistisch ;)

DAS hat weniger was mit Respekt zu tun, was ich mit Respekt meine ist, menschlicher Respekt, es wär uncool wenn sie Parkour trainieren und damit andere Menschen stören, behindern oder wie auch immer ärgern..

Knie einknicken/gerade noch aufstehen können -> Jeder fängt mal klein an, daraus kannst DU aber nicht schließen dass sie schwache Beine haben.

Es ist ein Unterschied seine Meinung zu einem Thema kundzutun, oder über den Inhalt von Videos (in dem Fall Kunst -> was wieder mit Respekt zu tun hat "Kunst die erschaffen worden ist von Menschen") über diese Menschen mit einem Schubladendenken vorranzugehen.

Ergo, wir haben keine Ahnung was in ihrem Kopf/Körper vorgeht, wir können Annahmen machen, aber sollten auch vorsichtig sein, dass unsere Meinung nicht Offensiv (und hier im Forum, hinter dem Rücken passierend) an sie gerichtet wird.

wenn jemand auf eine leinwand kackt und mit blut verschmiert kann er (und ein paar anhänger) das auch für kunst halten... trotzdem, wenn ich ein video/bild davon sehe, ensteht eine eigene meinung/eindruck davon und darüber wird diskutiert

mein respekt gehört den leuten die sich weiterentwickeln... verbesseren... an sich arbeiten... parkour betreiben, und nicht irgendwelchen video-jackassern die sich den körper zerficken um auch mal ein "parkur" video auf youtube haben zu können. Das ist dann nämlich keine Kunst, sondern verschmierte kacke, gemischt mit blut... diesmal auf film

ein video/bild ist immer eine momentaufnahme... man kennt (normalerweise) weder vergangenheit, noch zukunft und bei jedem video dies zu recherchieren, wäre mir z.B. die Zeit sicher nicht wert. Ich hab auch kein Problem damit, dass den Leuten offen in's Gesicht zu sagen und hab es auch schon gemacht... aber die Welt nach Ahnungslosen zu durchforsten und Ihnen das Leben zu erklären, ist eine unrealistische Idee.

Von mir bekommt jeder soviel respekt, wie er ihn sich verdient... simple as that

Leech ich mag dein aus dem Rahmen denken! Zeigt dasst du nachdenkst und wirklich eigene Meinungen hast...

allerdings scheint es mir in diesem Fall so als würdest du unbedingt das Gegenteil von uns sagen wollen, warum auch immer

Denn dass die genannten Punkte von dir auf diesen, ich sag mal unwissenden pubertären Typen, zutreffen halt ich für seeehr gering

Weißt du was ich mein? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in letzterem Video in dessen Kopf irgendetwas tolles vorgeht ...

Man sieht es in jeder Sekunde, die Message ... "schauts ich kann auch Parkour"

Ich kenn ihn nicht, und hab nie was mit ihm zu tun gehabt, aber es ist offensichtlich! Das zu leugnen wäre in meinen Augen ein bisschen naiv.

Aber du kannst natürlich meinen und denken was du willst, will hier nicht versuchen dich zu überzeugen falls das so wirkt ;)

LG Benny

Wenn sie unbedingt Lust haben über mein Auto zu springen, sollen sies tun, ihr Ding. Ich denk nicht so materialistisch ;)

DAS hat weniger was mit Respekt zu tun, was ich mit Respekt meine ist, menschlicher Respekt, es wär uncool wenn sie Parkour trainieren und damit andere Menschen stören, behindern oder wie auch immer ärgern..

Ich weiß zwar jetzt was du meinst, teile aber deine Vorstellung von Respekt nicht.

Ich finde es genauso respektlos gegenüber jemand anderem, dessen Eigentum nicht zu respektieren. Da mache ich keinen Unterschied zwischen "Menschlichem" und "Materialistischem".

Das hat für mich nichts mit materialistischem Denken zu tun.

Genauso wie man Privat-Grund meidet. Wenn er nicht mir gehört, habe ich dort nichts verloren. Und sogar wenn ich mich aus irgendeinem Grund auf Privat-Grund befinde, behandle ich ihn mit Respekt und verlasse ihn so, wie ich ihn vorgefunden habe.

Das ist so, als ob ich uneingeladen bei dir reinplatze, noch Leute mitnehme, mir einfach was aus deinem Kühlschrank nehme, zu essen beginne, in deiner Wohnung mist mache und dann wieder geh.

Ist genauso "materialistisch" und genauso respektlos und unhöflich³ (und zwar dir gegenüber, nicht deinem Eigentum).

Knie einknicken/gerade noch aufstehen können -> Jeder fängt mal klein an, daraus kannst DU aber nicht schließen dass sie schwache Beine haben.

Wenn man klein anfängt, sollten die Knie meiner Meinung nach nicht einknicken - da läuft was falsch.

Zumindest verstehe ich unter klein anfangen, gerade solche höhen zu springen, die mir nichts anhaben und die ich ohne probleme landen kann, nicht ein paar meter hohe drops, die meine Bänder gerade ohne zu reißen aushalten. o_O

... ich sag mal unwissenden pubertären Typen, zutreffen halt ich für seeehr gering

Weißt du was ich mein? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass in letzterem Video in dessen Kopf irgendetwas tolles vorgeht ...

Man sieht es in jeder Sekunde, die Message ... "schauts ich kann auch Parkour"

Ich kenn ihn nicht, und hab nie was mit ihm zu tun gehabt, aber es ist offensichtlich! Das zu leugnen wäre in meinen Augen ein bisschen naiv..

Schubladendenken/Vorurteile, find deine Aussage nicht in Ordnung.

Ich finde es genauso respektlos gegenüber jemand anderem, dessen Eigentum nicht zu respektieren. Da mache ich keinen Unterschied zwischen "Menschlichem" und "Materialistischem".

Genauso wie man Privat-Grund meidet. Wenn er nicht mir gehört, habe ich dort nichts verloren. Und sogar wenn ich mich aus irgendeinem Grund auf Privat-Grund befinde, behandle ich ihn mit Respekt und verlasse ihn so, wie ich ihn vorgefunden habe.

Das ist so, als ob ich uneingeladen bei dir reinplatze, noch Leute mitnehme, mir einfach was aus deinem Kühlschrank nehme, zu essen beginne, in deiner Wohnung mist mache und dann wieder geh.

Ist genauso "materialistisch" und genauso respektlos und unhöflich³ (und zwar dir gegenüber, nicht deinem Eigentum).

1. Wirst du nicht bei mir einfach so reinplatzen können.

2. Im Kühlschrank befindet sich nichts.

3. Wohnung mist machen, siehe Punkt 1.

Ok, angenommen du bist in meiner Wohnung, du nimmst Leute mit, ihr fresst und trinkt aus meinem Kühlschrank, macht mist in meiner Wohnung.

Folgendes würde ich tun, ich würde euch bitten dass zu unterlassen und daraufhin euch zur Tür begleiten. Wenn ihr nicht wollt, werd ich dazu gezwungen körperliche Maßnahmen zu ergreifen, euch zu packen und dann aus meiner Wohnung werfen.

(Ihr habt mich weder beleidigt, versucht zu schlagen, oder anderwertige nicht korrekte Aussagen gegenüber eines Menschen (in dem Falle mir gegenüber) getätig. Somit, kein Grund das Gefühl von euch zu haben dass ihr respektlos seids, euch war lediglich langweilig und ihr habt wahrscheinlich nichts zu essen gehabt, du bist wohlmöglich sehr sehr arm und musst dann zu solchen Mitteln greifen, man weiß es nicht, könnte aber darüber reden..)

ABER, mir ist es EGAL ob jetzt in meiner Wohnung MIST ist, oder ich nichts mehr zu futtern/trinken hab. Außerdem, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.. -.- .. ergo -> failargument

Zu deinem Kommentar zu den Knien/einknicken -> Schmied, du solltest nicht so große Töne spucken. Ich hab 13 Jahre Kampfsport trainiert und seit mittlerweile groben 5 Jahren interessiert mich Parkour, habe meinen Körper so gut wie möglich versucht kennenzulernen. ICH kann dir aber nicht sagen was du falsch machst, ich kann dir lediglich nur meine Erfahrung zeigen und dir Ratschläge geben wie man bestimmten Druck vermeiden könnte. Dein Körper =! Mein Körper, verständlich oder?

Auf dieser Welt gibt es wesentlich wichtigere Dinge um die man sich kümmern sollte..

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.