Posted March 5, 2008 · Report post jeder darf seine meinung -egal welche das ist- vertreten und verbreiten, auch du natürlich^^dennoch finde ich zb nicht dass es nicht dazupasst oder kein tanz istich höre brutalen metal, da verdienen die tänze meiner ansicht nach ohne jeden zweifel anführungszeichen3 grundlegende arten gibt es1) headbangen, rhytmisches bewegen des kopfes zur musik, entweder auf udn ab oder kreisförmig (wirkt natürlich nur mit langen haaren stylisch)2) moshpit, gegenseitiges anrempeln und schubsen, gibt es auch andere varianten wie das softere pogen (aus dem moshen entstanden ist), oder die brutale wall of death wo sich jedes konzert in ein braveheart set verwandelt3) luftgitarrenspiel, dürfte jedem klar seingelten aber offiziell als tänzeis wohl wesentlich fragwürdiger als jumpstyle ^^ Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post *reusper*Vileicht bin ich ...Sorry meine Meinung zu disem Folkstanz und der Presslufthammerpartie Musik!*hust hust*vielleicht ohne "el" lass ich ma ja noch einredn im schnellschreibn, aber der "F"olkstanz meine meinung: jeder soll hören was er will, mir gibt so ne musik halt nix, aber ner menge anderer leute anscheinend schon, was ich akzeptiereund dieser "F"olkstanz wie ihn Cionn so schön nennt find ich schaut einfach nur dämlich aus, aber anscheinend sehen auch das viele leute anders :/alles eben geschmackssache wie man sieht ^^ Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post ...also leute ich respektier jede meinung solang sie nicht beleidigend ist!ich hör kein techno hiphop oder sowas ich bin eingefleischter rocker..klar mach ich mal den ein oder anderen witz über hiphop oder techno trotzdem respektier ich deren meinung/leistung!wenn ihr was gegen techno habt is das doch okay sagt ja keiner was aber wenn ihr dann gleich sowas abwerten müsst is das ziemlich kindisch meiner meinung nach Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post @wage:Sorry, ich arbeite stark an der Verbesserung meiner Lekastenie die mir geblieben ist, ist aber schon besser geworden die letzten paar Jahre, normal Überflige ich meine Beiträge noch mal schnell und finde minderstens 5 sachen, hatte ich mir diesmal erspart!@p4LIch habe während des Tecnohypes meine Jugen verbracht und ich liebe Elektronische Beats mit Rythmus, aber das ist kein kein Tecno, null Flow dahinter null Vibes nurmehr Presslufthammerpartie wie gesagt, ich verstehe viel über Elektronische Musik, das kanst du mir glauben und ich Tanze und fühle sehr gerne dazu! Und danke für das Kompliment mit Kindisch, wenn ma uns mal treffen lad ich dich auf ein Getränk ein! Lg Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post is mir nur aufgfallen wenn du magst kann ich dich bei den comments ab und zu auf die fehler aufmerksam machen, dann lernst es besser, oder ich les einfach drüber, wie du magst =) Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post womit ich mich nicht anfreunden kann ist wenn jemand behauptet elektronische musik sei keine leistung oder da steckt nix dahinterich hör selbst seit geraumer zeit industrial/darkwave udn so, aber auch schon bevor ich damit was anfangen konnte war ich der meinung dass da genauso eine menge dazugehörtnur weil sie vielleicht kein fingerspitzengefühl wie paco de lucia haben oder keine blastbeats 4 minuten nonstop spielen können oder sonst was heißt ads nicht dass elektronische musik deswegen einfach zu machen seiund jeder der das behauptet, dem sage ich immer er solls doch mal selbst probieren! Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post *reusper*Hatte 2 Technics SL 12/10 Turntables daheim vor der Jahrtausenwende!*reusper* Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post hab auch nicht dich damit gemeint, sondern mal so ganz allgemein gesagt Share this post Link to post
Posted March 5, 2008 · Report post jumpstyle suckz...das mainstream rumgehüpfe is ned besser als die neonkappen und ich sag genau dasselbe was ich meiner kleinen schwester gsagt hab als sie mich gfragt hat ob ich jumpen kann: "Vergiss den bledsinn" Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post ich versteh euch echt nich >.<als traceure müsstet ihr eig wissen wie es ist wenn jmd ein dummes kommentar über die tätigkeit abgibt, die man grade ausführt!ich denk mal das ihr das dann auch nicht gut findet!und wenn ihr jetzt sowas schreibt ist es echt stupide >.<ihr begeht euch da auf ein niveau das man als traceur nich haben sollte!ich denke man sollte eine gewisse menge an toleranz besitzen und die leistung anderer nicht runtermachen! ich bin auch kein fan von jumpstyle hiphop oder iwat in dieser richtung trotzdem geh ich nicht auf das niveau runter und sag gleich: "hiphop is blöd die labern nur schwachsinn" hopper mögen das vllt über rock sagen aber da steh ich dann drüber und weiß das das, was die da reden, nich grad auf meiner ebene besprochen wirdwas ich eig mit diesen ellenlangen text sagen wollte ist: wenn ihr jumpstyle nicht mögt sagt doch einfach: "ja ich finds nich gut" dann hat sich das doch >.< und nich immer gleich: " ja is scheiße weil isso" man sowas regt mich aufich hoffe ihr findet aus euern dilirium >.< Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post Die meisten sagen das sowieso nur deshalb weil sie es selber nicht können.Bevor ihr sagt jumpstyle ist scheiße sollte man es ausprobieren ich habe auch zuerst gedacht es schaut scheiße aus ect bis ich es mal in der Disco ausprobiert habe und es ist echt lustig Wenn ihr Walzer tanzen möchtet macht das doch wir machen eben jumpstyle, hardjump,hardstep oder Shuffle und das sicherlich nicht deshalb weil wir welche psychischen Probleme oder anderes haben wir respektier auch die Leute die was anderes tanzen und laufen nicht rum und sagen zu jedem der es nicht kann du bist ein Psycho.Techno ist derzeit sehr beliebt und wird in vielen Discos gespielt und dazu passt kein anderer tanz.also respektiert es einfach was wir machen wir respektieren euch ja auch und redet nicht son Stuss von wegen ihr habt alle psychische Probleme sondern probiert es mal selber aus Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post ihr begeht euch da auf ein niveau das man als traceur nich haben sollte!ich denke man sollte eine gewisse menge an toleranz besitzen und die leistung anderer nicht runtermachen! *looool*Denkst du also jeder der Parkour macht hat die idente oder ähnliche Eistellung wie der andere???Nicht wirklich dein ernst oder?Es gibt überall wahnsinig verschiderne Characktere mit absolut unterschidlichen Eigenschaften, auch Tollerante Eigenschaften,findest du in jeder Szene (Extremvergleich: von der Homoszene bis zur Neonaziszene) und es macht sicher nimand zu einem schlechteren Menschen wen man einer sache, in disem fall dises komische alberne unötige Jumpstyle untollerant gegenüber steht, sollen sie machen die Jungs, no Problem, jedoch es schaut einfach absolut lächerlich aus für Leute die was von Musik und Tanz vertehn!Es ist fast schon eine Beleidigung für jeden der Elektronische Musik liebt für seine Ohren (fast schon Körperverletzung), aber der lächelichkeitsfaktor wen wer dazu sich so bewegt macht es wider wett!Mein persönliches Beispiel:Tectonik!Ist auch ein recht neuer Tanzstiel*paar Jahre halt*Und da siht man den Flow und das Rythmusgefühl was Tanzen überhaupt ausmacht, hingegen Jumpstyle(Krochn, wie es die Nachtschichtidioten ausdrücken) ist einfach ein Konditionell lächerlich ausehendes Herumgehüpfe mit Drehhungen die bestimmt keiner Lernen will der Ahnung von Rythmus, Flow und Gefühl hat für Musik und"sich gut anfühlende und gut aussehende" Tanzbewegungen!Hier, das ist schon eher Tanz für Leute mit Ahnung darüber!Rhytmus, Flow, Koordination, Gefühl, geil aussehend.....http://uk.youtube.com/watch?v=sssQ_wrNo2A&feature=userhttp://uk.youtube.com/watch?v=mDdxwVqBUV4&feature=user Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post Cionn was für musik hörst du und in welche disco gehst du (wenn i mal fragen darf ) würde mich mal interessiern. Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post Ich gehe in keine Discos, und ich höre alles was mich Berührt, von Hous bis Loung, von Xavier bis Rock!Also alles was von Herzen kommt!Ich bin lange aus dem alter draussen wo man sich Musikmäßig zu einer bestimmten Sache hingehörig fühlt! Ich kann dir sagen wo ich mich herumgetrieben habe, es war in der Elektronischen Musikszene, also so richtig geile Clubbings, und auch auf Goafesteln war ich gerne!Wo ich gerne wider mal hin will!Aufs Senesation Withe zb., hatt letzens zu Neujahr in Düsseldorf statt gefunden!So geile Beats von gutn Djs auf Turntables Liebe ich sehr(ohne Drugs natürlich)Gibt aber viele so Veranstaltungen (auch in Wien und Umgebung) mit reiferem Publikum, wo ich Heut zu Tage keine Zeit mehr finde hin zu gehn! Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post hingegen Jumpstyle(Krochn, wie es die Nachtschichtidioten ausdrücken)möp! unter krochen versteht man (soweit ich informiert bin als außenstehender) meist nur shuffle und sowas, jumpstyle wird separat als jumpen angeführtkrochen schaut dann so aushttp://www.youtube.com/watch?v=TxQAgZIo-Dsund der tanz den du hier gepostet hast, naja, schaut auch ziemlich,...individuell aus ^^ da gefällt mir shuffle noch besser Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post wenn ich schreibe "ich denke" heist das das ICH denke man kann es auch als meine meinung ansehen!es ist schon klar das es verschiedene charaktere gibt mir ist nur die toleranz wichtig! es geht mir extrem auf die nerven wenn die leistung anderer runtergemacht wird obwohl mans selbst nicht besser kann>.< hier in meiner kleinstadt ist parkour kaum bekannt -.-* und ich krieg hier öfter dumme kommentare ab oder typen die parkour verarschen... Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post womit ich mich nicht anfreunden kann ist wenn jemand behauptet elektronische musik sei keine leistung oder da steckt nix dahinter!was meinst du mit elektronischer musik? Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post Bevor ihr sagt jumpstyle ist scheiße sollte man es ausprobieren ich habe auch zuerst gedacht es schaut scheiße aus ect bis ich es mal in der Disco ausprobiert habe und es ist echt lustig schon mal dran gedacht, dass es vielleicht leute gibt die nicht in irgendwelche ominösen (,dorfmäßigen) prolodiscos gehen, weil die stressmusik bzw. die besoffenen, rumhüpfenden 16 jährigen net ihr lieblingsambiente zum fortgehn sind?an mir geht das ganze ja sehr vorbei muss ich sagen...habe die begriffe krocha, jumpen usw. erstmalig auf dieser seite hier gelesen und davor noch nie was davon gehört, geschweige denn gesehn...solls in den discos bleiben wo ichs mir net anschaun muss...weil das ist ja nur nervenaufreibend... Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post diskos und schicht u.ä. kann mir auch erspart bleibenchillen ftw Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post diskos und schicht u.ä. kann mir auch erspart bleibenchillen ftw DEINER MEINUNG! Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post womit ich mich nicht anfreunden kann ist wenn jemand behauptet elektronische musik sei keine leistung oder da steckt nix dahinter!was meinst du mit elektronischer musik?drum and bass, hardcore, speedcore, techno, schranz, industrial, darkwave, ebm, power noise, gabber, goa, trance, etc etc Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post diskos und schicht u.ä. kann mir auch erspart bleibenchillen ftw DEINER MEINUNG!hab ja nix anderes behauptet oder? =) Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post womit ich mich nicht anfreunden kann ist wenn jemand behauptet elektronische musik sei keine leistung oder da steckt nix dahinter!was meinst du mit elektronischer musik?drum and bass, hardcore, speedcore, techno, schranz, industrial, darkwave, ebm, power noise, gabber, goa, trance, etc etcalso drum n bass geht grad noch...aber hardcore,speedcore,techno,schranz (den rest kenn ich ned)ich find nicht, dass das sonderlich schwer is...da braucht man nur so ein dj-teil (reason zb.) und fügt ein paar loops ein und fertig....oder is da doch mehr dahinter?ich weiß es wirklich nicht... Share this post Link to post
Posted March 6, 2008 · Report post Also ich bin definitiv zu alt, um mich für diesen Stil, wie auch immer er heißen und was er bezwecken mag, zu erwärmen - Krocha generell ist nicht mein Geschmack - zumindest als Ausdruck von Jugendkultur - ok - ich akzeptiere jedweilige Ausprägung von (Jugend)Kultur- Jeder soll halt sein Ding durchziehen - aber bei neonfarbenen Kapperln und sonstigem *würg* Outfit frage ich mich schon, ob das soooo cool ist ;-) Naja, sei wie es sei - als Anhänger elektronischer Musik - kann ich auch mit dieser Musik nix anfangen - aber trotzdem ist es Musik, auch wenn es (einigen) nicht gefällt - so ist das mit jeder Kultur und Kunst - es muss ja nicht immer und jeden gefallen! Greetz Rocket Share this post Link to post