Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

pete

Parkour in Mödling

Hallo!

Ich arbeite im SOS-Kinderdorf in Mödling (Hinterbrühl). Ich betreue dort einen 10-jährigen Buben, der sehr geschickt ist und einen hohen Bewegungsdrang hat.

Wird im Bezirk Mödling/südliches Wien Freerunning/Parkour in einem Vereinsrahmen angeboten? Ich weiss, dass es in Wien Angebote gibt, dem Burschen ist es aber aufgrund seines Alters noch nicht zuzumuten, selber nach Wien rein und raus zu fahren.

Gibt es in Mödling eine Parkour-Szene? Mit denen könnte ich nämlich viell. auch mal reden. Möglicherweise kann man da gemeinsam etwas machen wenn ich auch anwesend bin.

lG

Pete

Hallo Pete,

Ich komme selbst ursprünglich aus der Gegend und vereinzelt wird glaube ich schon in Mödling trainiert, von einer richtigen Parkour-Community geschweige denn einem Verein weiß ich aber leider nichts.

Aber vielleicht liest das ja noch jemand der in der Gegend trainiert und mehr weiß.

Ich arbeite im Jugendhaus. Ein paar Jugendliche von uns haben mal in Baden in einer Halle trainiert, außerdem ist mir in der Nähe nichts bekannt. Die näheste Möglichkeit in Wien ist wohl in Alt Erlaa (Verein Cam).

Hey Leute, die FB Seite von Phil existiert nicht mehr, nebenbei verwende ich kein FB, gibt es mittlerweile schon Leute aus Baden/Mödling die sich regelmässig in der Umgebung treffen? Wien ist leider aus Kosten- und Zeitgründen auf Dauer keine so tolle Lösung :(

Liebe Grüße!

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.