Posted October 6, 2006 · Report post also ich find irgendwie keinen gscheiten spot ( ich wohn im bezirk Mödling)also ich könnte schon mit dem zug oda so zur donauinsel oder nach wien fahren aber ich würd auch gern ein paar spots in meiner Umgebung kennenKennt jemand irgendwo in brunn, ma.enzersdorf, Mödling, Südstadt,.... gute spots zum trainieren??ich weis das fast alle von euch in Wien wohnen aba vieleicht kennt sich da trozdem wer aus lg Padi Share this post Link to post
Posted October 6, 2006 · Report post spots gibt es überall... nur musst du erst ein auge dafür entwickeln...du findest in 10 minuten (zu fuss) umgebung für jede parkour bewegung mindestens einen spot, wo du dann stunden/tage/wochen trainieren kannstsuchen/lernen/erfahrungen sammeln... einen expliziten spot kann ich dir nicht nennen Share this post Link to post
Posted October 6, 2006 · Report post SCS sieht sehr interessant aus werde irgendwan am Sonntag mal hinfahren. Rundum viele Möglichkeiten und sehr großes Gebiet, da findet man sicher so einiges. Share this post Link to post
Posted October 7, 2006 · Report post @ TOM: ich hab mir eh schon mehrmals die Umgebung angeschautt und gute Spots gesucht aba ich hab keine gefunden.in wien ist das anders da sind fast überal spots (zB:irgendwelche Plätze oder donauinsel .....)aba in meiner nähe nicht so Share this post Link to post
Posted October 7, 2006 · Report post @ TOM: ich hab mir eh schon mehrmals die Umgebung angeschautt und gute Spots gesucht aba ich hab keine gefunden.in wien ist das anders da sind fast überal spots (zB:irgendwelche Plätze oder donauinsel .....)aba in meiner nähe nicht sodie "ausrede" zieht nicht Share this post Link to post
Posted October 7, 2006 · Report post @ TOM: ich hab mir eh schon mehrmals die Umgebung angeschautt und gute Spots gesucht aba ich hab keine gefunden.in wien ist das anders da sind fast überal spots (zB:irgendwelche Plätze oder donauinsel .....)aba in meiner nähe nicht sodann schau in 2-3 wochn nochmal, wenn du ein auge dafür entwickelt hast, ich wohne in klosterneuburg, da ist eigentlich auch wenig habe ich gedacht, aber jetzt kann man schon 2-3 h einfach so von spot zu spot cruisen..also z finden ist überall was:-) Share this post Link to post
Posted October 8, 2006 · Report post @away: und was soll ich machen bis die 2-3 wochen aus sind??mich langweilen oda wie??...wart mal...wo is noch schnell klosterneuburg... kanst mir sagn wo das zirka is??@TOM: eigentlich is das keine ausrede aba ich habs ma jez nochmal angeschaut und gesucht...aba bis auf ein paar geländer und mauern hab ich nix gefunden naja ich hab schon was gefunden: ne baustelle dan baut wer solche reinhäuser oda so ...wär ned schlecht aba die arbeiten dort den ganzen tag und ich fürchte dass sie noch vor dem winter fertig sind und selbst wenn nicht... ich kann ja im winter auch ned weils da ja so kalt isalso an manchen tagen wärs vl niccht so kalt aba das wär halt wenn überhaupt nur für ein paar tage und dazu noch im winterwie macht ihr das eigentlich wenn ihr auf baustellen trainiert??arbeitet da keiner?? und is da ned imma so n zaun dort wo steht "betreten der baustelle verboten" ???lg Padi Share this post Link to post
Posted October 8, 2006 · Report post @away: und was soll ich machen bis die 2-3 wochen aus sind??mich langweilen oda wie??...wart mal...wo is noch schnell klosterneuburg... kanst mir sagn wo das zirka is??lg PadiAlso, Kloburg grenzt an den 9. Bezirk;-)Ich mein ja nicht, dass du garnichts machen sollst, einfach die paar geländer die du hast nutzen, und einfach mal mit einem aufmerksameren blick durch die straßen gehen, und dann entwicklst du schon ein auge dafür.. Share this post Link to post
Posted October 17, 2006 · Report post ich hatte genau das selbe problem wie du padi......ich hab anfangs auch nie spots erkannt und habe rum gefragt wo man was mahen könnte.....dan habe ich irgentwan einfach alles ausprobiert was es gab (wände geländer und einfach alles was ich gesehen hab) egal wo ich war wen ich gerade irgentwo war und nicht richtig angezogen war dan hab ich mir diese stelle gemerkt und bin später nochmal hingefahren...... (nur so nebenbei für alle interesierten im 19 bez. gibts einiges an feinen spots, zwar nicht so große plätze wo man vieles trainieren kann aber es gibt mehrere kleine plätze wo man einzelne bewegungen echt gut trainieren kann).....also padi schau einfach das du jede kleinigtkeit ausprobiert auch wens nur ein kelines geländer ist machs einfach und mit der zeit traust du dir mehr zu und machst dan auch mehr/erkännst mehr.......ich hoffe ich konnt dir weiterhelfenpeace alon Share this post Link to post
Posted March 24, 2007 · Report post @padi ich und n hawara wohnen in Mödling und kann dir sagen es geht ganz klasse, noch nie am BHF gewesen? Alun hät bereits alles gesagt, anfangs sieht man es einfach nicht so, das kommt mit der zeit, war bei mir genauso, kann ohne probleme lang eine stunde meine gasse entlang rennen ohne langeweilewir sind hauptsächlich in mödling unterwegs haben auch schon wr. neustadt, südstadt und baden unsicher gemacht,vl hast du mal zeit und lust kannst mit uns mitziehen Share this post Link to post
Posted March 24, 2007 · Report post parkour-videos anschauen hilft auch ungemein! bin auf einige sachen bei mir in der Nähe draufgekommen, wo ich zuerst nix gesehen hab Share this post Link to post
Posted March 25, 2007 · Report post schau einfach zu schulen, öffentlichen gebäuden, parks, etc....da findest du 100% was.... Share this post Link to post