Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

TOM

Parkour-Schuhe 2015

33 posts in this topic

Ich schaue, dass ich maximal 40-50 Euro für Schuhe ausgebe und habe erst kürzlich de Narita für 38,- ohne Versandkosten auf Amazon entdeckt. Gleiche Sohle wie der Faas und der Future.

http://www.amazon.de/Puma-Narita-Laufschuhe-Schwarz-black-periscope-black/dp/B00WM6JO6Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454755491&sr=8-1&keywords=puma+narita

ordered, mal ausprobieren :] (wirken für den sommer ganz fein/luftig)

Wenn irgendwer mal bei einem Decathlon vorbeikommt, kann ich nur allerwärmstens die "Newfeel Many Mesh" empfehlen! Kosten 4€ und sind die großartigsten Schuhe, die ich je hatte. Muss man aber vor Ort begutachten, weil die Sohlen je nach Produktionslauf aus unterschiedlichen Materialien sind. (entweder super grippig oder Hartplastik)

Gginn likes this

jo also bei mir war auch der onitsuka tiger vorne mit dabei. finde aber generell fast alles besser als kalenji weil die mir zu "klobig" sind. da lieber ein schönes paar sneaker zum kaputt machen. wenn du immer noch auf der suche bist schau mal hier vorbei, das hat mir damals geholfen mich zu entscheiden :)

http://parkourschuhe.com/

:*

Hi an alle! 

Ich glaube ich habe in irgendeinem Beitrag zuvor schon mal ähnliches gelesen. Anyway, ich verwende bei trockenen Verhältnissen die als Barefoot Shoes bekannten Nike Free 5 (schon das siebte Paar in 2 Jahren). Bei feuchtem Wetter bzw. im Winter (Winter Jam) trage ich wasserfeste Merrell Ascend GTX. 

Die Ollo Sapien würde ich sehr gerne mal testen. Leider gibt´s die SChuhe nie in meiner Größe 42. 

On 2.3.2015 at 1:08 PM, TOM said:

Puma ST-Runner: https://www.zalando.at/puma-st-runner-sneaker-black-white-nasturtium-pu112b04r-q11.html
(50€ Billig, aber Sohle wirkt auf mich ein bisschen weird)

Hab mir die Schuhe einfach mal gegönnt, zur Not trage ich die halt auf der Arbeit, wenn die fürs Training nicht taugen.
Werde hier dann mal berichten, wenn ich ein wenig mit denen trainiert habe. Aktuell fühlt sich die Sohle echt noch ein wenig weird an, ziemlich grippy, aber etwas fester als ich es von meinen Cabana gewöhnt bin...
Mal schauen ob das besser wird, ansonsten schleif ich das Profil vielleicht ein wenig runter... :D

jegliche Erfahrungsberichte sind sehr willkommen :]

In den letzten Jahren waren mir die Puma Narita v3 die liebsten Schuhe... die Puma Narita v3 Speed taugen mir leider nicht so (Schnitt). Sind aber keine richtigen Winterschuhe.

Wer auf der Suche nach nahezu unkaputtbaren Winterschuhen ist (nass, kalt, Schnee) - Ich habe viel gutes über die 'K-SWISS SI-18' rannell gehört - selbst noch nicht probiert, just sayin'

18 minutes ago, TOM said:

Wer auf der Suche nach nahezu unkaputtbaren Winterschuhen ist (nass, kalt, Schnee) - Ich habe viel gutes über die 'K-SWISS SI-18' rannell gehört - selbst noch nicht probiert, just sayin'

Puuuh, also ich will ja jetzt nicht sagen, dass die hässlich sind, aber... doch, schon. xD

Bei uns trainieren übrigens auch immer mehr mit dem Kappa Holy, der dürfte vor allem ne Alternative für die Feiyues-Fraktion sein.
Sehr billig, sehr dünne Sohle.

TOM likes this

On 13.12.2016 at 9:29 AM, Ex4mp1e said:

Hab mir die Schuhe einfach mal gegönnt, zur Not trage ich die halt auf der Arbeit, wenn die fürs Training nicht taugen.
Werde hier dann mal berichten, wenn ich ein wenig mit denen trainiert habe. Aktuell fühlt sich die Sohle echt noch ein wenig weird an, ziemlich grippy, aber etwas fester als ich es von meinen Cabana gewöhnt bin...
Mal schauen ob das besser wird, ansonsten schleif ich das Profil vielleicht ein wenig runter... :D

So, hab den Schuh jetzt knapp 2-3 Monate zumindest in der Halle angehabt, und kann zumindest nen kleinen ersten Eindruck schildern.
Also was Grip angeht, ist der Schuh richtig krass. Vor allem das eigenartige Profil ist bei Stangenpräzis seeehr angenehm und grippt super.
Allerdings fühlt sich der Schuh irgendwie ein wenig "klobig" an, im Vergleich zu meinen Cabana Racers... Also für mich, der auch sehr gerne barfuß trainiert, etwas zu viel Schuh... Aber an sich nen echt schönes Teil.

TOM and B_DIV like this

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.