Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sushi

Parkour Vienna Design Contest

67 posts in this topic

Parkour Vienna Design Contest

Langsam wird's staubig im Online-Shop, es gehören eindeutig neue Designs her!
Deshalb ruft Parkour Vienna zum Design Contest auf!

post-1751-0-62642700-1424947172_thumb.jp

So funktioniert's:
Jeder, der sich für fähig und willig erachtet, lädt bis zum 20.03. bis zu zwei Designs in diesem Thread hoch.
Von 21.03. bis 27.03. kann dann die ganze Community für ihre Lieblingsdesigns voten - ausgenommen für die Eigenen.

Preise:
1.-5. Platz: Diese Designs werden in den Shop integriert.

1. Platz: Zwei gratis Items deiner Wahl (Bis insgesamt maximal 50€) aus dem Shop.
2. & 3. Platz: Ein gratis Item deiner Wahl (Bis maximal 30€) aus dem Shop mit eurem Design. Hier sind eure Optionen

Außerdem kann dein Logo zum offiziellen neuen Parkour Vienna Logo werden!

Anforderungen:
Ein Design kann aus einem oder zwei Motiven bestehen, z.B. für Brust/Rücken.
Bei zwei Motiven muss in einem davon der Schriftzug "Parkour Vienna" vorkommen.
Die Dateien sollten Vektorgrafiken sein. Notfalls geht allerdings auch jpeg/png/gif/... mit hoher Auflösung.

Ein Design darf aus bis zu drei Farben bestehen. Bei Vektorgrafiken bitte jede Farbe auf eigenem Layer.
Sollte es jemand mit zwei Designs in die Top 3 schaffen, gewinnt er nur den Preis für den höheren Platz. Der andere Preis geht an den Nächstplatzierten.

Es werden nur ernst gemeinte Designs zum Voting zugelassen. Das heißt allerdings nicht, dass das Design ernst sein muss. ;)

Indem ihr eure Designs hochladet, stellt ihr sie für Parkour Vienna kostenlos zur freien Verfügung.
Seitdem Parkour Vienna werbefrei ist, wird die Website ausschließlich über den Shop finanziert. Mit neuen Designs tragt ihr also zum Fortbestehen der Website bei!

Viel Spaß!

-----------------------------------------------

Und weil's so schön ist, mach ich gleich den Anfang:

post-1751-0-01582600-1424947196_thumb.jp

Eine Frage bevor ich mich ans werkeln mache! Sind die Designs zwangsweise einfarbig?

Eine Frage bevor ich mich ans werkeln mache! Sind die Designs zwangsweise einfarbig?

Die Designs dürfen bis zu drei Farben haben. Wenn dus gleich als Vektorgrafik machst, sollte jede Farbe auf einem eigenen Layer sein. Hier die Details: www.spreadshirt.at/assistent-hilfe-C4292/categoryId/325/articleId/1413

Hm, sorry, hab leider das mit den Farben zu spät gelesen.

Ich hoffe es schaut nicht zu Amateurhaft aus :)

Funktioniert bei euch allen der Upload?

Ich bekomme irgendwie immer "An error occured" mit IE und Mozilla - You are not allowed to use that image extension on this community.

Hm, sorry, hab leider das mit den Farben zu spät gelesen.

Ich hoffe es schaut nicht zu Amateurhaft aus :)

Funktioniert bei euch allen der Upload?

Ich bekomme irgendwie immer "An error occured" mit IE und Mozilla - You are not allowed to use that image extension on this community.

Fürs "Herzeigen" bitte irgendein Pixelformat verwenden. Dann sollte es gehen.

Bezüglich Farben: Sorry, war mein Fehler, das hatte ich nicht gleich bedacht. Danke an Danillo für den Hinweis.

Soll es computerdesigned sein oder geht's auch mit Pinsel?

Theoretisch geht das zwar, allerdings kanns sein, dass das Ergebnis als Vektorgrafik (wird umgewandelt, für den Druck) dann eher schlecht aussieht. Wenn analog, dann besser etwas mit klaren Linien, Grenzen und möglichst nicht schattiert. Wenn du willst, kannst du aber auch gern das Risiko eingehen und es mit Pinsel probieren, ich kann dir halt leider nicht versprechen, dass es dann als Vektorgrafik noch so gut aussieht.

Geht das so in Ordnung?  Meine Anfänger skills sind zum Schießen  :D Ist in Illustrator gemacht worden...

Ja, schaut super aus! Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die Überschrift am Druck dann noch lesen kann, ist ein bisschen klein.

Theoretisch geht das zwar, allerdings kanns sein, dass das Ergebnis als Vektorgrafik (wird umgewandelt, für den Druck) dann eher schlecht aussieht. Wenn analog, dann besser etwas mit klaren Linien, Grenzen und möglichst nicht schattiert. Wenn du willst, kannst du aber auch gern das Risiko eingehen und es mit Pinsel probieren, ich kann dir halt leider nicht versprechen, dass es dann als Vektorgrafik noch so gut aussieht.

Ja, also ich hätt's schon vorher digitalisiert und geschaut wie's aussieht, aber jap der Hinweis mit klaren Linien, Grenzen und so is wichtig! mal schaun... :)

Hey, ich weiß grad gar nicht wie man ein Design hochläd und auch nicht wo.  Ansonsten hätte ich eines parat :)

mfg

Hey, ich weiß grad gar nicht wie man ein Design hochläd und auch nicht wo.  Ansonsten hätte ich eines parat :)

mfg

Du musst, wenn du einen Kommentar hinzufügst, unten auf "More Reply Options" oder "Use Full Editor" klicken. Dann unten auf "Datei auswählen" und dann nochmal auf "Attach this file".

1. Rechts unten auf "More Reploptions" klicken

*neue Seite läd*

2. Unter dem Textfeld steht "Attach Files", dort dann auf "Datei Auswählen" klicken und gewünschte Datei auswählen.

3. Gleich darunter "Attach This File" klicken und dein Bild wird hochgeladen.

4. Zum Schluss "Add Reply" anklicken.

(5. Wenn was nicht passt, Rechts unten "Edit" anklicken, nochmal versuchen)

Good luck :)

Michie likes this

1. Rechts unten auf "More Reploptions" klicken

*neue Seite läd*

2. Unter dem Textfeld steht "Attach Files", dort dann auf "Datei Auswählen" klicken und gewünschte Datei auswählen.

3. Gleich darunter "Attach This File" klicken und dein Bild wird hochgeladen.

4. Zum Schluss "Add Reply" anklicken.

(5. Wenn was nicht passt, Rechts unten "Edit" anklicken, nochmal versuchen)

Good luck :)

Also bei mir steht da nicht "attach files"... habe alles durchsucht... :(

Hier die beiden Schritte, um ein File anzuhängen als Bilder:

attachicon.gif1.jpg

attachicon.gif2.jpg

Ja aber bei mir ist da nnix! :o

Ja aber bei mir ist da nnix! :o

Good point!

Hast mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns ja in der News-Section befinden und hier Member scheinbar keine Upload-Rechte haben hatten

fixed that for you, happy uploading :)

Falls ihr Inspiration oder StockImages braucht, dürft ihr übrigens gern Bilder aus der Gallery verwenden, z.B. für Silhouetten/als Referenz.

Und als welche Datei soll ich das fertige Ding dann eigentlich schicken? Ich glaube Illustrator Dateien (.ai) nimmt Spreadshirt ja nicht, oder?

Cheers!

Nice!

.ai passt, solang du die einzelnen Farben auf separate Layer tust.

Und die Farben? Das Dunkelrot der Karlskirche funktioniert gut auf Rot und Gelb, aber wenn das Shirt blau oder grün ist... najo. Was ich probieren könnt ist, von jedem Logo eine Version für hellere und eine für dünklere Textilfarben zu machen.

Auch hier sind meine zwei Designs :)

Die "Vienna-Eagles" Design zählen als eines, ich will damit zeigen, dass auch mehrere Farben mögich wären. Natürlich auch angepassbar auf den Stoffuntergrund, z.B. Schwarz oder weis. Damit die Schrifft klar erkennbar ist.

Hoffe sie gefallen Euch! :)

ta daaa :P:wub:

post-8975-0-57252500-1425583202_thumb.jp

post-8975-0-85126800-1425583211_thumb.jp

post-8975-0-63305600-1425583215_thumb.jp

Bonefish, Sushi and Osman Akkaya like this

ohh.... Die eagles schauen ja richtig GEIL :cool:  aus. Hat meine Stimme  :P

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.