Posted February 26, 2008 · Report post HiAlso ich habe folgendes Problem ^^Gestern am Abend (gegen 22uhr) bin ich auf idee gekommen meine Rolle zu verbessern da es schon so spät war bin ich nicht raus sondern habe es im Zimmer geübt (Holzboden und im bett ).Am Anfang ging es gut aber auf einmal hatte ich Schmerzen in der Schulter dachte zuerst das ich nur falsch aufkommen bin und habe weiter gemacht bis heute. Bin jetzt mal schauen gegangen was das sein kann und habe gesehen das am Anfang vom Schulterblatt eine "beule" ist also es ist angeschwollen... Jetzt wollte ich wissen ob ich da irgendwie vl. den Knocheneingerissen habe bzw wie lange das dauern könnte bis das wieder weg ist oder wie lange ich die Schulter schonen soll(Arm kann ich norm. hochnehmen nur merke ich eben das da was ist ...)Mfg Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post klingt für mich jz eher nicht so als wäre da was mim knochen, aber kann man natürlich nie wissen... Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post i würd sagen ab ins unfall oda akh aba unfall is drauf spezialisiert wäre mein tipp ;-) mfg Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post hatte letztens auch eine beule auf der hüfte (beton => schlecht gerollt)so spürt man wenigstens, was/wo man(s) falsch macht... anstatt auf gras/matten herumzurollen und sich eine falsche technik einzuprägenwenn der knochen wirklich was abbekommt (was bei rollen vom boden zum boden, wohl eher unwahrscheinlich ist), dann spürt man das schon etwas deutlicher und geht von alleine ins krankenhaus (zumindest bei gesundem menschenverstand)... wenn es nur leicht schmerzt => beobachten und schauen, ob es wieder von alleine weggeht... krankenhaus ist da overkill (im normalfall) Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post Knochen: Nein....Beulen entstehen nicht, wenn du dir was mim Knochen tust,.. kann zwar Begleiterscheinung sein, aber kein Symptom.Eine Beule durch eine Runde Bewegung ist meistens(Ich stelle nur einen Verdacht) einfahc eine Abwehrreaktion, wenn du ein über dem Knochen Liegendes Gewebestück beleidigt hast.Und das wird vom Körper umsorgt--> Der Körper transportiert But hin, damit Sauerstoff hinkommt.Mit Blut kommt auch Wärme Hin..Und Mit Mehr Blut und Mehr Wärme entsteht eine Beule, also eine Schwellung..Die Transportierst du am besten ab, indem Du kühlst(Mit einer Unterlage zwischen nackter Haut und z.B. eis, damit es nichzt zu stark kühlt, und außerdem maximal 5 Minuten mit Eis, weils sonst für den Körper zu ruckartig gehst, und du mehr kaputt machst als rettest)Generell dauert sowas ein par Tage, auf dem Schulterblatt kanns auch so 4-5 Tage Dauern..Kühlen, Kühlende Cremen drauf, und Schonen und die Sache hat sich..Wenns nach 3-4 Tagen nicht besser ist, Arzt Kontaktieren...LG Away Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich beim rolle üben ausm stand einen knochen brechen kann...wenn du dir allzu unsicher bist wie gesagt -> ukh Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post hab gestern mit schagy in krems in einer halle trainiert, wo wir am anfang von einem Kasten die Rolle trainiert haben dannach versuchten wir über mehrere Matten zu springen und abzurollener landete direkt am rand der matte knickte um und verletzte sich bei der folgenden rollenach 2 stunden konnte er den arm wieder einigermaßen bewegen doch heute stellte sich raus dass das schlüsselbein gebrochen istalso schau lieber ins krankenhaus Share this post Link to post
Posted February 26, 2008 · Report post hab gestern mit schagy in krems in einer halle trainiert, wo wir am anfang von einem Kasten die Rolle trainiert haben dannach versuchten wir über mehrere Matten zu springen und abzurollener landete direkt am rand der matte knickte um und verletzte sich bei der folgenden rollenach 2 stunden konnte er den arm wieder einigermaßen bewegen doch heute stellte sich raus dass das schlüsselbein gebrochen istalso schau lieber ins krankenhauszum thema Shagywieso hab ich mir nur sowas in die richtung schon (damals) gedacht? (und erwähnt) Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post @ali333: wtf Dave hat sich das Schlüsselbein brochen? Jetzt wirds wohl nix mit Auerbacher lernen... wie lang kann er jetzt nix machen?btw am Fr komm ich nicht weil mein Knie noch immer nicht ganz einsatzfähig is.mfg Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post hab gestern mit schagy in krems in einer halle trainiert, wo wir am anfang von einem Kasten die Rolle trainiert haben dannach versuchten wir über mehrere Matten zu springen und abzurollener landete direkt am rand der matte knickte um und verletzte sich bei der folgenden rollenach 2 stunden konnte er den arm wieder einigermaßen bewegen doch heute stellte sich raus dass das schlüsselbein gebrochen istalso schau lieber ins krankenhauszum thema Shagywieso hab ich mir nur sowas in die richtung schon (damals) gedacht? (und erwähnt)er kann die Rolle mittlerweile richitges war nur weil er an der Kante der matte mitm bein schlecht aufkommen ist und dadurch is er irgendwie schief gerollt@symmetricsEr is 3 Wochen im Krankenstandam Freitag kann ich auch nicht kommen weil ich skifahrn bin Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post danke für eure antworten habe keine lust in das ukh zu fahren da man bei uns in Graz da mind 3 Stunden (wens gut geht) warten kann... werde jetzt einfach mal abwarten Ich habe nur eine frage und zwar habe ich bei youtube 2 verschiedene Rollen arten gefunden jetzt wollte ich fragen welche davon besser ist ... (die erste rolle wo die hände fast übereinander sind)oder die mfg Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post also ich bin sehr stark für die zweite! Parkour One und Dirk kann man glabu ich ruhig trauendie andre naja, wo sie die Linie am Rücken aufzeichnen, ich hab gelernt dass genau diese Linie falsch ist Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post mhmm man soll doch quer über den rücken abrollen und nicht über das Kreuz odeR? Share this post Link to post
Posted February 27, 2008 · Report post jaja das schon aber (omg bitte leute verbessert mich falls ich scheiße red) nicht in einer geraden linie, sondern diese soll in einer leichten kurve richtung gesäß münden, ka ob das so verständlich is wart ich such n bild...gefunden:http://img357.imageshack.us/img357/2126/pkroll6uxgr37ml.jpg Share this post Link to post