Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Dominik Simon

A.D.A.P.T. Level 1 - Parkour Coaching Zertifikations Kurs in Wien 7.-9.Juli 2015

post-366-0-30485100-1426181938_thumb.jpg

Dies ist der erste ADAPT Zertifizierungskurs in Österreich.

ADAPT (Art du Deplacement And Teaching Programme) ist erstellt worden von den Begründern und Pionieren von Parkour/Freerunning (einschließlich der original Yamakasi an den Traceuren von Lisses, Paris – dem Geburtsort von Parkour) und ist seit Jahren ein internationaler Standard für professionelles Parkour Coaching.

Der Level 1 Zertifizierungskurs wird in Wien (Österreich) gehalten und ist offen für jeden Praktizierenden der an der ADAPT Ausbildung interessiert ist und Teil des ADAPT Netzwerks werden will.

Es wird empfohlen, dass der/die AnwärterIn schon mindestens ein Jahr Trainingserfahrung mit sich bringt um für die Level 1 Ausbildung bereit zu sein.

Die Level 1 Ausbildung (Assistant Coach) ist die erste Stufe der ADAPT Ausbildungsstruktur und lehrt Basiswissen, welches ausreichend ist um bei einem Parkour-Unterricht unterstützend mitzuwirken.
(siehe: http://adaptqualifications.com/instructor-levels)

Veranstalter sind Parkour Generations, Connect the Community und Parkour Vienna.

Es werden nur 16 Plätze verfügbar sein, also seid schnell.

Daten:
Level 1 Zertifizierungskurs: 7-9. Juli 2015
Optionaler Parkour Workshop (Observierte Assistenten Stunden): 11-12. Juli 2015
Im Anschluss des Kurses kann an einem 2-tägigen Workshop teilgenommen werden. Hier können die meisten bzw. alle geleiteten Stunden unter Supervision durchgeführt werden. Assistiert von Parkour Generations und Parkour Vienna.

Preis:
£250 => etwa 352 Euro

Achtung der Kurs wird auf Englisch abgehalten.

Für mehr Informationen und zum Buchen eines Platzes kontaktiert Connect the Community direkt. (Email: anmeldung@ctc-movement.at)

Erfahrungsbericht von Alexx (Parkour Linz):
http://www.parkourlinz.at/blog/a-d-a-p-t-level-1-erfahrungsbericht/

http://adaptqualifications.com/
www.parkourgenerations.com

www.ctc-movement.at
www.parkour-vienna.at

Wir werden dankenswerterweise von der MA13 unterstützt
post-4-0-86632400-1426590078.png

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

2014 ADAPT Level 1 Parkour Coaching Certification course in Vienna, Austria
This is the first ADAPT certification course in Austria.

ADAPT (Art du Deplacement And Teaching Programme) was created by the founders and pioneers of parkour / freerunning (including the original Yamakasi and the traceurs from Lisses, Paris – the birthplace of parkour) and is the recognised international standard for professional parkour coaching.

This Level 1 Certification Course will be held in Vienna (Austria) and is open to any and all practitioners who are looking to become officially certified coaches and part of the global ADAPT network.

It is recommended that a candidate must have been training regularly and thoroughly for at least one year to be ready to attempt the ADAPT Level 1 Certification process.

The Level 1 (Assistant Coach) ist die first Step of the ADAPT- program and teaches basic knowledge for the possibility to take a supportive role in an parkour class.
(look at: http://adaptqualifications.com/instructor-levels)

Hosted in collaboration with Parkour Generations,Connect the Community and Parkour Vienna.

With only 16 places available, this course is a Level 1 Assistant Coach course and is the foundation of the Global ADAPT Programme.

Dates
Level 1 Certification Course: 7-9 July 2015

Optional Parkour Workshop (Supervised Assistant Hours) 11-12 July 2015
The course is followed by a 2-day training workshop, where ADAPT candidates may complete most, if not all, of their supervised hours by assisting at the training event led by Parkour Generations and Parkour Vienna.

Price:
£250

The course will be held in english.

For more information and to book a place, contact Connect the Community directly. (Email: anmeldung@ctc-movement.at)

Field report from Alexx (Parkour Linz):
http://www.parkourlinz.at/blog/a-d-a-p-t-level-1-erfahrungsbericht/

http://adaptqualifications.com/
www.parkourgenerations.com
www.ctc-movement.at
www.parkour-vienna.at

TOM likes this

kurze zusatzinfo. die 1 jahr trainingserfahrug braucht man auch nicht wirklich. wichtig ist einfach ein starkes interesse an parkour und zu wissen warum man adapt machen möchte. siehe blogeintrag auf den dominik freundlicherweise verwiesen hat. man ist nacher nicht fertiger parkour traner oder so. :) in meinem kurs damals war btw. jemand der gar keine parkourerfahrung hatte, der hats auch geschafft, auch wenn er vllt bei manchen dingen ein klein wenig benachteiligt war.

ich kann adapt nur warmen herzens empfehlen. hat mich parkourmäßig sehr geprägt und war eine tolle erfahrung.

Aufgrund einer Frage:

Diese Zertifizierung ist nicht in Österreich anerkannt.
In Österreich läuft alles wie bekannt über die Übungsleiter/Instruktoren/usw. Schiene.
ADAPT ist jedoch ein international sehr etabliertes Ausbildungssystem in dem sich sehr viel Wissen über die letzten Jahre angesammelt hat und ich habe bislang nur gutes davon gehört.
Ich erhoffe mir selbst neue Ideen und Wissen für mein eigenes Training und denke, dass es für Leute die schon Unterrichten ein paar gute neue Werkzeuge hierfür liefern kann.
Für jemanden, der sich jedoch dafür interessiert eine Weiterbildung zu machen um etwa bei einem Dachverband wie der Sportunion zu unterrichten würde ich zunächst einen Übungsleiter empfehlen.
Also im Endresümee - ADAPT empfehle ich nicht für die jenigen die sich mittels einer Zertifizierung rechtlich absichern wollen, jedoch würde ich sie jedem empfehlen, der neue Einblicke in Parkourtraining/-coaching erlangen möchte.

wer werden die coaches sein bei dem kurs?

lg

wer werden die coaches sein bei dem kurs?

lg

Blane(Chris Rowart) aus London

murkas likes this

Danke für das Interesse!

Wir sind nun voll. Alle weiteren Anfragen werden auf eine Warteliste geschrieben und werden kontaktiert, falls es zu einer Absage kommen sollt.

LG

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.