Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Schaf

Magnesium D6

Heyhey,

meine Heilpraktikerin hat mir Magnesium phosphorium D6 (kleine Tabletten)verschrieben (vielleicht kennt sich ja jemand mit z.B. Magnesium aus). Allerdings soll ich 4 Stück auf einmal (am Tag) anstatt wie auf der Packung beschrieben 1-3mal am Tag 1e zu mir nehmen (falls es der Arzt nicht anders verschreibt!!).

Eine Magnesiumüberdosierung soll allerdings zu Muskelschwäche führen (http://www.elektrolytmangel.de/Magnesium.html die seite beschreibt allerdings allgemein die wirkung von Magnesium - haben D4 oder D12 andere auswirkungen) .

Habt ihr Erfahrung mit Magnesium? Hab also schon ne Menge verschiedener Informationen aus dem Internet gesammelt aba wirklich einig sind sich nicht alle.

MfG

PS: soll das M. wegen einem muskelstrang(heißt das so?!) am rücken nehmen

sri für den teilweise, sicherlich unverständlichen text^^

kontaktier bitte einen arzt deines vertrauens bzw. frag einfach deine "heilpraktikerin"

ich denke nicht, dass sie dir was "böses" will... weise sie einfach darauf hin, dass du diesbezüglich bedenken hast und sie wird dich aufklären

im internet befinden sich zu viele fehlinformationen/interpretationsmöglichkeiten, was bei "medikamenten" o.ä. eher kontraproduktiv werden könnte....

müss mann immer Magnesium Brausetabletten Nehmen für Parkour

ich nehmen immer Magnesium Brausetabletten

und ich Harpe immer pro tag nur 1 Mahl Genomen

und ich Mag das nicht mehr zu Dringen

:(

weist ihr was

Meinst du die Schüssler-Salze? Ich kenne Magnsium phosphoricum (Nr. 7) diesbezüglich nur als "Heiße 7" - sprich: aufgelöst in heißem Wasser und am Morgen auf nüchternem Magen... ich hab über lange Zeit teilweise sogar 2x täglich (morgens und abends) einige Tabletten (genaue Dosierung hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) genommen, von Muskelschwäche konnte ich aber wirklich nichts bemerken... Aber am besten ist es, wie Tom schon vorgeschlagen hat, mit der Heilpraktikerin zu sprechen und dir alles genau erklären zu lassen...

schüssler salze kenne ich auch davom hab ich immer ca 10 am tag genommen weil das natürlich ist da kann man so viel nähmen wie man will (jz nicht übertrieben) aber weiß jz nicht was du meinst also war nur eine meinen würde es machen wie tom

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.