Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
pYt

Blinded

27 posts in this topic

sauschwer... versucht mal einbeinig mit geschlossenen augen längere zeit auf einem trampolin zu stehen....

bombe! wirklich wirklich supergschmeidig

sehr feine Sache....

Die Balance ist sehr nice und macht Sinn, der erst ist unnötige Gefahrenaussetzung und würde ich keinem zum nachmachen empfehlen

Bringt dir was Parkour angeht gar nichts, denn du übst an einem spezifischen Ort aber an anderen Gerüsten hast du nichts davon

Ist allerdings sau gefährlich, wenn er mal ins leere greift, landet er übel, und nicht nur das, seine natürlichen Reflexe können nicht reagieren, sprich abstützen etc

3/10

zuerst von allem Dank für das Rückgespräch :]

Ihr Unrecht, verbessert es Empfindlichkeit, also, wenn das mit verbundenen Augen entfernt wird, wird der Bewegung und der Balance sein Unterricht abfragt verbessert, daß wir nicht genug verwenden, um in der Lage zusein :]

traurig, ist mein Deutsch nicht sehr gutes (babelfish)

keep training

hehe your german is really funny...quite obviously it's from some kind of google translation...i translated it back (with google) and then it made sence...:)

anyway i think it's a nice training method where you really see how good you can controll your body...thumbs up!

Hehehehe, hoch lebe "freetranslation.com"!

Zum video:

Geile Koordinationsfähichkeit ohne was zu sehn, besonderst die Flips sind recht schwierig als Blinder, da sollte man das alles zu 99,9% beherschen so das sich die Bewegungen schon automatisiert haben!

also ob das eine gute Idee ist?

Zudem kann man ja nur dort "Parkourn" wo man sich "blind" auskennt, was nicht SOO Parkour haft ist, denk ich x) Geht ja um die bewegungs FREIHEIT.

Außerdem, wieso so ein unnötiges Risiko eingehen?

ich finde es ist eine gute demonstration dafür wie gut men seinen körper unter kontrolle haben kann wenn man lange genug dafür trainiert...ich meine der backflip von der stange runter zeigt das ziemlich gut...es ist möglich, dass man eine bewegung, die man jahre lang trainiert irgendwann sogar "blind" beherrscht...

btw ist das auch sicher nicht zum nachmachen gedacht für jemanden, der noch nicht lange parkour macht...aber für sehr erfahrene leute könnte es eine möglichkeit sein sich selbst zu testen...

ICh würde das auch nicht "erfahrenen Leuten" empfehlen, besonders die sollten wissen, dass solche Risiken, besonders in einer Sportart wie Parkour nicht eingegangen werden sollten

sehe da kein allzugroßes problem dabei

wenn irh genau hinschaut sieht man dass er nie wegspringt bevor er das geländer in der hand hat und nicht einfach nach dem gefühl springt und es zu fassen versucht bekommt (war das jz deutsch?)

würde mich das auch -mit gutem gewissen- trauen, allerdings etwas langsamer als unser Kie hier

ICh würde das auch nicht "erfahrenen Leuten" empfehlen, besonders die sollten wissen, dass solche Risiken, besonders in einer Sportart wie Parkour nicht eingegangen werden sollten
versteh ich überhaupt nicht...es würde auch niemand jemand anderem empfehlen in 20m höhe von einem dach aufs nächste zu springen weil es ein zu großes risiko ist...aber erfahrene leute, die wissen was sie tun machen es trotzdem...weil sie mit der gefahr umgehen können und die gefahr kontrollieren...und ich finde z.b. das kie hier sehr kontrolliert aussieht und nicht so als würde er sich jeden moment die eier anhaun...

@Bennoni, wenn man genau hinsieht bemerkt man durchaus einige Stellen, bei denen er zwar mit 1 Hand am Geländer ist aber mit der 2 Hand stützen muss und darum nachgreift

@DJango, es ist ganz egal wie kontrolliert es aussieht, letztendlich hast du keine Kontrollen, denn wenn du nichts siehst, hast du keine Reflexmöglichkeiten, wie ich schon oben geschrieben habe

Ein vollkommen unnötiges Risiko

Ich denke er weiß schon was für ihn ein Risiko darstellt und was nicht!

Ich weiß nur aus meiner Erfahrung, beim Balancetraining das man 10 mal über eine Stange mit offenen Augen gehen kann oder ein mal mit verbundenen und der Trainingseffekt ist der gleiche.

so ein blödsinn...

Imo trainierst du die Balance gleichermaßen, vl wird mehr koordination verlangt, sonst auch nichts.

@ blinded: Sieht zwar toll aus, is aber wenig sinnvoll und wie schon angesprochen ein unnötiges Risiko.

Dadurch das die Augen verbunden sind funktionieren die Menschlichen reflexe nicht bzw sehr stark beeinflusst, er muss nur einmal daneben greifen und kann sich nichtmehr fangen.

Was das auch mit PK zu tun haben soll weis ich nicht :x

@ pYt, das ist kein Blödsinn das ist meine Meinung.

Du hast recht das balancetraining blind viel mehr koordination verlangt, das ist auch der Grund warum es eine gute idee ist blind zu balancieren.

Er muss sich halt 100%ig sicher sein das er nicht daneben greift, deswegen tastet er bevor er springt auch immer so herum.

Ob das wenig sinnvoll ist kannst du nicht beurteilen, vieleicht ist es für dich nicht sinnvoll weil du die stange nicht ertasten würdest bevor du springst.

Dassdie Menschlichen reflexe stark beeinflusst werden ist klar aber das weiß er sicher besser als du.

@beni das mit dem Trainingseffekt ist Blödsinn, höchstens ein Art Placebo Effekt, dass du dann denkst, du wärest besser

Ich wiederhole mich wieder er greift manchmal blind in der Luft nach und er ist sich vl selber 100% sicher aber das heißt nciht dass das Risiko kleiner ist

Und er weiß das sicher nciht besser als Pyt oder sonst jem

@ mario einmal sagst du balance macht sinn und jezt sagst du wieder was anderes entscheid dich einmal!

Natürlich weiß er es besser weil er so schon trainiert hat und ihr nicht.

Ich bestehe darauf zu behaupten das es kein blödsinn ist wenn man blind balanciert. Probier es einfach mal aus und dann reden wir weiter.

Ich versteh nicht warum ihr den typen nicht einfach blind trainieren lasst ohne solche unsinnigen komments abzugeben, für dich macht es halt noch keinen sinn so zu trainieren und für ihn schon.

Also

1. Ich sagte es macht Sinn, aber soviel Sinn wie normales balancieren und es ist zu gefährlich

2. "Dassdie Menschlichen reflexe stark beeinflusst werden ist klar aber das weiß er sicher besser als du."

Das war dein Satz, dein "das weiß er besser als du" hast du im Kontext von den Refelxen geschrieben

3. Ich kann nicht mehr trainieren, darum werde ich mir auch keine Augenbinde über die Augen binden um dann halsbrecherisch zu trainieren

3. Ich kann nicht mehr trainieren, darum werde ich mir auch keine Augenbinde über die Augen binden um dann halsbrecherisch zu trainieren

musst du auch nicht...und du musst es auch nicht in 1m höhe machen...und du musst auch nicht backlips runter machen...aber ich persönlich finde es recht interessant und werd es sicher mal am boden versuchen, wenn ich was finde...einen schmalen randstein vielleicht oder sowas...

also bei mir reicht schon ein normaler randstein :/

wenn ich die augen zumach und extra immer langsam geh und vor jedem schritt bewusst aufs gleichgewich achte is es sauschwer und ein gutes training zugleich :)

Ich kann hier niemanden aufhalten, ich empfehle es euch auch von 20cm nicht, denn auch aus dem Stand kannst du dich verletzen, man muss nicht immer beim Backflip schlecht aufkommen u sich den Arm zu brechen

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.