Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Enkplatz Spot

Ahoi

War heute ein bisschen mit dem Rad im 11. Bezirk unterwegs und hab diesen Spot entdeckt: Google-Maps

Sind ein paar kleine technische Geschichten, Brunnen/Wasser Präzis, eine recht große Boulderwand, Beton-Blumenbeete, etc. dort.

Kann man sich durchaus mal anschauen und ist nur 3-4 Minuten vom Enkplatz (U3) entfernt.

post-4-0-29028200-1439833745_thumb.jpg

post-4-0-12839900-1439833751_thumb.jpg

Dranord, murkas, Domi C and 1 other like this

Wenn man beim Merkur vorbei geht zu dem großen Platz runter (siehe Toms Fotos oben) muss man sich dann unbedingt auch weiter nach links wenden, da gibts Möglichkeiten für nette gap jumps und noch weiter hinten interessante Mauern mit Löchern drin für tic-tacs usw. Wobei die Wiese da drumherum zu Nässe neigt.

murkas likes this

Im elften gibts viel mehr mit unzählige möglichkeiten "bessere" unbekannte spots ;)

Wer suchet der findet ;)

Zum unbeschwerten Parkouren? Also da hab ich wohl die richtigen Plätze noch nicht entdeckt, fahre praktisch jede Woche extra rüber in den 15., 14. usw., weils mir dort besser taugt  :-P

Zum unbeschwerten Parkouren? Also da hab ich wohl die richtigen Plätze noch nicht entdeckt, fahre praktisch jede Woche extra rüber in den 15., 14. usw., weils mir dort besser taugt  :-P

Was taugt dir denn im 14. so? Den find ich nämlich eher dürftig.

Technisches Museum und Molischgasse primär, aber auch diverse Plätzchen am Mauerbach zB.

Es gibt wohl gemerkt in allen unserer 23 bezirken super geniale spots, man sollte halt nur wissen wo sie zu finden sind ;)

Technisches Museum und Molischgasse primär, aber auch diverse Plätzchen am Mauerbach zB.

Danke für die Info. Also diese Spots würden mich nicht ausm elften anlocken. Die locken mich nicht mal so an, obwohl ich fast daneben wohn. Aber das zeigt auch nur, wie verschieden Geschmäcker sind, auch bei Spots.:)

Der Spot sieht schon nice aus! Die Architektur erinnert mich an die Seestadt.

Die Boulderwand ist cool (wenn auch mit extrem einfachen Routen geschraubt), aber dort lässt sich gewiss einiges ausprobieren.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.