Posted March 12, 2008 · Report post so ne zache sache... ich hab seit heut nen gips und bin erst seit 2 wochen beim pakouren dabei.ich hab leider bissl an scheiß gebaut ich bin unkontrolliert geschprungen und auf meinem handgelenk gelandet naja is zum glück nix gebrochen aber ich muss in ner woche nochmal ins smz ost... vielleicht is ein riss in so nem kleinen knochen im handgelenk.war heut 3 stunden im spital nur das ma so an dreck draufgeben.Da sollt man echt was unternehmen=)Ein tipp für jeden Anfänger: übts tricks die ihr noch nicht könnts lieber mit freunden die sich besser auskennen oder machts euch vorher schlau auf was ihr achten müssts.Aber bleibts dabei because:PARKOUR is LEIWAND Share this post Link to post
Posted March 12, 2008 · Report post oida stefan, is ja ua füan oas**!! linke oder rechte hand (die starke oder die schwache)??najo, wünsch dia ois ois ois guade! schau dasst schnö wida fit wirst und bleib nach wie vor dran!bis morgen, Flo Share this post Link to post
Posted March 12, 2008 · Report post -.-"bitte passts auf leute!auf jedenfall gute besserung! Share this post Link to post
Posted March 12, 2008 · Report post hatte ca das selbe grad mal ne woche parkour gemacht und dann bekomm ich ne zerrung der bauchmuskeln (drecks fußball) is no imma ned ganz weg, also leichte belastung geht aber kein springen oder ähnliches mit einer plötzlichen belastung :/aus diesem grunde auch von mir gute besserung Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post Thx =) Leute Es is das linke Handgelenk aber das is hoffentlich eh in ner woche wieder unten.ich werd halt so bauchmuskeln und füße trainieren und wahrschainlich auch bald wieder prezis versuchen=)Mein Motto: Parkour is Leiwand ... auch nit gips^^also... KEEP IT REAL Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post pass nur auf dass du ned deppert drauf fliegst, sonst kannst dich nur noch ärger verletzen bzw. es wieder aktiv werden lassenhab auch etwas zu früh wieder angefangen meine bauchmuskulatur zu belasten und nach 2 stunden train (obwohl ich extra vorsichtig war) hats wieder angefangen :/das war letzten freitag, bis nach den osterferien lass ich es jetz wirklich verheilen damit mir sowas ned nochmal passiert.deshalb, pass wirklich auf, dass du nicht wieder auf den handgelenk fliest bzw es zu sehr belastest Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post ich werd mir deine aussage zu herzen nehmen thxich werd wahrscheinlich eher mehr trainieren und viell. a bissl parkouren^^mal schaun wie lang ichs ohne aushalt=) Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post ich habs grad mal ne woche ausgehalten -> fehler aber jetz hab ich mir vorgenommen ich bleib geduldig und warte noch bis nach den osterferien geduld spielt auch eine große rolle in parkour und das würd ich dir in deinem fall auch empfehlen.denn mit gips verändert sich auch balance usw, daher lass es verheilen, mach währenddessen krafttraining und sobald du 100%ig sicher bist dass das handgelenk komplett verheilt ist kannst du dann wieder mit parkour anfangen, denn was bringt es dir, wenn du eine stunde parkour machst, wieder aus dem gleichgewicht kommst und dir dann das handgelenk das schon fast verheilt war wieder verletzt.Alles in allem is es besser ein mal etwas länger zu warten als jede woche aufs neue auf parkour verzichten zu müssen.Lern aus meinem fehler Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post hast recht man .... echtich werds versuchen und schaun dass ich mich mit irgendas anderem ablenk ^^ Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es wesentlich gscheiter ist vorhandene verletzungen _komplett_ ausheilen zu lassen, anstatt die stelle immer wieder zu belasten und den heilungsprozess damit künstlich zu verlängern... Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post so ne zache sache... ich hab seit heut nen gips und bin erst seit 2 wochen beim pakouren dabei... Ein tipp für jeden Anfänger: übts tricks die ihr noch nicht könnts lieber mit freunden die sich besser auskennen oder machts euch vorher schlau auf was ihr achten müssts.1.) Leidensgenosse - bin noch bisserl mehr als 1 Woche im Gips(bein) gefangen ;-)2.) Es gibt in Parkour keine "tricks"GreetzRocket Share this post Link to post
Posted March 13, 2008 · Report post ja stimmt^^ zu 2.) Wie gesagt ich bin noch ned so lang dabei... ich kenn die ganzen ausdrücke noch ned wirklich^^ Share this post Link to post
Posted March 19, 2008 · Report post Jawoll der gibs is entlich unten und es kann hoffentlich balt wieder so richtig loß gehen.das Gelenk is zwar noch ziehmlich eingerostet aber liegestütz auf den fäusten geht schonnur abwinkeln is noch schmerzhaft.thx leute für eure "mentale" unterstützung und für die tipps @rocket66 gute besserung und mein beileid.und ums nochmal zu sagen:Parkour is Leiwand Share this post Link to post
Posted March 19, 2008 · Report post da pflicht ich TOM komplett bei.Hab mir schon ein paar mal was beim kampfsport verletzt und bin dann wieder ins training gegangen - hat bald wieder zum schmerzen begonnen und umso länger gedauert.und mich hat's ja auch nicht besser erwischt.hab den ersten tag parkour gemacht (So. forum meeting) und schon mach ich einen kleinen fehler bei einem nicht-parkour-trick und mein knie is geprellt und (lustiger weise auch) mein linkes handgelenk verstaucht dem knie geht's schon wieder merkbar besser (das macht die motivation )dem handgelenk ein bisschen besser.danke nochmal @ TOM fürs versorgen Share this post Link to post