Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Rucksack (Fastbreak Alternative)

Ahoi

Da sich mein Fastbreak-Rucksack nun komplett auflöst würde ich mir gerne eine Alternative zulegen... was verwendet Ihr gerade und seid glücklich damit?

Eigentlich hätte ich gerne etwas in Eastpack-Qualität (die halten ewig und bei jedem Wetter), aber die haben leider nichts sportliches.

 

Schaue gerade ein bisschen wegen Trekking/Fahrrad-Rucksäcken...

Anforderungen: Kompakt (nicht winzig 1.5 Liter Flasche muss rein können), gut am Köper fixierbar, Wetterfest

Share this post


Link to post

Ich mag ja die von Mil Tec. Weiß aber nicht ob die dir sportlich genug sind.

Halten auf jeden Fall ne Menge aus und sind mMn ihr Geld wert. Können kleiner geschnürt werden und haben eine Hüft-Gurt.

Leider fehlt der übliche Brust-Gurt. Der wär noch praktisch. Anschauen kannst du dir solche Rucksäcke in jedem gut sortierten Armee-Shop. Finde Jotex  recht gut. Auch wenn der Eigentümer recht eigen sein kann =). Zu finden hier: MAP

 

Onlineshop für sowas:

LINK

 

mil-tec-us-assault-pack-large-schwarz.jp

Share this post


Link to post

Ha! Heute im Army Shop Zieglergasse gesehen und fast gekauft, als Trainingsrucksack. Dort um € 39,90 zu haben.

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Ich mag ja die von Mil Tec. Weiß aber nicht ob die dir sportlich genug sind.

Halten auf jeden Fall ne Menge aus und sind mMn ihr Geld wert. Können kleiner geschnürt werden und haben eine Hüft-Gurt.

Leider fehlt der übliche Brust-Gurt. Der wär noch praktisch. Anschauen kannst du dir solche Rucksäcke in jedem gut sortierten Armee-Shop. Finde Jotex  recht gut. Auch wenn der Eigentümer recht eigen sein kann =). Zu finden hier: MAP

 

Onlineshop für sowas:

LINK

 

mil-tec-us-assault-pack-large-schwarz.jp

 

thanks... würd optisch schon passen nur ist mir der vermutlich ein bisschen zu groß

Brust-Gurt wär auch noch fein

 

Die beiden schauen auch nicht schlecht aus:

http://www.amazon.de/NORTH-Wanderrucksack-Angstrom-Black-T0A2UCJK3/dp/B008BVJUFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449661172&sr=8-1&keywords=The+North+Face+angstrom

http://www.amazon.de/NORTH-Erwachsene-Rucksack-Jester-T0CHJ4JK3/dp/B00OS67V6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449661102&sr=8-1&keywords=The+North+Face+jester

 

 

Mehr Feedback!

Share this post


Link to post

Der ist ziemlich kompakt, durch die Seitenbänder kann man ihn zusammenzurren auf ein Mindestmaß.

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Der ist ziemlich kompakt, durch die Seitenbänder kann man ihn zusammenzurren auf ein Mindestmaß.

 

Signed, schau ihn dir einfach mal im Laden an. Schaun kost ja nix =)

Share this post


Link to post

also wenns eher richtung tactical bag gehen soll/darf empfehle ich den 5.11 rush 12. die pkgen leute und ich sind sehr zufrieden damit. ist jetzt sicher nicht so klein wie ein fastbreak, aber liegt sehr gut an und habe mich schon viel damit bewegt, von den night missions bis zu runs und laches. brustgurt auch dabei, hüftgurt optional, hab ich aber nicht. verwende das teil außerdem im alltag, also eigentlich verwende ich nichts andres mehr. :)

Share this post


Link to post

Hat den MilTec/5.11 jemand von Euch, dass ich mir das Teil mal live ansehen kann, Sonntags z.B. ?

Share this post


Link to post

Hab mir den Mil-Tec in Small (20Liter) bestellt, ist vom Preis her Top.... die 5.11 kosten alle 120€+

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.