Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

ZehDeh

Skatboard vs. Parkour (welche Kräfte treten auf ?)

29 posts in this topic

Aber sicher! Ich mein wenn ne gruppe Chinesen einen Skater und nen Traceur sehen wehn werden sie wohl fotografieren? ;)

Skaten is einfach schon "alt" und jeder hats schon mal gesehen.

wen ihr parkour für wen anderen (mädels etc.) betreibt, dann solltet ihr es sein lassen

Natürlich nicht!!! Aber wie ich schon sagte parkour sieht einfach spektakulärer aus.

Natürlich nicht!!! Aber wie ich schon sagte parkour sieht einfach spektakulärer aus

....der Mann spricht mir von der Seele :D

@ wage

er wird nicht verteilt...

zu der zeit, wo du die rolle ausführst, haben deine beine, die entstandene vertikale kraft bereits umgewandelt in eine horizontale -> auf deinen rücken wirkt nur noch die normale schwerkraft (+vllt. ein minimaler rest der vertikalen kraft, den deine beine nicht umgeleitet haben), während die bewegung nach vorne, durch die rolle erhalten bleibt.

Ok, jetzt hats bei mir klick gemacht, hab mich da in irgendwelchen blöden umschreibungen verfahren...naja, jetzt ises geklärt...... zum Glück is mein Physiklehrer nicht on gewesen, der würd mi nimmer Maturiern lassen :D

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.