Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
B_DIV

Protect your Information

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Informationssicherheit und die Folgen, wenn sich nicht gut darum gekümmert wird was wann wo von einem bekannt wird. Dazu sammel ich immer wieder Fallbeispiele, um später ein paar gute Argumente zu haben.

Hier haben wir so ein Beispiel.

Für Diejenigen, denen das Ganze zu lang ist:

Es geht um Eric, Softwareentwickler, dessen Kreditkarteninformationen über den Amazon Kundenservice entwendet wurden.

Der Blogpost gibt und dank der Aufzeichnungen von Amazon ganz gute Einblicke in das Vorgehen. Da kann man sehen, dass

die Servicemitarbeiter durch öffentlich einsehbare Adressen und weitere Detailinformationen davon überzeugt wurden, sie

würden mit Eric sprechen. Bei uns sind ähnliche Praktiken üblich (Geburtsort, Geburtsname der Mutter, etc. ). Leider fehlen

die Aufzeichnungen vom letzten Versuch des Angreifers. Das wäre noch interessant gewesen.

Seht das Ganze bitte nicht als Panikmache. Die Meisten hier wird soetwas sicher nie treffen, da sie nicht auf dem Radar

solcher Kriminellen auftauchen. Ich möchte hier lediglich informieren und aufklären.

RealLee, GGab and TOM like this

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.