Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Andi Feedback

69 posts in this topic

Meine Logik:

Du haltest dich also strickt an das Gesetzt bei der Sache!

Ok Beispiel:

Alkohol ist legal, denoch Sterben Zehntausende im Jahr an Alkohol, bei Zigaretten das selbe Spiel, wobei Kiffen illegal ist und ich habe noch nie gehört oder gelesen das wer daran Vereckt ist!

Du also würdest wem gesetzlicher Grundlage lieber jemanden beleidigen und in Grund und Boden argumentiren, egal ob der jenige dann ne Psychischen Letten davon tragen würde oder nicht?

Du bist echt manches mal sehr seltsam Thomas und hast komische Lebensansichten (wenn ich jetzt nach deienn Sätzen her urteile)!

Herummschimpfen(wobei noch keiner herumm geschimpft hat) ist direckt und ehrlich, unterschwelliges Nidermachen nenne ich Mobbing und ist eigentlich Gesetzlich auch nicht vertretbar und für den betroffenen bestimmt schmerzhafter als man sagt ihm"Arschloch" ins Gesicht, abgesehn davon ist es recht feige meiner Meinung nach!

deswegen bist du auch kein anwalt/richter oder eine sonstige respektsperson ;)

(seltsam oder nicht, hier hält man sich an die regeln... gekifft wird draussen, das geht mich nämlich nichts mehr an)

Mhhh, das war ein recht fießer versuch mich zu Belehren wer ich da draußen binn und absolut daneben geschlagen!

Ich galube zu wissen das ich ne zihmliche Autoritäts/Respecksperson binn und nen Relatiev hohen Status und Stellenwert einnehme da draußen auch ohne Mag. oder Dr. vor meinem Namen!

Will jetz nicht näher drüber eingehn, sonst ehißt es ich muss mich Profilieren wenn ich alles aufliste was ich für die Jugend/jungen Erwachsenen da draußen alles tuhe, und was meine Bezeichnungen sind da draussen auch bei den von dir angesprochenen Schlipsträgern!

Hab alles auf Papier! ;)

Hm.. ich versteh deine Logik auch nciht so ganz Cionn.

naja verstehen is vll der falsche Ausdruck.

Ich glaub ich versteh was du meinst, find's aber ganz einfach falsch.

So wie ich dich verstehe meinst du, jemand ist stärker beleidigt, wenn man ihn "unterschwellig" beleidigt, anstatt ihm direkt zu sagen, er is deppat.

ok, verstehe das.

Ich finde aber, es ist eine seltsame Auffassung, da du gerade noch was in der Richtung gesagt hast, man soll da drüber stehen.

Wieso nicht auch über etwas indirektem drüber stehen, wenn's eine Beleidigung ist?

Und jetzt generell um zum Punkt zu kommen: Wieso hat mans überhaupt nötig jemanden zu beleidigen, egal ob "unterschwellig" oder direkt???

-beides meiner Meinung nach Schwäche.

Ich mein, was ist das für eine Kultur, wenn jemand einen "Fehler" (auf unser Beispiel bezogen zB mit nicht vorhandenen Tatsachen argumentiert) macht, dass man ihn (zB) Müllpisser schimpft -wtf?

Das hat nix mit direkt sein zu tun, sondern is irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man's ihm nicht anders erklären kann.

direkt wäre zB: "Hör mal - weißt du überhaupt ... und wenn nicht, wieso verwendest du's dann bitte als deine Argumentation?!"

Hm.. ich versteh deine Logik auch nciht so ganz Cionn.

naja verstehen is vll der falsche Ausdruck.

Ich glaub ich versteh was du meinst, find's aber ganz einfach falsch.

So wie ich dich verstehe meinst du, jemand ist stärker beleidigt, wenn man ihn "unterschwellig" beleidigt, anstatt ihm direkt zu sagen, er is deppat.

ok, verstehe das.

Ich finde aber, es ist eine seltsame Auffassung, da du gerade noch was in der Richtung gesagt hast, man soll da drüber stehen.

Wieso nicht auch über etwas indirektem drüber stehen, wenn's eine Beleidigung ist?

Denkst du nun echt das ich das auf mich bezogen habe???

Es gibt halt Menschen die kommen mit Mobbing nicht so gut klar wie mit direckten "Zurechtweisungen", was man nicht ist oder falsch macht!

Also ich bin 30 Jahre alt, Bin aus einer Pädagogenfamilie, erlebte ne recht harte Orgiastische Faustrecht und Ellenbogen jugend!

Nun bin ich selber Pädagoge und Arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen!

Denkst du wirklich da kann man sich solche Ansichten die du nicht verstehst bei mir erlauben wenn sie Falsch währen??

:rolleyes:

Denkst du nun echt das ich das auf mich bezogen habe???

Es gibt halt Menschen die kommen mit Mobbing nicht so gut klar wie mit direckten "Zurechtweisungen", was man nicht ist oder falsch macht!

Also ich bin 30 Jahre alt, Bin aus einer Pädagogenfamilie, erlebte ne recht harte Orgiastische Faustrecht und Ellenbogen jugend!

Nun bin ich selber Pädagoge und Arbeite viel mit Kindern und Jugendlichen!

Denkst du wirklich da kann man sich solche Ansichten die du nicht verstehst bei mir erlauben wenn sie Falsch währen??

:rolleyes:

Wieso sollte ich denken, das war auf dich bezogen? habe ich auch nicht geschrieben.

das "falsch" war nicht auf die Aussage mobbing>schimpfwort reduziert.

kommt vll in meinem Post nicht so rüber.

Das war mehr darauf bezogen, dass du in deinne letzten posts so viel dazu stellung genommen hast, dass es so aussieht, als würdest du Schimpfwörter gut heißen bzw. nicht schlimm finden.

Und das ist keine tolle pädagogische Herangehensweise.

Und jetzt generell um zum Punkt zu kommen: Wieso hat mans überhaupt nötig jemanden zu beleidigen, egal ob "unterschwellig" oder direkt???

-beides meiner Meinung nach Schwäche.

Ich mein, was ist das für eine Kultur, wenn jemand einen "Fehler" (auf unser Beispiel bezogen zB mit nicht vorhandenen Tatsachen argumentiert) macht, dass man ihn (zB) Müllpisser schimpft -wtf?

Das hat nix mit direkt sein zu tun, sondern is irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man's ihm nicht anders erklären kann.

direkt wäre zB: "Hör mal - weißt du überhaupt ... und wenn nicht, wieso verwendest du's dann bitte als deine Argumentation?!"

Das war eigentlich die Quintessenz meines Posts

Na dan ist ja alles in Butter!

Dan kömma die Diskussion beenden,paaaaaaaaaaaast, hab eh kan bock mehr*gg*!

Ob in einem post irgendwo zwischen Beleidigungen und Schimpfwörtern Informationen versteckt sind, ist irrelevant!

Und BEleidigungen und eine "direkte Art" sind 2 (in Worten: Zwei) verschiedene Dinge. Das hat nichts mit sensibel sein zu tun, man ist nicht härter oder cooler, wenn man die Beleidigungen überliest.

Wir sind ja nicht irgendwelche Prolos die sich mit "Seas oida Oas*hloch" begrüßen, obwohl man das ja durchaus vom einen oder anderen annehmen könnte.

Finde das sollte nicht als "jaja, das ist seine Art" hingenommen werden, weil das ist halt einfach keine Art... woanders kann man das auch nicht machen.

Wir sind ja nicht irgendwelche Prolos die sich mit "Seas oida Oas*hloch" begrüßen, obwohl man das ja durchaus vom einen oder anderen annehmen könnte.

Finde das sollte nicht als "jaja, das ist seine Art" hingenommen werden, weil das ist halt einfach keine Art... woanders kann man das auch nicht machen.

Aber haupsache du nennst dich FERDL *hahahahahahahahaha* :D

Da Ferdl oida heast! :D

....wasn hier los?? o.O ich weiß noch mein beitrag über die anzeige von der polizei....da wurde ich extrem oft benachrichtigt das ich mich anders ausdrücken soll...ich sehs ja auch ein xD war eben etwas aggressiv..

aber was hier jetzt abgeht top das würde ich sagen....

klar manche denken: " einfach drüber weg sehn" aber ich bin eher der typ der dann seine meinung abgibt ohne auf das niveau runter zugehn das vllt angeschlagen wurde....

ich finde (man beachte >ICH< = meine meinung! bevor hier wieder missverständnisse auftreten) das manche etwas ernsthafter mit beiträgen/themen umgehen könnten und dann ganz vllt auch gute antworten geben, die ein beitrag kritisiern (in einen vernünftigen niveau) oder befürworten!

das ist doch eigendlich der grundgedanke eines forums oder??

naja wollt ich nur mal loswerden :)

mfg p4L

War ja klar, dass wieder so was Niveauvolles kommt

*hahaha*Heast du Honk, erkennst du die ironie dahinter ned, wofür gibts emotion smilies, es war eher schmä olle du Ferdddddddddl*lool*

Topic Andi!!!

War ja klar, dass wieder so was Niveauvolles kommt

*hahaha*Heast du Honk, erkennst du die ironie dahinter ned, wofür gibts emotion smilies, es war eher schmä olle du Ferdddddddddl*lool*

Topic Andi!!!

ich glaub, er hat damit eher die tatsache gemeint, dass du's runterspielst.

Nun, ich bleibe bei meiner Handlungsweise.

Wenn ich finde jemand ist ein Arsch, sag ichs ihm ins Gesicht. Wenn das früher oder später wieder zu nem Ban führt, so sei es, ich bin nicht abhängig von irgendwem anderen (zB diesem Forum). Nachwievor bin ich mit totaler Ehrlichkeit weiter gekommen, als alle hier mit ihrem Schönreden.

Meine Art, mein Konzept und mein Training hat einige der bekanntesten und erfolgreichsten Nachwuchstraceure hervorgebracht, das ist für mich persönlich genug Beweis, dass meine Methode funktioniert. Ob ich damit all denen, die nicht genug Mumm haben sich richtig den Arsch aufzureißen und gut zu werden (was auch beinhaltet, sich nicht von unwichtigen Dingen (zb mal einem unfreundlichen Post) ablenken zu lassen), nicht gefalle ist mir ehrlich gesagt mehr egal wie irgendwas.

Es gab sooooo viele Leute die haben monatelang nur Müll gepisst, und ich habe sie jedes mal wieder darauf hingewiesen, und zwar auf meine Art (weil sie normale, "freundliche" Beiträge garnicht durch ihre Arroganzmauer lassen, aber von Psychologie versteht hier sowieso keiner was offensichtlich). Und irgendwann waren sie dann ein paar Wochen still, und auf einmal kamen gute Posts, Videos etc... von ihnen. Ich hab noch hunderte PMs und Emails "Mann Andi Danke dass du mir die Augen geöffnet hast ich war so ein Idiot, jetzt hab ichs verstanden, Danke!" und aus einigen davon wurden so gute Traceure u/o Freerunner, manche davon kennt auch jeder hier.

Auf der einen Seite macht ihr Wände schmutzig etc.. (ich hab die Spots gesehen, wo Parkour-Vienna.at Forentreffen sind, Fußabdrücke for the win!), auf der andern Seite macht ihr einen auf Moralapostel. Leute leute.. ich steh wenigstens voll und ganz zu meinem Handeln. Ihr macht hier einen auf pseudoanständig, aber wenn ihr draußen seid, macht ihr genauso illegale (Verschmutzung = Sachbeschädigung, meine Lieben) Dinge.

OK vergelichen wir mal. Ich hab mit meinem Weg viel Erfolg (und habe damit seeeeehr vielen geholfen), ich steh zu meinem Handeln, und bin wer ich sein will.

Ihr habt weniger Erfolg (siehe Menge an Minderqualität im Forum), macht auf Doppelmoral, und seid wer man von euch verlangt.

So gesehen, fühl ich mich echt wohl in meiner Haut, daher Danke für die Streicheleinheiten in diesem Thread :-)

Bussis

1. Das Forum ist so unwichtig/scheisse (deiner meinung), dass du multi-accounts hier anlegst um zu posten (btw. ich schau mir jetzt mal an, was es da hat bzgl. deinem normalen account)

2. Du und all deine zertifizierten Kalteis-Traceure schweben natürlich über die Erde und haben noch nie Fußspuren hinterlassen (z.B. von Hundebesitzern, die kein Sackerl für das Gackerl benutzen)... klar. Leider habe ich keine Bilder davon, wie Parkour-Vienna Member bei den Wohngebäuden am Rennbahnweg Putzschwämme mithatten und die Wandspuren weggeputzt haben...

also ich finde einfach das TOM und Andi zwei Menschen mit komplett verschiedenen Ansichten sind, und weder der eine noch der andere sind 100%ig richtig. Daher reden sie irgendwie aneinander vorbei, und des einen "stärke" wird vom anderen als "schwäche" aufgefasst und umgekehrt.

So seh ich das, und ich kann mir kaum vorstellen das egal wie dieses Gespräch/Diskussion weitergeführt wird, dass eine konstruktive "Lösung" (was ist eigentlich die "Problemstellung? Andi ist nicht zufrieden mit dem Forum?) dabei herauskommt.

1. - Ja ich habe einen Zweitaccount angelegt nachdem dein tolles Forum, von dir dem tollen Programmierer, tagelang das Posten mit meinem Originalaccount unmöglich gemacht hat, und du diese Zeit genutzt hast, um das Thema (meine Kritik an deinem Forum) umzudrehen auf Kritik an mir - wie du das IMMER getan hast wenn ich dich kritisiert hab. Man konnte noch nie über DEINE Fehler reden, deine Antworten bezogen sich immer nur auf meine (wie in Punkt 2 deines Posts). Quasi "weil du der böse bist, darf ich auch böse sein" - schwache Argumentation.

2. - Wie ich geschrieben habe, ich stehe wenigstens völlig zu dem was ich tue. Ich steh hinter mir und meinen Handlungen und Ansichten und Taten. Ich mach nicht auf der einen Seite illegales (Fußspuren etc) und auf der andern Seite schieb ich den Moralapostel, denn das ist doppelte Moral und schwach. (Erkennst du das System ? Ich hab dich kritisiert, als Antwort kam "du tust das auch!! du du du !!!" - merkst du was ? ;-) )

also ich finde einfach das TOM und Andi zwei Menschen mit komplett verschiedenen Ansichten sind, und weder der eine noch der andere sind 100%ig richtig. Daher reden sie irgendwie aneinander vorbei, und des einen "stärke" wird vom anderen als "schwäche" aufgefasst und umgekehrt.

Damit, Salokin, hast du 100%ig Recht.

Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf dass ich "100%ig" Recht habe. Meine Ansichten und Systeme erheben keinen Anspruch darauf für IRGEND EINEN ANDEREN MENSCHEN AUSSER MIR SELBST, zu funktionieren. Ich zwing meine Methode keinem auf, keiner muss sich so verhalten wie ich, so denken, handeln, fühlen wie ich.

Ich handle so weil ich damit zum gewünschten Erfolg komme, und jeder andere muss für sich seinen eigenen weg zum gewünschten Erfolg finden.

Wenn ich denke, Sascha (Cionn) zum Beispiel. Ich hab mir den kleinen Katzensprunghüpfer, der sich bewegt hat wie ein Turner mit einem Stock im Arsch, zur Brust genommen und ihm so richtig die Leviten gelesen wann immer er Mist erzählt hat.

Schaut ihn euch heute an, einer der besten Freerunner dies gibt (Achtplazierter Arts Of Motion Contest, bei der Freerunning Weltmeisterschaft habe ich meinen Startplatz für Österreich an ihn abgegeben), versteht die Philosophie hinter den Künsten, reißt die mental beeindruckendsten Techniken, trainiert härter als der Rest.

Nachdem ich ihm mit meiner Methode den Weg gewiesen hab, hat er sein persönliches ( Anmerkung von mir: GEILES !! ) Talent total begonnen auszuleben und heute rockt er nur noch vollgas.

Vor mir gabs schon 30 "freundliche" auf dem damaligen Forum, die ihm sagten, dass Flips nicht Parkour sind, und dass es dabei um andere Dinge geht. Aber als ich kam, mit meiner "Wachrüttel" Methode, hats gegriffen.

Was wäre das für eine Verschwendung gewesen, wenn dieser UNGLAUBLICH talentierte Künstler nicht wachgerüttelt worden wäre ???

Dieser Gedankengang alleine reicht mir völlig, um meine Methode zu rechtfertigen.

Soviel dazu ;)

Ach, ich bin doch nur ein alter Sack der von dir ne Gehhilfe bekommen hat manifesziert in ner Person, dir*looool*

Nana aber bestens ausgedrückt!

Andi, du stellst das irgendwie als programmierfehler/bug hin... falsch. Das ist ein gewollter automatisierter Mechanisums, der bis jetzt erst bei zwei Usern eingesetzt hat... liegt also allein bei dir... benimm dich, dann darfst du auch schreiben :]

ein Mechanismus der Leute am schreiben hindert, ohne ihnen mitzuteilen dass sie daran gehindert werden, mit billig-Ausreden wie "too many connections" etc..

Da manifestiert sich wieder das selbe System. Ich würd dem Troll schreiben dass er ein Troll ist und darum nimmer Posten darf. Du hast Angst irgendwem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen darum versteckst du dich hinter gefälschen Fehlermeldungen.

Schon Lustig wie sich alles immer wiederholt ;)

rofl... nein, ich verarsch nur gerne leute die mir egal sind (eben trolle), da es oft so einfach ist :D

Hahha, ich wünschte du würdest was von Psychologie verstehen, um zu sehen wie Lustig deine Kommunikationsmuster sind :D

das führt zu nichts :D

Andi, du hast eine sehr direkte Art und weiße, und das ist nun mal so im Internet das geschriebene Sachen leider nicht immer so rüberkommen wie gesprochen. Deswegen nehmen einige deine Comments zu ernst, auch wenn du es nicht "arschloch haft" meinst, sondern eher nur direkt sagst was du meinst. (denk ich)

TOM ist mehr oder weniger ein Gegenteil davon, scheint zumindest so, und deshalb enstehen genau diese "Konflikte" wie dieses gesamt Topic.

Aber mal eine Frage:

Andi, was willst du erreichen? Das wir alle direkter werden, und gleich eine kritische Meinung äußern um uns alle möglichst schnell zu verbessern, und unsere Fehler auszubeulen, oder (wie einige anscheinend vermuten) uns einfach niedermachen?

TOM, willst du das Andi sein gesamtes Wesen ändert, welches er (offensichtlich erfolgreich) überall benützt?

Wenn ihr euch nicht mal im klaren seit worum es hier eigentlich geht, oder was ihr erreichen wollt, führt diese Diskussion nirgendwo hin.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.