Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

DJ_Kill

Saltos usw??

37 posts in this topic

ich sage ja nicht, dass es keine ausnahmesitationen gibt wo flips effizient sind (die diskussion hatten wir schon lange/oft)... aber das trifft vlt. auf 1/100 hin... ausnahmen bestätigen die regel

aber bitte nicht in irgendwelchen hochgradig künstlichen geschichten abtauchen, die vlt. in filmen funktionieren.... laut definition, laut david belle, laut logik hat es nichts mit parkour zu tun. (simpel auf den punkt gebracht)

wer salti lernen will => turnverein und viel spass (nach einem post wär das ganze gegessen gewesen)

aber bitte nicht in irgendwelchen hochgradig künstlichen geschichten abtauchen, die vlt. in filmen funktionieren.... laut definition, laut david belle, laut logik hat es nichts mit parkour zu tun. (simpel auf den punkt gebracht)

Was???

Du hast ja die Geschichte mit dem Spatzi herzeigen ausgepackt*looool*

Reflex junge!

Gib a rua*loool* :D

spatzi herzeigen...wie geil das denn :D

auf jeden fall würde ich sagen, dass salti nur dann am effizientesten sind, wenn sie die einzige möglichkeit sind, ein hinderniss zu überwinden, siehe maschendrahtzaun beispiel...mit anderen bewegungen kommt man einfach nicht safe drüber...also muss man den salto machen...aber ich würde meinen, dass dort, wo eine "standard" bewegung möglich ist, sie einen flip immer schlagen wird...gegenbeispiele sind willkommen!

das mit dem verfolger irritieren hat nichts mit effizienz zu tun...zumindest rein auf die bewegung bezogen...klar kann es helfen den gegner zu verwirren, das macht aber die bewegung selbst nicht zu einer anderen...weil sonst wäre ja (mir fällt nichts besseres ein) hoserunterziehen ja auch unter umständen eine effiziente fluchtmethode...

salso muss man den salto machen...aber ich würde meinen, dass dort, wo eine "standard" bewegung möglich ist, sie einen flip immer schlagen wird...gegenbeispiele sind willkommen!

Gibts keine, in deinem Satz liegt eh schon die Erklärung "wo eine standart bewegung möglich ist"also ist es 100% richtig und logisch was du da sagst!

das mit dem verfolger irritieren hat nichts mit effizienz zu tun...zumindest rein auf die bewegung bezogen...klar kann es helfen den gegner zu verwirren, das macht aber die bewegung selbst nicht zu einer anderen...weil sonst wäre ja (mir fällt nichts besseres ein) hoserunterziehen ja auch unter umständen eine effiziente fluchtmethode...

Deffinier mal Effizienz!

Effizienz heißt/bedeutet:

In einer gegebenen Situation so zu Agiren wie es für einem das beste/leichterste/unkompliziertesten/Tragbarste ect,...ist. in dem von uns gerade diskutierten Fall heil rauß zu kommensten ist!;)

django hat's meiner Meinung nach am schönsten auf den Punkt gebracht.

das mim Zaun glaub ich dir Cionn, würd ich vll auch nicht anders machen, wenn ichs könnte - obwohl mans auch mit einer seitlichen Rotation machen könnt.

kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es irgend ein anderes Beispiel gibt.

Und wie django schon sagt, eine Abschreckung macht einen Salto nicht zum Parkour.

Wenn mich wer verfolgt, erschieß ich ihn einfach und geh normal weiter => effizient => parkour.

Also Leute - Waffen gehören zu parkour :D

Du siehst, worauf es hinausläuft Cionn? =)

kann mir dennoch nicht vorstellen, dass es irgend ein anderes Beispiel gibt.

Und wie django schon sagt, eine Abschreckung macht einen Salto nicht zum Parkour.

Wenn mich wer verfolgt, erschieß ich ihn einfach und geh normal weiter

Also Leute - Waffen gehören zu parkour :D

Nein, ist aber alles momentan am Effizientersten, momentan halt, den danach gehst sitzen, da hatt man dan genug Zeit sich über Effizienz(was, wie,wo, warum, wie viel, what ever,..) Gedanken zu machen wen einem die Schuldgefühle nicht vorher auf dem Heizungsrohr in Zelle 28 Baumeln lassen! ;)

Zelle 27 bitte!

Das war auch ein überspitztes Beispiel, aber wenn du da wirklich i-tüpferl reiten willst, geb ich halt ein anderes:

Du wirst verfolgt und hast eine Blend-Granate dabei, die du zündest.

= effizient. niemand wird verletzt und du kommst davon.

Also gehören Blendgranaten zu Parkour?

Gegenfrage, wird Parkour durch Effizienz deffiniert?

Ist der Weinachtsmann ned in wirklichkeit das Christkind nach ner Sauftour??? :bash:

I give aaaaaaaaaaaaaaaaa shiiiiiiiiiiiiiiiit of that!

naja ich würde sagen ein salto ist ein salto...und mit einem salto wo runter zu springen ist sicher ineffizienter, als ohne salto (haben wir ja geklärt)...also die bewegung selbst ist ineffizienter....

ob es jetzt in manchen situationen hilfreich wäre ein salto täuschungsmanöver durchzuziehen sei dahingestellt...deswegen ist die bewegung selbst nicht effizienter...

habe vorhin auch extra hingeschrieben "auf die bewegung bezogen"...sonst würde wie gesagt ein hoserunterziehen auch zur "parkourbewegung" werden...

Gegenfrage, wird Parkour durch Effizienz deffiniert?

Ist der Weinachtsmann ned in wirklichkeit das Christkind nach ner Sauftour??? :bash:

I give aaaaaaaaaaaaaaaaa shiiiiiiiiiiiiiiiit of that!

??? oO ???

?Bahnhof?

hm ja würd sagen, parkour wird durch effizienz definiert.

Dabei geht's aber um effiziente Bewegung. sonst wär die blendgranate teil von Parkour.

bitte erklären - hab die analogie des weihnachtsmann-satzes auf effizienz nicht verstanden.

p.s.: (achtung: konstruktive kritik - bitte sich nicht dazu genötig fühlen sich verteidigen zu müssen) du sagst das ja gern öfter: "i give a..."

Die Phrase heißt eigentlich "I don't give a shit"

"I don't give a shit"

Na dann halt so, binn kein Englisch und rechtschreib genie wie du ja unschwer erkennen kanst,!

Auf Deutsch, is ma SCHEIßL, was dir die "Analogie rektal*bääää*" mit dem Weinachtsmann übermitteln sollte! ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.