Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
wage

MfG

[fade]He[/fade] ich bin jetzt seit zwei monaten angemeldet, allerdings komm ich mit meim Parcour ned voran,weil ich mich einfach zu nichts traue,da ich keine Anweisung hab.Ich glaub ich bräuchte einen Partner,der mir etwas zeigen kann, bzw. zum training. Ich wohn in Wien im 7. gibts wen der Zeit hat?

naja ich wohn zwar in wien aber ich hab vllt einen tipp für dich...

also am besten suchst du dir richtig leichte dinge aus und siehst wie du damit klar kommst...

zB bürgersteig

such dir eben einen bürgersteig und mach ein präzi (mit fußballen und zehen drauf landen) drauf so das du sicher stehst..(am besten wiederholst du das)

das machst du dann eben von immer größeren entfernungen so bekommst du ein gefühl für die weite die du springen kannst...

so hab ich auch teils angefangen

das machst du eben mit jedem move...immer von kleinen anfangen und sich dann mit der zeit steigen! aber überschätz dich bloß nicht! ;)

hoffe ich konnte dir helfen

mfg der p4L

Ich wohn in Wien, bin auch 15 und wir könnten uns gerne treffen :D

bin zwar kein Pro xD

Aber einfache Sachen sollte ich schon so einigermaßen erklären können...hoff/denk ich...

wenn es dir darum geht dass du die techniken gscheit lernst, dann schau beim forummeeting vorbei und wende dich an jemanden der schon länger (2+ jahre am besten) parkour macht.

ansonsten kann es passiern dass du dir unabsichtlich fehler einlernst.

wenns um trainiern geht bin ich auch dabei, bin aber auch noch ziemlich neu ;)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.