Posted March 10, 2017 · Report post 22 minutes ago, Matthias said: Oder auch nicht ... damn, was passiert? baldige Besserung! Share this post Link to post
Posted March 11, 2017 · Report post Ich bin beim schwungvollen Stiegensteigen, bei der ersten Stufe, daneben gestiegen ... Share this post Link to post
Posted March 11, 2017 · Report post @Matthias gute Besserung! Bin ansonsten am Montag ab ca. 18:00 wieder in der Boulderbar. Cheers! Juu likes this Share this post Link to post
Posted March 26, 2017 · Report post Morgen, Montag, 15:00 Boulderbar. Komme wer wolle! Juu likes this Share this post Link to post
Posted March 31, 2017 · Report post Wir sind Montag wieder um 15:00 am Start. Der Start ist in der Boulderbar. Ziel sind einige Routen, Spaß und strapazierte Muskeln. Komme wer wolle! Share this post Link to post
Posted April 5, 2017 · Report post Mit dem Bouldern habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Finde ich aber auch sehr interessant! Um das zu betreiben, muss ich jedoch etwas an meiner Kraft arbeiten und noch ein paar Mal normal in einer Kletterhalle klettern. Obwohl ich auch Parkourläufer bin, kam das Klettern bei mir bislang etwas zu kurz, wobei das ja eigentlich eine gute Übung ist, um seine gesamte Körperkoordination zu schulen. Letzten Monat hatte ich Geburtstag und habe einige tolle Geburtstagsgeschenke erhalten. Eines davon war ein weiterer Kurs in einer Indoorhalle. Dies hatten mir meine Eltern über http://www.mydays.at/erlebnisgeschenke/geburtstagsgeschenke geschenkt und nächste Woche werde ich mir Zeit nehmen und den Schnupperkurs wahrnehmen. Ich habe das bereits zweimal in Eigenregie gemacht, aber ein geführter Kurs bringt da sicherlich mehr. Das Bouldertraining wird in dem Kurs als eine Art Aufwärmtraining zusätzlich angeboten und dann werde ich die Möglichkeit haben, mich daran mal auszuprobieren. Share this post Link to post
Posted April 5, 2017 · Report post Ich bin mir sehr sicher, dass man keine besondere Muskelqualität zum Bouldern braucht. Dafür sind die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der Routen da. Am Anfang kann man ja 4er und 5er klettern, die sind selten besonders schwierig. Dadurch baut man auch genau die Muskelgruppen auf, die man für schwierigere Strecken braucht. Allerdings machst du das eh auch mit Seilklettern. Wollte nur drauf hinweisen =) Share this post Link to post
Posted June 18, 2017 · Report post Hallo, nach erfolgreichem Parkour Test meines Fußes gehe ich morgen Vormittag in die BoulderBar. Kommt wer mit? Share this post Link to post