Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
Salokin

Aloha

Halli hallo, community,

Ich stell mich hier einfach mal schnell vor.

Mein Name ist David Pahlke ich bin 15 Jahre alt und am 10.09.92 geboren.

Ein Freund von mir und ich haben vor einigen Monaten mit Parcour angefangen und kamen vor kurzem auf die geniale Idee mal nachzuschaun ob es nicht noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt die dasselbe machen wie wir und ob nicht irgendwie die Möglichkeit besteht sich mit diesen zu treffen. In diesem Forum fangen wir nun erstmal an.

Meine Hobbies sind Parcour, Capoeira und Kiteboarden wobei ich letzteres nicht besonders oft tun kann.

greez

Hallo und Willkommen :)

1. es heisst Parkour ;)

2. wo kann man den bitte Capoeira lernen (würde mich wirklich interessieren :))

Also nochmal willkommen und viel Spass

Rude

Parkour hat ja französische Wurzeln, wie der Name auch schon sagt, und im Französischen is ein Parcours eine Strecke, im Turnunterricht haben wir auch einen Hindernislauf immer Parcours genannt. Die Sportart schreibt sich bei uns in Österreich mittlerweile mit k, wurde wohl eingedeutscht, aber wer weiß, wie das in Deutschland is :-)

Dave, sei auch du willkommen im Forum. Und toll, dass du ein Fan von Parkour bist.

Hallo und Willkommen Smile

1. es heisst Parkour ;)

2. wo kann man den bitte Capoeira lernen (würde mich wirklich interessieren Smile)

Also nochmal willkommen und viel Spass

Rude

also falls du in wien wohnst und capo trainiern willst, dann kann ich dir nur die ABADA ans herz legen, ich trainier dort nämlich auch siet kurzer zeit

und zu parkour: man schreibt es ja mit "C" wurde wie von justaguy schon erwähnt eingedeutscht, weil ein freund von mir is franzose und hat mir das erzählt

aaaaaaalso^^

ich schreibs parcour, soweit ich weis wirds im französischen so geschrieben, wenn mir jemand was anderes beweisen kann okay^^ dann änder ich die Schreibweise.

Capoeira ist ein Braslilianischer Kampftanz, Capoeira läuft zwar unter Martials Arts, man berüht sich aber, wenn man es perfekt kann eigentlich nie. Es ist eher ein flüssliger Tanz, man macht es immer zu 2te in einem kleinen (3-4m radius) Kreis aus weiteren Capoeristas(das wird hoffendlich so geschrieben), die Coreography können sich beide Teilnehmer selbst überlegen, weiterhin kommen die Capoeristas am Anfang überein wie den Tanz beginnen wollen. Es geht immer darum, die Bewegungen des Gegenüber einzuschränken und selbst beeindruckende Bewegungen zu vollführen.

Ich hoffe ich hab das so richtig erklärt aber am besten sieht mans immer noch wenn du auf youtube.com gehst und capoeira eingibst.

Ich trainiere Capoeira in Mannheim (viell. kennt das jemand von euch^^)

mit demselben Freund mit dem ich Parcour mache, allerdings nicht regelmäßig da es ziemlich teuer ist mit dem Zug 2 mal pro Woche nach Mannheim zu fahren. Daher machen wir es eher auch immer dann wenn wir Parcour machen, zum "aufwärmen"^^

So ich hoffe ich habe alles beantwortet.

greez

aaaaaaalso^^

ich schreibs parcour, soweit ich weis wirds im französischen so geschrieben, wenn mir jemand was anderes beweisen kann okay^^ dann änder ich die Schreibweise.

falsch, es heisst parkour... auch in frankreich (es wurde nach "parcours du combatant" benannt)

aaaaaaalso^^

falsch, es heisst parkour... auch in frankreich (es wurde nach "parcours du combatant" benannt)

Also nach TOM ist diese Aussage auch falsch!

zu parkour: man schreibt es ja mit "C" wurde wie von justaguy schon erwähnt eingedeutscht, weil ein freund von mir is franzose und hat mir das erzählt

Wollt nur darauf hinweisen, also nix eingedeutscht :D

wurde wohl eingedeutscht, aber wer weiß, wie das in Deutschland is :-)

ich, die deutschen meckern auch immer über parcour ;)

ich bilde mir fix ein das in den Untertitel bei Belle Interviews und Movies "le Parkour" drauß wurde...

egal, willkommen auf diesem Forum =)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.