Posted April 6, 2008 · Report post is ja der Hamma, ich schätz mal deer ist 9- 10 Jahre alt Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post wow echt beeindruckend der kleine für das alter !!wenn er so weiter macht, wer weis wie er dann in 10 jahren istsuper video Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post entweder hammer-gut, oder sportunfähig wegen kaputten gelenken. wie das mit den kids ausgeht, darhin hat man noch keine erfahrung gesammelt. Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post also ich mach mir da auch sorgen. naja, hoffentlich ruiniert er sich nicht die gelenke Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post wer ihm dazu geraten hat da runterzuspringen frag ich mich auch... Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post wenn er so weiter macht, wer weis wie er dann in 10 jahren istalso ich glaub dann sitzt er im rolli!find das video von vorn bis hinten beschissen!nicht eine bewegung sitzt! fast nur drops, nicht einen passe muraille fertig gesehen (vl kommt er ned rauf? oder bruacht einfach zu lang um es im internet zu präsentieren), präzis landet er auch irgendwie ...was weiß ich was noch alles, also nein nein auch das editing und das lied halt ich nimmer aus!fazit: schlechtda hab ich von jungen in dem alter schon wesentlich ebsseres gesehen Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post der drop bei 1:07 is scho ziemlich hoch..glaub ned dass das gut für den klein buam is.. Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Naja, auf jeden fall hatte er den Mut gehabt diesen Sprung zu machen (sicher mit Verletzungen...) aber naja... ich glaub dass Kids die jünger als 13 sind damit nicht anfangen sollen... tun sich eh nur weh und es schadet deren Entwicklung Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Naja, auf jeden fall hatte er den Mut gehabt diesen Sprung zu machen (sicher mit Verletzungen...) aber naja... geh einmal auf einen wiener spielplatz und sag 10 sieben jährigen kindern von einem 2.5 meter hohen klettergerüst springen. ich werd dir versprechen, dass mindestens 9 springen und 8 von denen diesen und höhere sprünge schon gemacht haben. Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post naja.... wenn ich mich so an das alter erinner (jaja, lang lang ist's her ) waren in dem alter sicher auch sprünge von bäumen (etc.) in diesen dimensionen dabeiallerdings würde ich das als absolut normal ansehen... oder wer von euch hat diesen kindlichen spieltrieb/bewegungstrieb nicht gehabt? nur handelt es sich da um seltene belastungen und keineswegs um regelmässige anwendungen => die dann evtl. folgen haben Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Dann bedeutet das nur dass die kein Hirn haben und alles machen was man ihnen sagt! Es ist kein Problem solche Leute zu finden, vor allem Kinder, aber wenn der kleine Junge aus dem Video von einem ''Erwachsenen'' trainiert wurde, dann sollte man den Typen verprügeln der ihm das gesagt hat ... Ich würde nie einem Kind sagen spring mal da runter.. sind eh nur 3-4m... Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post @Bennoni: Komm schon für 9 Jahre is es trotzdem nicht schlecht, niemand hier is ein perfektionist der alles perfekt und sauber macht . und für das alter is das auf jeden fall in ordung. Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post btw. ich hab vor einiger zeit mal ein video von englischen kids geposted, welche wirklich eine sehr feine technik drauf hatten... wenn ich mich recht erinnere in zusammenhang mit pkgenerationsschöne technische sachen, ohne drops... alles am boden... das find ich fein Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post der kleine sollte sofort wieder aufhören damit. entweder wirklich mal ein paar jahre warten bzw. mit basics anfangen. die techniken sind einfach schlecht( siehe bsp bei den armsprünge)und vorallem bei den drops sollte man aufpassen und nicht sofort übertreiben... Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post @ Tomda bin ich deiner Meinung, vor allem wenn man noch Anfänger ist Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Woher auch soll man als Kind wissen was für Folgen das haben könnte, auch wens ein Erwachsener einem sagt, die können einfach noch nicht so denken was in naher Zuckunft sein wird/könnte!Manche müssen das echt noch wissen, ist ja nicht so lange her bei vielen!Gedankengang eines Kindes:Wenn man sich nicht weh tut, passt alles!Aber dem jungen sollte mal der jenige der ihm das alles zeigt/lehrt erklären wie man nen Armsprung landet! Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Gedankengang eines Kindes: Wenn man sich nicht weh tut, passt alles! Meinst du damit: wenn die es ausprobieren, sich nicht weh tun - passt es,oder eher wenn sie jmdm zuschauen und dann denken wenn es denen nicht weh tut dann mir sicher auch nicht?Naja, das entwickelt sich schon sehr über die ganze Kinder-philosophie Also, zurück zum Thema:Der Kleine hat's gemacht, wenn er's richtig lernt wird er sich nicht weh tun... im gegensatz zu dem Typen aus dem anderen Video, der sich fast umbrachte und erst dann gescheit zu trainiern begann.... tja, Leute gibts... Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post @Bennoni: Komm schon für 9 Jahre is es trotzdem nicht schlecht,ja er kann ganz gut wo runterhupfen, wer kann das nicht? die rolle lass ich durchgehen,...nene ich finds schlechtso 5 jährige schlagzeuger das klingt wie weiß nicht was, sowas zb find ich faszinierend, aber das ...ne^^niemand hier is ein perfektionist der alles perfekt und sauber macht . ach nein? danach wird aber zumindest gestrebt, zumindest im sportlichen bzw parkourbereich haltals traceur bzw parkourausübender entwickelt man doch enormen perfektionismus, oder irre ich?=) Share this post Link to post
Posted April 6, 2008 · Report post Also das man kein passe muraile fertig gesehen hat (und der letzte geschnitten wurde) empfinde ich schon als sehr störend. Aber einem so jungen Kind mangelt es wahrscheinlich an der nötigen Armkraft...wer weiß.Ich finde das vid iwie weder gut noch schlecht.... Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post ich versteh iwie nicht ganz was daran beeindruckend sein soll! das is einfach nur dumm und gefährlich, was der kleine da zeigt! der soll lieber lego spiel gehn Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post ich versteh iwie nicht ganz was daran beeindruckend sein soll! das is einfach nur dumm und gefährlich, was der kleine da zeigt! der soll lieber lego spiel gehnAlso das ist auch mal sehr innteligent von dir, wiso gehst du nicht nen Tnazkurs belegen anstatt herum zu hüpfen, bist du Körperlich schon ausgewchsen, sind deine Gelenkswachstumsfugen schon komplett geschlossen??? Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post ich versteh iwie nicht ganz was daran beeindruckend sein soll! das is einfach nur dumm und gefährlich, was der kleine da zeigt! der soll lieber lego spiel gehnAlso das ist auch mal sehr innteligent von dir, wiso gehst du nicht nen Tnazkurs belegen anstatt herum zu hüpfen, bist du Körperlich schon ausgewchsen, sind deine Gelenkswachstumsfugen schon komplett geschlossen???wer von den beiden ist ausgewachsener?klar ist man mit 17 noch nicht ausgewachsen...aber VIEL mehr als mit ~9 jahren...von dem her ist man sicher in der lage das andere zu kritisieren Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post Ich persöhnlich glabe kaum, dass ein 9 jahre altes kind weiß was Gelenksschäden sind und als ich so klein war hab ich auch so dumme sachen gemacht, es ist glaube der Druck der Geimeinschaft Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post es ganz normal, dass kinder ab und an von bäumen, klettergerüsten oder sonst was hüpfen...das hat jeder als kind gemacht und da passiert wohl auch nicht viel dabei...allerdings ist es komplett was anderes, wenn jemand dem kleinen "parkour" beibringt und ihn ständig wo rumspringen lässt (glaube nicht, dass der kleine selbst die idee hatte)...denn wenn ein kind öfter als nur hin und wieder wo runterspringt ist es definitiv nicht gut... Share this post Link to post
Posted April 7, 2008 · Report post Stimmt, auf dauer ist die Belastung viel zu groß!Vielleicht waren das nur Ausnahmen, wegen den Aufnahmen. Share this post Link to post