Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

pkjan

Schlossberg

nette sache..

schöner flow..

gefällt mir:-)

LG

Hii mann wie gehts dir ?

hoffe du besuchst uns Wiener mal wieder oder wir kommen mal nach Graz hehe.

Geile Moves duuu Viech kommst über die Mauer als wär da nix !!!

Geile Spots....... anyway geiles Video

mfg Mathias

JAJAJAJAAAAAAAAAAAAAA, wie du über die Mauer hinweg "schwebst" :D

hamma vid

Die Slides über die Glasfenster ... is zwar ned Parkour ;-) aber cool!

Btw.: Hast Du Dich schon mal an der schrägen Mauer beim WC (Eingang Grottenbahn) versucht? - is sicher ne challenge, weil glatt ;-)

Greetz Rocket

Danke euch allen für die comments !

@mathias

Danke, gut gehts mir :)

ja,treff ma uns wieder einmal !

Möcht so bald wie möglich wieder nach wien.

Vielleicht sogar schon in den nächsten 2-3 wochen

Aber es würd mich auch freuen wenn mich mal wer in Graz besucht ^^

hier ist meine icq nummer 439502915

Lg markus

warum isses ned parkour??? is ja schnell, nicht sehr kraftaufwendig, effizient...wenn man beim letzten zB a katze oda so macht zerlegt man sich dir handgelenke, also sehe ich grad überhaupt kan grund warum das slidn ned parkour sein sollt.

@ video: seeeeeeeeeeehr nice!

wow nice dort bei dem uhrturm der präzi von den steinblock zur stange, wie ich letztes jahr unten wahr hab ich mich das ned traut, schaut echt arg aus wenn man so dort steht, respekt !

hmm ich muss wieder runter fahren, und diesmal trainieren wir gemeinsam, nicht so wie letztes mal :P

warum isses ned parkour???!

dacht mir eben das selbe ;)

gab mal wo ne diskussion ob schwimmen ned auch bestandteil von parkour sein könnte, ebenso klettern

Parkour wie es gehört meiner Meinung nach!

Geile flüssig und schnelle Überwindungen!

Daumen hoch! ;)

warum isses ned parkour??? is ja schnell, nicht sehr kraftaufwendig, effizient...wenn man beim letzten zB a katze oda so macht zerlegt man sich dir handgelenke, also sehe ich grad überhaupt kan grund warum das slidn ned parkour sein sollt.

ich wollt auch gerade dasselbe schreibn! aber da schorni war schneller! also wie scho gesagt: dieser slide is effizient (schnell, sicher), deshalb parkour!

@vid: die mauerüberwindungen sind wahnsinn! :eek:

Hmm, wie grenzt Du Effizienz ab - Autofahren ist auch effizient und schnell - ist es dann aber parkour? ;-) - Ok, wie jeder Vergleich hinkt auch der, aber ich finde das Problem ist das der Abgrenzung, welche (Fort)Bewegung ist nun parkour(like), welche Moves, welche Höhe von Hindernissen sind (parkourmäßig) sinnvoll zu bewältigen - wo ist die Grenze - klettern ansich würde ich auch nicht zu Parkour zählen, schwimmen auch nicht - da ist meine (wohl gemerkt meine) Grenze der Auffassung! siehe Abgrenzung zu Freeruning (oh nein - nicht schon wieder diese Diskussion) -backflips könnten auch effizient sein, wenn man mit dem Rücken zum Abgrund steht und gestoßen wird, etc.) Ich denke mal einen gewissen Core an Bewegungen sollte Parkour umfassen und der Slide eher zu den "Showeffekten" gezählt werden (Vielleicht bin ich da zu radikal oder engstirnig, oder was auch immer).

Prinzipiell hast Du schon recht mit Deiner Überlegung - kann ich nat. nicht widersprechen, außer das bei dem kleineren Tisch auch eine einfaches passement oder ne Katze getan hätte.

Wär aber mal ned schlecht einen Abgrenzungsthread zu führen über das Thema - wo Parkour anfängt und endet!

Greetz Rocket

also ich kenn beide spots wo er slidet und vor allem der ganz zum schluss wäre eine schon recht weite katze...sicher schaffbar, aber sicher nicht so ohne probleme...da muss man schon eine ordentliche katze draufhaben...ich bin pro slide = parkour...

Hi, trax hast du auch msn ?

Würde nämlich mal gern was aussmachen dann komm ich mal rüber von vorarlberg ;)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.