Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Ferdl

PK Vienna Wallpaper

31 posts in this topic

Irgendwie war mir langweilig ;)

Wenn jemand interesse hat kann ich noch ne andere Größe machen

pkvga7.th.jpg

BG

Rude

das erste was mir bei dem wallpapper einfällt ist aber eher richtung hip-hop gruppe und nicht parkour :]

wer lust hat, kann sich ja mit den vorhandenen pics spielen... http://gallery.parkourvienna.at/main.php?g2_itemId=170

sollte eigentlich genügend bildmaterial sein um was gscheites zu basteln.... ich hab absolut keine photoshop-skills, deswegen habe ich auch nix in die richtung gemacht... also wenn sich wer spielen will, gerne (aber bitte nicht irgendwo verbreiten, würde es schon gerne vorher sehen)

Ja werd mal schaun aus dem 2. würde man sicher was machen können.

Das WP war so in die richtung Urban-Style gedacht

Ja werd mal schaun aus dem 2. würde man sicher was machen können.

Das WP war so in die richtung Urban-Style gedacht

Idee is cool - Ausführung - ja wie Tom schon gemeint hat zu hiphoppig ;-)

Aber bin schon gespannt auf den 2. Entwurf!

Greetz Rocket

Mir war auch mal wieder langweilig:

Pic

naja,

is halt recht einfach

EDIT: Fuck, wie geht das Bild kleiner ??

edit by TOM: hab aus deinem Pic einen Link gemacht, damit er nicht bei niedrigen Auflösungen den Frame sprengt

hab mich heute mal dran gesetzt und mal einen anderen Stil versucht, ich pers. finde es so mittelprächtig, vielleicht arbeite ich nochmal dran oder mach was ganz neues :)

pinwanddp9.th.jpg

also da es ja "Parkour-Vienna" is , würd ich sagen das der Steffl eingebaut werden könnte bei solchen pics , nur eine idee

lasst euch was einfallen , ein bisschen vienna-flair könnte mal nicht schaden , das is das was halt noch fehlt ...

zu blöd dasses dort halt wenig zum springen gibt , noch dazu das es ziemlich stark von polizisten wimmelt , heißt also , wenn man dort was macht dann sicher nicht lang ^^

@Ferdl: Ach komm lass doch Rude in ruh , ich find seine idee mit der

Wix ..... äääh Pin-wand nicht schlecht :D:D

@Ferdl, WTF? Tom hatte vorgeschlagen die Fotos zu verwenden, wenn du anderen Stock Parkour Fotos hast du unter keinem Copyright stehn hast, her damit... ansonsten stfu!

@Katzen-Reflex-Junge, ich arbeite mit Photoshop 7, ist aber relativ teuer, für den Anfang kann man auch mit dem Freeware Tool GIMP arbeiten.

@Jo, das mit dem Stefl ist leider gar nicht so einfach wenn man legal bleiben will, entweder man hat ne anständige Cam und macht selbst Fotos, oder man braucht Stock-Bilder (dh. Bilder ohne Copyright) was leider schwierig ist.

BG

Rude

naja dann , cam einpacken und ab zum steffl , is doch keine große sache

also den preis is echt das unwichtigste bei solchen programen , ich kann dir garantieren das ichs sagen wir mal "billiger" herbekomme also du

und einige andere wissen das sicher auch wo sies "Billiger" herbekommen *hust* :D

Natürlich, wo man es "billiger" bekommt weiss jeder, nur werde ich dazu keine Anleitungen in einem für alle lesbaren Forum geben ;). Ausserdem habe ich es mir auch gekauft, bei solchen Programmen ist das durchaus sinnvoll weil man dadurch immer wieder updates bekommt :) Ich spiel auch schon mit der Idee mir CS3 zu holen.

Es gibt auch etliche Händler die dir eine "Editers Choice" Version verkaufen. Dh. Du bekommst nur die Seriennummer (Software kann man sich ja runterladen und dann aktivieren lassen).

Das mim Foto machen, dafür müsste erst mal ne ordentliche Cam her ;)

BG

Rude

@Programm is ne spielerei , hab am anfang auch immer rumgenervt weil ich mich nicht auskannte , da kann dir Tom ein lied singen von :D mittlerweile tu ich mir aber nicht mehr schwer dabei , also tuts sind nicht mehr nötig , ausserdem findet man auf yt genug anleitungen

@Steffl ja da geb ich dir recht , gscheite cam braucht man allemal sonst läuft da gar nix

Wie wärs mit: eine Weitwinkelaufnahme von einem geeigneten Punkt auf die Donauinsel runter. Unten sieht man fast schon verschwindend klein einen Traceur in Aktion.

Das wär doch was. Wer will schon eine Kirche als Desktop ;) Und wenn der Traceur nicht zu erkennen ist (vielleicht da er klein ist und von oben/hinten fotografiert) wirkt es auch neutraler, und jeder kann es benutzen... hier gilt wieder: wer will schon riesengroß die Fresse von XY als Bild.

Das wäre meine Idee.

Und jemand mit anständigem Fotoapparat wird sich ja finden lassen in diesem recht großen Forum...

@ ferdl

sure... aber so ein bild müsste man erst einmal machen (gscheite cam, gscheites wetter, gscheite nachbearbeitung, ...)

und es ist ja nicht so, als wenn man mit bildbearbeitungsprogrammen nicht "anonymisieren" könnte.. ansonsten gibt es auch einiges an bildmaterial, wo man die fresse nicht direkt erkennt => beispiel: http://gallery.parkourvienna.at/main.php?g2_itemId=3088

soviel dazu :]

Alles kein Thema, lasst Bilder rüberwachsen und dann kann man das machen ;)

Da ich Vollzeit in einer sehr anstrengenden Position bin, hab ich zum herumrennen und knipsen keine Zeit bzw. Lust

BG

Rude

@ ferdl

sure... aber so ein bild müsste man erst einmal machen (gscheite cam, gscheites wetter, gscheite nachbearbeitung, ...)

und es ist ja nicht so, als wenn man mit bildbearbeitungsprogrammen nicht "anonymisieren" könnte.. ansonsten gibt es auch einiges an bildmaterial, wo man die fresse nicht direkt erkennt => beispiel: http://gallery.parkourvienna.at/main.php?g2_itemId=3088

soviel dazu :]

Grundsätzlich stimmts, gutes Beispiel gebracht (weil man hier wirklich recht einfach den Menschen dünkler machen könnte). Aber ich schätze ich bin halt eher ein Fan von guter Fotographie als von 10 Minuten Photoshop-Klicki (been there, done that, nach 3 INet-Photoshop Tutorials kann man einiges fabrizieren...)

Hab ne gute Cam (D 80) und bin der Meinung, Photoshop mehr als nur gut zu beherrschen! Vielleicht kommt die Cam ja mal mit bei der nächsten Session!

@Rude: Wennst willst schick ich dir die Bilder dann auch!

Ja, ich scahu eh das ich vll am Sonntag bei bin dann könnt ma zusammen schönes Motiv aussuchen ;)

Da bin ich leider in Salzburg! Next Week vielleicht?

wenn wir schon dabei sind .... WAS ist eine gute cam? ... das würd mich mal interessieren , ich hab echt keine ahnung auf was da wert gelegt wird bzw. auf was man beim kauf achten sollte

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.