Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Ferdl

PK Vienna Wallpaper

31 posts in this topic

Kommt drauf an was du am meisten brauchst, pauschal kann man das glaub ich so nicht sagen.

@Jake: nächstes WE weiss ich noch nicht, glaub da hat die Freundin schon was geplant ;)

BG

Rude

WAS ist eine gute cam?

Man kann sagen, dass all das eine gute Kamera ist, was brauchbare Bilder liefert. Und das hängt damit zusammen, was du machst! Für deine Urlaubsbilder reicht meist eine Compactcam (IXUS zum Beispiel). Wenn du für den Printbereich fotografierst greifst du eher zu einer DSLR (D300, wenn man sichs leisten kann!). Sag was du brauchst, und Rude sagt dir welche Kamera dazu passt!

die beste kamera bringt dir aber auch nix, wenn du keine ahnung von fotografieren hast

unsere ersten parkour pics wurden alle mit der ur-ixus gemacht... schöne motive, scharf... vor einiger zeit mit "professionellen" cam pics gemacht... unscharf, fad, etc.

ansonsten ist bildbearbeitung heute schon das normalster auf der welt... kaum noch models sind "natur-schön"... wer da die unbearbeiteten pics sieht, bekommt das grausen

wenn du keine ahnung von fotografieren hast

Ich gehe an dieser Stelle einfach mal davon aus, dass man sich mit Fotografie auskennt, wenn man sagt das manns kann und sich ne teure Kamera kauft!

naja, der logik würde ich ned so ganz vertrauen

wieviele kaufen sich ein teures auto und glauben, sie können jetzt fahren... wieviele kaufen sich teure schuhe und glauben, dass sie jetzt parkour können... ;)

also ich bin der meinung, dass man mit genügend skill einiges aus "billigeren" cams rausquetschen kann... wenn es dann irgendwo in dimensionen geht, wo die objektive mehr wert sind als ein auto... hat man meistens sowieso auch genügend bildbearbeitungs-skill

also wer zeigen will, was er kann... gallery wurde ja schon geposted... wenn was wirklich feines dabei ist, kommts klarerweise mit news auf die main-site

Na bitte, hat sich ja schon ein Williger mit einer D80 gefunden :)

Für mich persönlich war der Grund warum ich zu einer DSLR gegriffen habe der, dass och einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten habe als bei einer "Knipskamera"... aber ist halt ein "netter Luxus" beides zu haben, weil ich das Ding nicht immer rumschleppen will ;) (obwohl meine Kompaktkamera eh jetzt hin ist, deshalb hab ich wieder nur eine...)

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.