Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Ibk_Traceur

"Trainingstagebuch"

29 posts in this topic
wenn du die maximale steigung erreicht hast ziehst du dich zusammen und wirst klein, um (...) den schwerpunkt für die landung zu ändern.
erklär mir bitte wie du den schwerpunkt verändern willst!? das kannst nämlich nicht einmal du geschweige denn sonst irgendwer...

der schwerpunkt ist nämlich immer am selben fleck freund der physik! man kann seinen körper relativ dazu bewegen...aber egal was du in der luft auf machst, dein schwerpunkt wird sich nicht ändern...das muss man schon differenzieren...

was lernen wir?

man muss sich präziser ausdrücken oder einfach nicht physikalische gegebenheiten heranziehen, die man nicht verstanden hat...

sorry, aber ab da... Ähhh.. unnötig?

Jeder weiß genau was gemeint ist... :-S

das machts aber nicht richtiger...

aber wurscht...meine message ist sowieso nicht angekommen...

Share this post


Link to post
klar ist es i-tüpferl reiten...aber trotzdem hat andi etwas geschrieben, wovon er keine ahnung hat...und ist es nicht letzten endes das, was er gerne anderen vorwirft?

also andi magst du noch so ein toller traceur/freerunner/motionartist sein, von physik hast du jedenfalls keine ahnung und solltest daher auch nicht irgendwelchen blödsinn schreiben...

und - das mim luftwiderstand: naja, wennst gegen den (mittelstarken)wind springst, hilfts schon was
dann sinds halt 3cm...wenn einen schlechten tag hast wirst weit mehr einbüßen...

das war ja auch dann sarkastisch gemeint - dass das mim luftwiderstand BS is, und nur dann infrage kommt, wenn du in einem sturm trainierst ;)

und doch- die message ist angekommen. aber dass der andi manchmal müll redet, obwohl er der anti-müll-prediger ist, dürfte ja wohl allgemein klar sein.

Share this post


Link to post

Soo, konnte jetzt länger nicht trainieren da ich krank war, aber heute konnte ich es endlich wieder machen.

Was die Präzisionssprünge betrifft:

Dank den vielen Tipps und ein bisschen hartem Training kann ich sie jetzt sicher landen, und die Entfernung passt auch schon. Muss jetzt nur noch die Sprungweite verbessern.

Was die Geländer betrifft:

Ich habe es mal, wie Jake es gesagt hat, ausprobiert, und siehe da, ich kam rüber. Mittlerweile auch mit Anlauf, allerdings nur im Reverese, da ich sonst unsicher lande, also muss ich einfach weiter trainieren. Also hier mal ein ganz besonderes Dankeschön an Jake ;)

Macht jetzt auch richtig Spaß, bin ewig über die Geländer und so :P

Habe dann heute bei einer "Halshohen" Mauer den Passe Mureille probiert, da habe ich keine Probleme, muss mir nur eine höhere Mauer suchen.

Das einzigste wo ich momentan Probleme habe sind die Katzensprünge, habs heute öfters probiert, hat aber nicht geklappt. Trau mich irgendwie nicht.

Alles in allem kann ich sagen das meine Begeisterung für Parkour immer größer wird, und das mich das Training süchtig macht. Geplant waren 1 1/2 Stunden Training, gemacht habe ich fast 5 :)

Mit den Anrainern (glaube das sind die Bewohner in der Gegend, meine Österreichisch ist stark begrenzt) habe ich auch keine Probleme, manche bleiben stehen und gucken interessiert, wieder andere sprechen mich an, und fragen was ich da mache. Wenn kleine Kinder in der Gegend sind mache ich Pause oder wechsle den Spot, sonst probieren die das einfach so mal aus, und dann verletzten die sich...

Also nochmal ein großes Dankeschön an alle, da mir die Tipps sehr weiter geholfen haben.

mfg DeBasti

Share this post


Link to post

ich bin noch anfänger aber ich hab viel über die landung nachgelesen!!

also du solltest bei der landung die knie nie weiter als 90grad biegen (schont das gelenk)!!

ich hoffe das hilft dir ein bisschen!!

^^

mfg Ibk_Traceur

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.