Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Lazy Vault

Also. Ich hab ne Frage/ ein Problem beim Lazy Vault.

Ich würd meinen das er bei mir nicht grade schlecht ist. ich trainiere ihn gerade. & als ich heut mal wieder trainiert hab ist mir aufgefallen das ich schmerzen an der linken schulter hab sobald ich bodenkontakt habe (ich bin rechtshänder, meine "haupthand" ist jedoch die linke). könntet ihr mir in irgendeiner weiße helfen?

mfg

schmerzen sind nie gut :/

ka von meiner seite aus, aber ich würd an deiner stelle genauer angeben, ob der schmerz nur beim lazy auftritt, oder sonst bei belastung auch, bzw. was das für schmerzen sind (zB.: plötzlich starke schmerzen, die gleich wieder weg sind; ein leichtes stechen; längeranhaltend usw.

je mehr informationen desto eher kann dir geholfen werden ;)

ok.

also wenn ich den lazy nur "mit einer hand mach" (dem linken arm) hab ich keine schmerzen. ist zwar komisch aber naja. der schmerz kommt nicht bei belastung, ist ein plötzliches kurzanhaltendes stechen

Keine angst, das kenne ich auch, bloss bei mir ist es beim Übegang vom handgelenk in die Hand, mein kumpel sagt, das kommt entweder davon, dass entweder zu viel druck auf die Hand ausgeübt wird, oder dass sie sich zu stark verdreht, dass könnte vllt. bei dir der fall sein.

Seit 2 monaten kann ich den Lazy perfekt, und weil ich högher springe, muss ich mich nicht mehr so stark mit der hand rüberziehen, und seitdem ist dieser stechende schmerz weg :)

hmmm kann mich dunkel erinnern hatte anfangs beim lazy auch paar probleme, bei mir wars immer a wucht wenn ich mit der linken (zweiten) hand draufgegriffen hab, irgendwie zu hart, praktisch dagegengehaut

aber in der schulter hat ich denk ich nichts, wird aber vermutlich auch irgendwas damit zu tun haben

auf jeden fall probier den lazy auch in die andere richtung, wenn dann das in der anderen schulter auch kommen sollte haste wenigstens bestätigung

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.