Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Schmied

SOKO Kitzbühel

42 posts in this topic

Leute, diese Folge von SKB sollte keineswegs Parkour promoten oder sonst was, war nur eine Handlung in ner Folge!

Euch hat daran gar nichts zum stören

Ihr sucht und sucht und sucht nur um euch mit irgend was zu identifiziren und danach was daran aus zum setzen was euch nicht wider Spiegelt :rolleyes:

Leute, diese Folge von SKB sollte keineswegs Parkour promoten oder sonst was, war nur eine Handlung in ner Folge!

Ihr sucht und sucht und sucht nur um euch mit irgend was zu identifiziren und danach was daran aus zum setzen was euch nicht wider Spiegelt :rolleyes:

Falsch... es zeigt Parkour einer breiten Öffentlichkeit (es wird mehrfach mit Namen genannt) und da sollte man sein Bestes tun, es so korrekt darzustellen wie möglich

Dies wurde leider nicht so durchgezogen, wie ich es mir vorgestellt habe (bzw. wurde leider nicht das beachtet, worauf ich in der pre-production hingewiesen habe => z.B. diesen Wikipedia-Satz raus zu lassen, die Flips in dem Video sein zu lassen, etc.)... deswegen werde ich die nächsten Anfragen in diese Richtung selbst handeln. Leider kam mir das Bundesheer damals in die Quere...

Also ich finde auch, das in dieser Folge Parkour sehr wohl promoted wurde. Sätze wie "Parkour ist kein Sport, es ist eine Lebensphilosophy" oder "Parkour wurde von Jugendlichen einer Pariser Vorstadt erfunden, die …" zeigen, dass sie Parkour eindeutig allen nahelegen wollten. Sie haben eindeutig versucht, Parkour darzustellen, es war nicht nur einfach eine Rahmenhandlung (Darauf scheißen diese Produktionen doch sowieso!), sondern ganz klar Werbung! Ist zumindest meine Meinung!

Ich sage nur "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit!"

Das ist die Essenz.

Greetz Rocket

Mist.... dieser Clip ging voll nach hinten los!!!

Vor allem wenn sich jetzt andere Mädls das angeschaut haben!! Die letzte Szene hat das alles verdorben (als der vom Gerüst gefallen ist..), es besteht schon eine Chance sich zu verletzen aber das sieht hier wirklich blöd aus. Vor allem sind die Leute, meiner Meinung nach, als Unruhstifter dargestellt... :(

wenn man nur den clip gesehen hat, fehlt natürlich die handlung um solche schlüsse ziehen zu können (da weiss man nicht => dass die traceure die "guten" sind, bolzen entfernt wurden, usw.)

bei dem clip gehts ja nur um "show-zwecke" nicht um die handlung....

hiii

Tara ich bins da Mathias ( Donauinsel vorgestan )

jooo das mit dem Sturz is wohl ned sooo toll, doch jeder weis das es bei Soko Kitzbühel immer um einen Unfall / Mord geht.....und wenn Snowboarder Schifahrer Mountainbiker usw. stürzen usw. lässt sich auch keiner dadurch abschrecken zumindest hoffe ich das *gg*

naja und is eher ein Promo Clip fürs Team

schönene Abend noch baba

lg Mathias

Synchro war sehr böse, Bewegungen fand ich sehr gut.

@ Falschdarstellung: abgesehen von dem FLip eher nichtig hier eine diskussion anzufangen.

lg

war ehh cool danke

aber lass uns ned hier drüber reden ( off Topic ) sonst werd ich noch gebannt sry *gg*

lg Mathias

Da Andreas Kalteis zurzeit kein Zugang zum Internet hat, bat er mich diese Nachricht von Ihm zu posten:

Andi ->

Ich fands Klasse. Sauberes, flüssiges Parkour.

Der einzige Flip, kam von Kerbie, und dass UrbanFreeFlow so drauf ist, wissen wir ja. Das ist genau die Szene bei der ich nicht dabei war, um alles andere hab ich mich gekümmert da ists sauber.

Parkour PHilosophie, etc.. kommt alles ein bisschen vor. Meine Stimme wurde synchronisiert weil Texte abgeändert wurden um die Story klarer zu machen, was ich persönlich geil finde, wurde vorher noch nie synchronisiert

Und dass in der Turnhalle beim Parkour TRAINING auch regelmässig und von JEDEM, Flips trainiert werden, ist der ganz übliche Alltag und es wäre ein bisschen heuchlerisch/scheinheilig so zu tun als würde man auch in der Halle nur Kaztensprünge machen.

Danke an alle für die netten Emails von euch und die coolen SMS, love you all.

Euer Andi

falsche verallgemeinerung.... halle & parkour = Flips von JEDEM => blödsinn

hat m.M nichts drinn zu suchen, wenn es sich um parkour handeln soll... von textänderung konnte ich auch nichts bemerken, aber dazu müsste ich das ganze nochmal genauer anschauen

aber egal... er wirds nicht zugeben wollen wo fehler gemacht worden sind, erkennt eh jeder von alleine was gut war und was nicht

Also, da die (Krimi)Handlung im Vordergrund steht und es sich nicht um einen Lehrfilm für parkour handelt, sollte ja jedem klar sein. Was nat. irgendwie negativ rüberkommt (für Leute, die noch nichts oder wenig über parkour wissen) ist die Darstellung der Charaktere und der Zweck - Traceure sind Verbrecher (bzw. tun (halb)illegales - Parkour ist gut, um in Villen einzubrechen, .. blabla. Die Erklärung, dass parkour nicht nur Sport ist, sondern auch eine Philosophie hat, wurde mit einem dramatischen Sound untermalt, was für mich eher einen negativen Effekt (des Betrachters) hat. Der denkt sich - Philosophie - ist was geheimes - dunkles ... Naja und das (immer wieder) gezeigte "Trainingsvideo" ist halt auch nicht sooo toll - könnte auch von einem Al'Kaida Ausbildungslager stammen *gg* Aber wie gesagt - ist Fiktion - und eigentlich ohne Wahrheitsgehalt zu sehen. Was aber Interessant ist, ist der Aspekt des Traceurs als Bewahrer und Verteidiger - der zwar mit den etwas unglücklichen Flugblättern und Stickern dokumentiert wurde - Traceure als Samurai der Moderne - wie schon oft der Vergleich gemacht wurde - vielleicht ja nicht zu unrecht - hmm... die Richtung gefällt mir! ;-)

Greetz Rocket

Also, da die (Krimi)Handlung im Vordergrund steht und es sich nicht um einen Lehrfilm für parkour handelt, sollte ja jedem klar sein. Was nat. irgendwie negativ rüberkommt (für Leute, die noch nichts oder wenig über parkour wissen) ist die Darstellung der Charaktere und der Zweck - Traceure sind Verbrecher (bzw. tun (halb)illegales - Parkour ist gut, um in Villen einzubrechen, .. blabla. Die Erklärung, dass parkour nicht nur Sport ist, sondern auch eine Philosophie hat, wurde mit einem dramatischen Sound untermalt, was für mich eher einen negativen Effekt (des Betrachters) hat. Der denkt sich - Philosophie - ist was geheimes - dunkles ... Naja und das (immer wieder) gezeigte "Trainingsvideo" ist halt auch nicht sooo toll - könnte auch von einem Al'Kaida Ausbildungslager stammen *gg* Aber wie gesagt - ist Fiktion - und eigentlich ohne Wahrheitsgehalt zu sehen. Was aber Interessant ist, ist der Aspekt des Traceurs als Bewahrer und Verteidiger - der zwar mit den etwas unglücklichen Flugblättern und Stickern dokumentiert wurde - Traceure als Samurai der Moderne - wie schon oft der Vergleich gemacht wurde - vielleicht ja nicht zu unrecht - hmm... die Richtung gefällt mir! ;-)

Greetz Rocket

da geb ich dir recht - nett zusammengefasst bis auf eins.

ich habs schon mal angesprochen:

parkour /traceure haben absolut nichts mit samurai zu tun oO

ich versteh nicht, wie man überhaupt auf die seltsame idee kommt.

hab das bei dem yamakasi film angesprochen - hab ihn leider nicht gesehen. würde mich interessieren, auf welche obstruse weise sie einen link zu samurai aufbauen wollen :rolleyes:

Geh und sag denen deine Meinung :D

Bist eh so furchteinflößend....hehehe :P

ich glaub ich sag dir am sonntag meine meinung! da zeig ich dir mal furchteinflößung!

wirst schon sehen wasst davon hast na komm her! wos wüst? ha?! ha!?

damit der tom nicht wütend wird: b2topic - kann mir wer bitte nur die leiseste analogie zu samurai erklären?

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.