Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

kid

Session_by_KiD..........Open_Parkour 7.5.08

PARKOUR!

Training, um 17Uhr beim Airportcenter Salzburg.

Treffpunkt vor dem Kino!

Wie gesagt, training hat nichts mit der APA zu tun, ist somit Kostenlos, und für alle Frei-zugänglich!!

bei Fragen einfach melden: Kid@gmx.at

KiD

Kein Problem, unter der Woche ist es meist "nur" Technik und Krafttraining, liegt im eigenen Interesse eines jeden Traceurs dies zu trainieren, und das kannst sicher ohne unsere Hilfe auch!

Am Wochenende ist sicher wieder training, wahrscheinlich am Sonntag, nur diesmal a stückl später, gebe es aber eh noch bekannt!!

KiD

Argh würd auch gern endlich wieder kommen, hab aber megastress mit aufnahmevorbereitungen für FH und hab immer erst ab 20:00 zeit. Hehe :D

Aber dieses Wochenende bestimmt !!!!

Lg

Scheint ne super Session zu werden am Wochenende!!! (vorausgesetzt es kommen alle die jetzt noch quatschen *ggg*)

KiD

@wagner: mein dad unterrichtet english und spanish an der FH :D

@training: jo am wochenende geht sicha weil jetz eh pfingstferien sind :)

BOOMZOR FERIEN OLDA

hehe das sagt ma bei uns so wenn was voll geil is oda so^^

zu wie vielt seit ihr so im durchschnitt beim training?

Ganz verschieden!

teilweise allein, dann mal wieder zu sechst, verschieden!

ah ok..muss öfter nach sbg kommen :D

weil wenn ich da bin muss ich immer nach spots suchn...ihr kennt euch da scho aus^^

Ja wäre dann mein 3. Training :D

Aber bin optimistisch. hoffe aber ned so

den Monster-mörder-muskelkater zu bekommen wie nachm 1. mal

Der dauerte 5 Tage an -.-

Oba wos an ned umbringt mocht an nur härter !!! :P

Dann hast du zuwenig trainiert!

Nicht jedes Training muss in einem Muskelkater enden :D Ein Arzt sagte mir während des Zivildienstes mal folgendes: Wenn bei einer Reanimation keine Rippen brechen, wars nicht gut!»

Aber an den Leitsatz hab ich mich nie gehalten! Wär ja scheiße, wenn jeder der reanimiert wird, zum Dank gebrochene Rippen hat.

//edit//

Grammatik will gelernt sein…bin mal üben!

Dann hast du zuwenig trainiert!

Nicht jedes Training muss in einem Muskelkater enden :D Ein Arzt sagte mir während des Zivildienstes mal folgendes: Wenn bei einer Reanimation keine Rippen brechen, wars nicht gut!»

Aber an den Leitsatz hab ich mich nie gehalten! Wär ja scheiße, wenn jeder der reanimiert wird, zum Dank gebrochene Rippen hat.

//edit//

Grammatik will gelernt sein…bin mal üben!

kid hat schon recht.... zu behaupten nur durch dehnen und aufwärmen den muskelkater zu besiegen ist bldösinn... ist est eine wichtige/hilfreiche sache, aber es kommt rein auf die intensität/häufigkeit der trainings an

@ rippenbrech bsp.

ich will nicht zu sehr ins off-topic andriften, aber das tut mir einfach in den augen weh:

1.) du weisst schon, welch minimaler bruchteil durch eine reanimation wirklich ins leben zurückgeholt wird?

2.) du weisst schon, dass es das kleinste problem ist, wenn man nach einer reanimation eine/mehrere rippen gebrochen sind... also lieber sanft drücken wie in baywatch und das hirn unterversorgen/krepieren lassen, als es gscheit zu machen => jemanden evtl. leicht zu verletzen, um ihm das leben zu retten :rolleyes:

soviel dazu

http://www.geomix.at/news/muskelkater-trotz-dehnung-1706-274190941.html

Ist aber echt schon offtopic!

Trainiere VIEL, und verschiedenste Sportarten, und: Muskelkater kriege ich fast nach jedem training, gerade WEIL ich ausgiebig trainiere!

Was klar ist: Aufwärmen, Dehnen, Kräftigungsübungen, und abwärmen gehört zum training dazu (Selbstanzeige: wird leider viel zu wenig gemacht)

PS: wenn man immer nur das gleiche trainiert, ohne steigende reize, und impulse (bsp: a bissl joggen) ist es klar, dass man keinen Muskelkater mehr bekommt!

weiter Diskussion würde echt gemoved gehören.... (war das jetzt deutsch??)

;-)

KiD

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.