Posted May 8, 2008 · Report post Sers LeuteAnfrage meinerseits... wer hat in letzter Zeit billige Schuhe gekauft und ist damit glücklich?Meine Asics zerlegen sich nun komplett, haben in etwa den Grip eines Blatt Papiers erreicht und ich bin auf der Suche nach billigen Schuhen (Preisregion 30-40€).... nachdem ich es mir so beim Gewand angewöhnt habe (lieber billiger und öfter kaufen, als teuer und länger benutzen)Hab mir schon überlegt auch mal die Feiyue auszuprobieren... hätte aber auch gerne wieder ein bisschen Stabilität.Vorschläge bzw. Shop-Vorschläge? Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Beim Hervis -> Asics Blackhawk (hast eh meine gesehn) um ca. 50€Ich hab mir die Feiyue auch überlegt sicher toll oder Tabis (die Nijitsu Schuhe)BGRude Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Feiyue kannst probieren, die sind super billig 10-20€ - verwende die jedes mal beim Training und sind nicht wie meine alten Schuhe so leicht zum zerstören Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Asics Gel Fusion (50) €sag ich jetzt mal so..ka, worauf legst du wert, bei einem Parkour schuh..erzähl mal, dann schau ich mich mal um, was ich da so im Kopf hab..^^Hab mir vr kurzem an die 500 Schuhe angeschaut, und für mich persönlich eingestuft..LG Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Nike Dart IV kann ich empfehlen.sind echt billig. schau mal bei amazon. Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Feiyue sind fein, aber waren bei mir nach 3 wochen kaputt. naja für 11 euro darf man aber auch net so hohe erwartungen haben . wahrscheinlich halten die origninalen etwas länger. werd mir die billigen aber trotzdem wieder zulegen und kann sie nur weiterempfehlen. Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Ich verwende die Feiyue seit geraumer Zeit, jeden Tag - aktiv bei hartem Training.Kann es sein dass du einfach "falsch" trainierst? Share this post Link to post
Posted May 8, 2008 · Report post Ich verwende die Feiyue seit geraumer Zeit, jeden Tag - aktiv bei hartem Training. Kann es sein dass du einfach "falsch" trainierst? nein... ich mach nur bei jedem training sau viele mauerüberwindungen. und ein paar mauern bei denen ich mich oft aufhalte haben eine sehr rauhe oberfläche. deshalb werden sie so schnell abgenützt Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post Mokkas Feiyue haben bei den fußballen auch absolut kein profil mehr..... sind einfach nicht für diese belastung gemachtamazon oder so mach ich bei schuhkauf nicht, dass muss ich schon anprobieren können um zu sehen, dass es genau passt50€ sind mir schon fast zu viel... spezielle anforderungen habe ich nicht wirklich, nicht die schuhe machen es aus .... nur hätte ich gerne mal wieder ein bisschen grip und eine sohle wo keine stücke fehlen Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post schau mal in die großen läden, die haben immer wieder restpostenschuhe, wenn du glück hast ist deiner dabei.Ich kauf mir immer wieder Schuhe um 30-40 Euro, immer Restposten, ich hab einfach Glück Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post Tom zZ ist beim Hervis in der SCS Restpostenabverkauft sicher nen Besuch wert!BGRude Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post Hab meine Salomon seit ca. nem Jahr! Preis (die ohne GoreTex) mit rabatt ca. 100 Euro.Waren bisher 5mal kaputt (hätte kein Schuh ausgehalten) und wurden immer ohne fragen getauscht von Salomon! Somit verlängert sich die Haltbarkeit meines Schuhes um einiges, weil jedes 2te Monat neu!Da relativiert sich meines erachtens auch der Preis!PS: bin überzeugt von dieser Marke, und zwar so, dass ich mittlerweile 5Paar Salomon habe!Hab gelernt auf keinen Fall bei Sport-equipment zu sparen!!KiD Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post ist halt eine frage des kosten/nutzen faktors.... als meine asics eingingen wollte ich sie auch sofort umtauschen, allerdings habe ich es dann im endeffekt nie gemacht weil die zeit einfach fehltekann und will einfach nicht andauernd zum shop oder gar hersteller und schuhe tauschen... parkour anforderungen an das material sind einfach weit ausserhalb der normob ich jetzt einen teuren oder einen billigen schuh zerstöre.... meistens ist es ca. der selbe zeitraum und beim billigen tuts nicht weh, einfach ein neues Paar zu kaufen, oder eben schon auf vorratich werd wohl irgendwann demnächst einfach wieder einmal in ein größeres sport-geschäft schauen und rumprobieren.... kann man die Feiyue auch wo testen zwecks Größen/Schnitt-Feststellung? Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post Würd mich auch interessieren, hab die nur einmal in einem Budo-Shop gesehn.BGRude Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post stimmt schon, aber wennst rechnest kommt es dir aufs jahr wahrscheinlich teurer ständig die billigeren Schuhe zu verheizen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!KiD Share this post Link to post
Posted May 9, 2008 · Report post @Feiyue: die schuhe sind schon geil, aber bei mir hab ich schon nach dem ersten training deutliche abnutzungsspuren gesehn und nach 1,5 monaten warn sie dann völlig am ende Share this post Link to post
Posted May 15, 2008 · Report post wo gibts denn ein kampfgschäftl in wien, wo ich die Feiyue bzgl. größenfeststellung anprobieren kann?will mir dann online 2-3 paar kaufen (falls sie dort zu teuer sind)... von nix, kommt nix :] Share this post Link to post
Posted May 15, 2008 · Report post so vorhin hat mich auch rude gefragt wegen geschäft leider hatte ich link vergessen...alsoo nach dem zweitenmal suchen hab ich ihn nun gefundenaddresse siehe hp :-)http://www.fightersworld.comgl hf Share this post Link to post
Posted May 15, 2008 · Report post http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/3567/Kung-Fu-Schuhe-Feiyue,-wei%DF <= da kostet der feiyue aber €25,90! Share this post Link to post
Posted May 15, 2008 · Report post http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/3567/Kung-Fu-Schuhe-Feiyue,-wei%DF <= da kostet der feiyue aber €25,90!hab ja gar nichts zum preis gesagt nur wo man sie herbekommen kann xD Share this post Link to post
Posted May 16, 2008 · Report post http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=6824037&f=NR&c=301517die weißen sind aber noch billiger Share this post Link to post
Posted May 16, 2008 · Report post was? im budo-shop sind die gleichen schuhe um etwa die hälfte billiger als bei fightersworld? oder gibts da nen unterschied?budoshop: weiß 11€, schwarz 15€fightersworld: beide 25,90€ Share this post Link to post
Posted May 25, 2008 · Report post Also wenne die nich im inet kaufen willst, dann fallen ja feiyue schonma weg, aber es gibt die gleichen unter andrem Namen im jeden kampfsport geschäft: Kwons ... super geil, schönes profil, sehr viel gefühl und die gibs im laden, sind allerdings das gleiche wie feiyue und kosten 20 euro... hab die bisher benutzt aber jetz bestell ich mir auch die andren im inet... Share this post Link to post
Posted May 27, 2008 · Report post ich hab mir die feiyue von budoten gerade letztens gekauft, hab sie gestern geliefert bekommen:der verschleiß ist schon arg, der belag ist einfach zu weich und der schuh stützt nicht wirklich,wahrscheinlich ist es auch geschmackssache ob man ihn mag oder nicht, nach einem mal trainieren war die sohle ganz flach, hab mir 2 paar gekauft, wobei ich das eine trotzdem draußen bis zum bitteren ende anziehen werde das andere paar hebe ich mir für hallentrainings aufandererseits muss man ihm zugute halten dass er billig ist im großen und ganzen würd ich ihn als hallenschuh empfehlen, in der halle macht es sinn ihn anzuziehen, bzw wenn draußen dann für ein lockeres und leichtes training ohne große belastungich hab mir im herbst 2007 nike commit um 40 euro gekauft, habe sie jetzt noch immer obwohl sie mittlerweile anfangen etwas aus dem leim zu gehen, (profil an der sohle is flach, eine naht an der zehenspitze ist aufgegangen, ein paar löcher in dem netzüberzug ahben sich gebildet) ,trotzdem istd er schuh noch gut in schusslg alex Share this post Link to post