Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

KaTana

ARD/SWR TV-Bericht mit Parkour-Vienna

63 posts in this topic

Hi Leute

Heute wurden die Dreharbeiten für den ARD/SWR abgeschlossen und hier nun einige Informationen zu dem Ganzen:

Sendezeit:

Mittwoch 4. Juni 2008 um 2230 im SWR3 (wird evtl. auch in einigen anderen ARD-Sendern gebracht)

Dreharbeiten: Zwei Tage (von etwa 0900-1800) => doch recht anstrengend ;)

Drehorte: Primär Donauinsel und ein bisschen beim Karlsplatz

Inhalt: Die Auslandsreporter waren vor allem auf der Donauinsel unterwegs, um Diese (und die Menschen mit Ihren Tätigkeiten vor Ort) vorzustellen. Im halbstündigen Bericht kommen ca. 9 Minuten Akteure von Parkour-Vienna vor, wo Ihr Training auf der Donauinsel gezeigt wird. Weiters gibt es natürlich auch einige Interviews und Einblicke in ein gemeinsames Training am Karlsplatz. Es wurde natürlich (wie immer) versucht Parkour korrekt in den Medien dar zu stellen, allerdings werden auch einige non-Parkour Akteure vorkommen, welche die Wiener mit einem kleinen Augenzwinkern vorstellen ;).

Man kann sich also vorstellen was für Leute teilweise auf der Donauinsel unterwegs sind, was allerdings keinen Einfluss auf die Parkour-Szenen hat (bzw. haben sollte ;)).

Könnte also interessant werden... ein paar nette Sachen wurden auf jeden Fall gedreht. (Habe heute auch noch erfahren, dass die allseits beliebten Krocher natürlich nicht fehlen durften :D )

Das Material bekomme ich nach Ausstrahlung zugeschickt.

Hier die Bilder vom Dreh...

Wer noch Fragen hat... raus damit :]

Krocher... Hahaha!!! Das muss ich mir ansehen!

Bekommst du dann auch das Rohmaterial oder nur die fertige Version? :D

ich bekomm den beitrag wie er gesendet wird.... aber sie werden dich schon nicht rausschneiden ;)

du laberst doch immer, tara, bist ja ein Mädchen, da is es ja geradezu Pflicht, viel zu labern ;) wird aber sicher gut ausschauen, wenn auch ein Mädchen im Beitrag is

yop... damit könnte man die Mädels-Thematik evtl. ein wenig pushen, war auch ein Hintergedanke ;)

haha... die habn stev-O und mich gfragt, ob wir zu diesem neuen trend, den krochern, gehören! :D ich denke mal va, weil stev-O so ein karo-cap trug, das die reporter anscheinend auf die krocha gbracht hat. ;)

haha... das zeite pic in der ersten reihe , da müsste dabei stehen ... "Tom der den Weg ebnet .... mit seinen Augen!!! :D

verbessere.... Mittwoch dem 4 Juni um 2230

btw wie heißt eig die sendung bei der das ganze gezeigt wird?

heute gehts los... be prepared :]

hab grad so ne 2 minütige zusammenfassung gefunden, für die die vorgeschmack bekommen wolln xD

ab 0:40 sieht man parkourzeugs

gl hf

http://www.swr.de/auslandsreporter/-/id=98404/did=3450910/pv=video/gp1=3570138/nid=98404/qmt0w4/index.html

...was eig mit dem alten spanner am ende abgeht xD

"ich halt ausschau nach bekannten leuten...auf der insel ist immer was los...sex usw..."

naja whatever^^

und ich hab ma natürlich dacht es fangt um 45 an und komm haargenau zu spät -.-

Also aussagenmäßig hats mich einigemale gefasht..

Soooo ungut gegenüber anderen Nationen und so weiter..

hätte nicht gedacht das es sooo schlimm is...

Also aussagenmäßig hats mich einigemale gefasht..

Soooo ungut gegenüber anderen Nationen und so weiter..

hätte nicht gedacht das es sooo schlimm is...

typische österreicher eben...gerade auf der insel ist das kein wunder

zum parkour-teil: bin ganz zufrieden was rausgekommen ist, mir wäre keine falsche aussage aufgefallen, ich meine dass der redakteur das ganze richtig verstanden und rübergebracht hat

haaaa..der alte Spechtler mim Ferngucker : "Naja..in der natur solls angeblich schöner sein als im Bett xD

2 Aussagen waren super:

Die mit dem du bist ein guter whatever, dich mag ich, und genauso kann er aber auch sagen, du bist ein guter österreicher, weil du bezahlst, und so weiter, aber die die nichts tun und schmarozen mag ich nicht... das ist wirklich wirklich die wahrheit, wie ich finde..

Sterben is teurer als geboren zu werden.. das waren beides ziemlich gute aussagen eigentlich...

Das Tara Interview wurde ja auch gezeigt :) Mir is das deswegen so in Erinnerung geblieben, weil ja direkt davor im Beitrag über die Donauinsel gesagt wurde, wie feindlich gegebnüber Ausländern die Wiener eigentlich eingestellt sind. Und dass der eine türkische Musiker bzw Lehrer meinte, dass die Wiener sie zwar dulden, aber sich nie zu ihnen gesellen würden, oder so in der Art halt. Und dann sieht man wie Tom mit Tara, deren Name schön unterhalb eingeblendet ist, Parkour trainiert. Also so schlimm is es dann wohl doch nicght mit der Ausländerfeindlichkeit. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass die Tara dabei ist.

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.