Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

KaTana

ARD/SWR TV-Bericht mit Parkour-Vienna

63 posts in this topic
Und dann sieht man wie Tom mit Tara, deren Name schön unterhalb eingeblendet ist,...

Tja wäre gut wenn der Name richtig gewesen wäre :D

falsch war der auch noch , na toll, das bin ich normal nur von meinem Namen gewöhnt :D

falls' wer mal online wo sieht oder hat - link bitte (nicht nur den kurz-ausschnitt)

bisher klingt's so, also wären wir als insel-prolos dargestellt :)

oder DVD @ tom?

würd's auch gern sehen - vorallem weil man angeblich meinen arsch in nahaufnahme sieht?

edit: tom's aussage "wir trainieren für den ernstfall" - klang so schön apokalyptisch.

Würds auch gern sehn (allerdings nicht wegen schmieds arsch :D )

ich empfang kein swr,k.a. warum..

wär cool wenn jmd zumindest den parkour-teil irgendwie uploaden könnt!

hab heute mit .de telefoniert.... morgen/übermorgen bekomm ich die DVD zugeschickt

was hat das mit .de zutun ?

@topic: ich fand´s auch ganz ordentlich

sah lustig aus als tom mit der handel trainiert hat

ARD/SWR/Filmcrew ist aus .de

Jo, die Hantelszene kam mir schon beim Aufnehmen komisch vor... war ned meine Idee, aber sie wollten es als Szenenübergang aufnehmen ;)

also mir hat der beitrag wirklich gut gefallen, auch wenn ich selbst so gut wie gar nicht vorkomm :D

die aufnahmen und interviews waren größtenteils recht gut! der fischer hat 'n bissl sch*** glabbert, aber alles in allem hats scho passt.

@tara: deine aussage fand ich schon ein bissl komisch! wie stark du betont hast, dass pk kein sport is ("pk is auf gar keinen fall ein sport") find ich ned so 100pro richtig! ich mein ich weiß schon, dass tom es mehr als kunst statt als sport sieht, aber das is halt seine (und anscheinend auch deine) meinung, aber das sehen sicher auch viele anders, wie zb ich, denn für mich is es körperliche belastung/bewegung und daher sport!!

@ Flo:

Die haben mich kurz davor gefragt was ich von Parkour halte und ich sagte dass ichs als eine Sportart betrachte die doch anders ist als andere Sportarten und desswegen so interessant ist. Die haben dann gesagt ich soll dann eher betonen dass es KEINE Sportart ist weil es eben in anderen Interviews oft als Sportart bezeichnet wurde... ich meinte nur WTF??? Das war also nicht wirklich meine echte Aussage :rolleyes: Meine wäre die da oben gewesen ;)

But still you said so...

:-)

Ich bin auch der Meinung, dass Parkour ein Sport ist, ich hab die Aussage einfach so interpretiert, dass die Tara von einem Wettkampfsport gesprochen hat.

Ich habs digital aber leider nur auf ner VHS kassete :( ich könnte es mit minderer quali mit der cam abfilmen, aber ich glaub da is es besser ihr wartet bis TOM die Sachen zugeschickt bekommen hat.

Ich hab nie von einem Wettkampfsport geredet... WTF??

Ich habs irgendwie satt dauernd drüber zu reden was Parkour jetzt ist, für manche is es Sport, für andere eine Lebenseinstellun und für wieder andere sogar ne Religion :D :D :D lol

Is doch egal was wer darüber sagt. Es kommt eben drauf an wie du es betrachtest und schluss aus basta!!! :D

Ich will eben nur trainieren, meinen Spaß dran haben und mich verbessern, egal ob im psychischen oder physischen sinn.... :rolleyes:

Ich habs digital aber leider nur auf ner VHS kassete :(
also doch nicht digital...

Is doch egal was wer darüber sagt. Es kommt eben drauf an wie du es betrachtest und schluss aus basta!!! :D

Ich will eben nur trainieren, meinen Spaß dran haben und mich verbessern, egal ob im psychischen oder physischen sinn.... :rolleyes:

Gute Ansicht, aber dann ist es unsinnig, bei so einem Interview zu sprechen, weil da geht es drum, leute zu informieren, und das Bild von Parkour darzustellen, und so gerne wir das alle hätten, Parkour ist nicht frei für jeden individeuell erfindbar, es gibt es bereits..

Sicher, einiges kann man so interpretieren, wie man will, aber andere Dinge sind fest angebunden..

Und Justaguy wollte dich mit seiner Aussag enur rechtfertigen, weil du eben definitiv gesagt hast es ist keine Sportart..

@away:

Danke fürs Zustimmen. Für mich is Sport und Wettkampfsport ein Unterschied. Sport ist, seinen Körper zu bewegen und spezielle Fertigkeiten einzusetzen, die die allgemeine Fitness verbessern. Im Gegensatz dazu ist Wettkampfsport das Messen mit anderen.

Deswegen ist Parkour für mich ein Sport, aber kein Wettkampfsport.

Mich wundert nur, dass es in Deutschland angeblich einen Weltmeister im Parkour gibt.

Mich wundert nur, dass es in Deutschland angeblich einen Weltmeister im Parkour gibt.

der kerl hat an der parcouring-wm in deutschland teilgenommen und is daher weltmeister im parcouring (unterschied zu pk: wettkampf!!) soweit ich weiß

so, jetzt sind wir schon bei der parcouring-wm gelandet und nun wieder 180° turn in richtung topic ;)

wie siehts nun aus mit der dvd? stellst du die on? hab den bericht leider verpasst

ich weiss nicht wie schnell eure post-sendungen aus deutschland da sind, aber bei mir dauern sie meistens ein paar werktage...

damn..... hab grad info bekommen, dass die dvd noch in der mache ist und erst anfang nächster woche verschickt werden kann :(

und wie siehts aus? also bei mir war mein cap aus australien in 4 tagen da ;) kann doch ned sein das die über 1 woche brauchen das zu versenden :o

dvd's sind heute gekommen.... bin schon stundenlang am rendern (aktuell der 4. durchgang, da ich mit den kanten rumkämpf ;))

je nachdem ob sich youtube ankotzt oder nicht, sollte es heute nacht ON gehen

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.