Posted May 21, 2008 · Report post Wir betreiben jetzt ungefähr seit Anfang 2008 Parkour....trainieren in der Umgebung von Hietzing...hier ist ein Video zu dem ich gerne eure Meinung sehen würde...Kritik is mehr als erwünscht greetz an alle Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post der im blauen t-shirt bin ich, der in weißen is -> albanersofa alias Robin Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post Ein bisschen gefährlich find ich den Sprung bei 3:50 auf den Stein. Wenn du da das gleichgewicht verlierst, fällst du direkt vor den roten VW oder was das is! Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post Aja: sonst find ichs gut, die Präzisioinssprünge sind echt schön weit! Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post ja ich weis das mit dem roten VW is mir während dem sprung gar nicht aufgefallen^^, war wohl eine kleine unachtsamkeit ^^ naja is ja nix passiert zum glück Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post ja das mit dem vw denk ich mal hat der manuel ned gemerkt bzw ich auch ned^^ Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post wieso musste das ganze video in slow motion sein?für die bewegungsanalyse OK, aber (nahezu) das ganze video? wäre auch interessant manches in normaler geschwindigkeit zu sehenzur technik:demi tour und reverse sind technisch komplett daneben (vor allem das greifen)... bei den präzisionssprüngen solltet ihr euch mehr darauf konzentrieren die beine anzuziehen und genau zu platzieren, beim katzensprung je nach höhe des hindernisses tiefer in die hocke gehen um an höhe zu gewinnen usw.@ autodie umgebung immer genau im auge haben... so ein "tunnelblick" könnte auch mal böse daneben gehen Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post danke für den recht aufschlussreichen comment...werd mal daran arbeitenxDgreetz Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post Videotechnisch ziemlich zach, das ihr exakt das selbe hintereinander macht..versucht mehr szenen zu machn, wo ihr nebeneinander seit, oder eure fantasie mit den spots ein bisschen spielen lasst.Ansonsten.... Feine kleine Sachen, Kontrolle noch ein bisschen bearbeiten...Und der Flow ist sicher auch noch ein Bisschen Ausbaufähig.Alles in Allem: eines der wenigen Anfängervideos die wirklich kleine Dinge beinhaltenn, und nicht diese Pseudo-harten 3-4 m Sprünge...LG Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post Für ca 5 monate training find ich, dass ihr wirklich große fortschritte gemacht habt (natürlich muss ich mich teilweise auch den kritiken anderer anschließen;)), weiter so jungs Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post das nächste mal weniger zeitlupe ich versprechs;)es war einfach so verlockend weil man da die Bewegung genau verfolgen kanngreetz Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post Alles in Allem: eines der wenigen Anfängervideos die wirklich kleine Dinge beinhaltenn, und nicht diese Pseudo-harten 3-4 m Sprünge...auch wahr und gut so Share this post Link to post
Posted May 21, 2008 · Report post für 4-5 monate find ich´s ziemlich gut vor allem die präzis mit den stangen sind gut ich finde aber das (z.b. bei 1:41) zuviel energie von den Fuß- und Kniegelenken gefressen wird Share this post Link to post
Posted May 22, 2008 · Report post für die paarmonate die ihr trainiert ist es meiner Meinung nach sehr gutaber unbedingt die Katzten üben1. Splitfood( unbedingt!!!)und 2. ich dachte immer wenn ihr eine Katzte gemacht habt, dass ihr in der Luft stehenbleiben würdet Share this post Link to post
Posted May 22, 2008 · Report post 1. Splitfood( unbedingt!!!)ich konnte keine katze ohne splitfoot finden...obwohl du schreibst jauch auf food...also hast du vielleicht was anderes gemeint Share this post Link to post
Posted May 22, 2008 · Report post was meint ihr mit splitfood?? kenn den begriff nicht , sorry Share this post Link to post
Posted May 22, 2008 · Report post was meint ihr mit splitfood?? kenn den begriff nicht , sorry es heißt split foot, schließlich handelt es sich dabei nicht um essen!split foot bedeutet beidbeinig versetzter absprung bzw. landung! dh aus dem lauf heraus abspringen!hier ein beispiel! Share this post Link to post
Posted May 22, 2008 · Report post wie gesagt ihr macht es eh richtig...keine ahnung was jona da gesehn hat... Share this post Link to post
Posted May 23, 2008 · Report post hab mir eh schon gedacht was er meint weil wir haben dass bis jetzt immer so gemacht wie das nette beispiel von Flo zeigt..aber man sieht es ja nicht so gut auf dem vid,kann gut möglich sein dass jona sich geirrt hat^^greetz Share this post Link to post
Posted May 23, 2008 · Report post aber unbedingt die Katzten üben1. Splitfood( unbedingt!!!)und 2. ich dachte immer wenn ihr eine Katzte gemacht habt, dass ihr in der Luft stehenbleiben würdetjona schreibt lediglich, dass ihr die katzen üben sollt! vllt meinte er ja split foot üben bzw. verbessern! also bitte immer zuerst mal die antworten gscheiht durchlesen, bevor da irgendwelche unklarheiten entstehen! Share this post Link to post
Posted May 23, 2008 · Report post Ich verstehe den Anlauf nicht bei 5:15 da du dann eh stoppst...Aber eigentlich eh cool, nur eben laaange Share this post Link to post
Posted May 23, 2008 · Report post @ taraDas bei 5:15 , das sieht irgendwie aus als ob der Kameramann sagt, wo bleibst denn, komm endlich. Dann läuft er schnell hin und macht dann seine Übung Ich glaub nicht, dass das ein Anlauf sein soll Share this post Link to post
Posted May 23, 2008 · Report post Pöser Kameramann! Werft den Purschen zu Poden!Alles in Zeitlupe?... Outsch... so macht man aus einem 3 min ein 5 min Video, was leider die Qualität des Endproduktes leider schmälert.Zur Technick... WORD allen vor mir.In diesem Sinne... PÖSER KAMERAMANNRude, der Schwanzus Longus und Inkontinezia ehrt! Share this post Link to post
Posted May 24, 2008 · Report post der präzi bei 2:13 gefallt mir nicht sonderlich :/ der folgende (auf die stange) hingegen schon viel viel besseroftmals geht ihr noch zu weit in die knie, sieht man zb zu beginn von part 2 sehr gutkatzen könnt ihr allerdings offensichtlich schon wesentlich besser als ich, nicht schlecht!videotechnisch wurde ja schon alles gesagt, vor allem aways kommentardas ihr exakt das selbe hintereinander macht.. möcht ich unterstreichen, dachte mir genau das selbeund auch wenn ich "snow" sau geil find, hier find ichs irgendwie unpassend...aber sonst gefallts mir schon ziemlich gut! Share this post Link to post
Posted May 25, 2008 · Report post hm. das meiste wurde schon gesagt. dauerzeitlupe ist unnötig, aber auch die zeit vor einer technik ist viel zu lange. zwei mal war der schatten des kameramanns zu sehen... sowas kann beim dreh passieren, aber.. dann nehm ich die szene halt raus. parkourmäßig aber ein guter anfang.hier werden es zwar wenig leute lesen, trotzdem mach ich hier geheime schleichwerbung: mein nächstes video, schätzungsweise fertig mitte august, wird etwas bis dato nicht vorhandenes zeigen! wird völlig neue wege gehen! ab jetzt heißt es gespannt sein... Share this post Link to post