Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

hakan x)

11 Year old Parkour-Girl OMG!

39 posts in this topic

Warum werde die Gelenke bald hin sein?

Naja, ich glaube mal die trainiert rund um die 2 Jahre, und die Gelenke bei einem so kleinen Mädchen( sie ist sehr "zerbrechlich" scheint mir) werden trotz der perfekten Landung massiv beschädigt

bitte korrigier mich wenn ich falsch liege

oida ich dapack mein leben nicht mehr, die klane is wahnsinn!!

wenn die mit 11 jetz scho so oag is, dann will ich ma gar net vorstellen wie das in 5, 10 jahren is... respekt

Ich hoff nur für sie, dass sie von Verletzungen weitestgehend verschont wird, dass zumindest nie was Ärgeres dabei is. Jona, du bist ja auch noch recht jung, wie siehts bei dir mit den Gelenken aus?

bist du teppat :eek:

boah die hat´s drauf, aber die Gelenke werden bald kaputt sein :(

Warum werde die Gelenke bald hin sein?

von 97 waren 11 Sprünge über ihrer körpergröße, ein paar davon( die hab ich nicht gezählt), sogar mit rolle, die eigentlich ganz okay ausschaut(eventuell ein bisschen zu gerade)..

Ansonsten: 90° Regel immer eingehalten, mehr Kontrolle als der Absolute großteil der restlichen videos die ich kenne, und eine wirkliches gespßr für Fluss der Bewegung und der Körperbeherrschung..

Außerdem hast du keine Ahnung wie lange die schon trainiert, und bis auf 2 Sprünge von diesen 11 sind alle zumindest semi-kontrolliert...

Also ich bin mir sicher, das sich die gelenke bei der nicht shcneller abnutzen als bei jedem anderen, also, ka warum du es genau bei diesem video erwähnst..

Sinn für technik hat sie auf jeden Fall, weil die Art und weiße wie sie trainiert( 0:34, 0:47, 1:02, 1:31, 2:52 und 3:07) ist auf jeden Fall nicht die typische "ich springe jetzt einen Katzensprung und nehme ihn für mein Flow-Video auf" Methode..

Mir gefällts, und ich bin doch ziemlich begeistert von der Bewegung und der Kontrolle...

LG

es geht hier doch hauptsächlich ums alter! und du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass die gelenke eines 11-jähriges-mädl, das mitten in der wachstumphase steckt und noch lange nicht ausgewachsen ist, nicht mehr schaden davon tragen als die von irgendjedm., der 5 oder mehr jahre älter ist.....

ist sicher was wahres drann, aber bei so ziemlich jeder sportart (auch mit stärkeren körperlichen belastungen) hat man leute in dieser altersgruppe... und die werden später keine krüppel

Naja, wenn ma mal einfach so den 1. Stock runterspringt und solche Sachen wunderts mich nicht wenn die Gelenke dabei meier gehn! Aba das Mädl hats echt drauf und macht das echt sauber und es wirkt auch nicht übertrieben gefählich, die hat das vor dem Video mit Sicherheit schon öfters gemacht, keine Sorge!

unbelieveable..ganz schön viel Energie hat die Kleine..und die Spünge unglaublich hoch..und das alles mit 11 jahren => einfach nur respekt :D

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.