Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
symmetrics

Systemintegration

Hi zusammen

Ich hab morgn nen IT-Test und ne Frage is mit ziemlicher Sicherheit was "Systemintegration bzw. Integratons-Spaghetti im e-Business" bedeutet. Und nachdem hier recht viele ne Ahnung von IT ham hab ich mir dacht ihr könnts mir vl helfen.

Ein bissl was hab ich mir schon rausgsucht, also:

Systemintegration: Darunter versteht man den Vertrieb, die Anpassung und Erweiterung von Software- bzw. Hardwareprodukten anderer Hersteller, sowie die Integration dieser Produkte in die IT-Landschaft der Kunden.

Außerdem planen, installieren, administrieren, konfigurieren und pflegen Systemintegratoren komplexe IT-Systeme.

Weitere Tätigkeiten: Consulting, Systemanalyse.

Integrationsspaghetti: All diese Verknüpfungen und Verbindungen zwischen Kunde, Unternehmen, Bank, Partnerfirmen etc. bilden das Integrationsspaghetti. Durch Gateways werden die Schnittstellen verbunden damit die unterschiedlichen Systeme kommunizieren können.

Jetzt is die Frage ob das alles ühaupt stimmt, ich hab nämlich keinen Plan davon. Und mein Professor will das alles imma recht genau wissen. Wär nett wenn mir wer heut noch wer helfen könnt.

thx mfg

das mit Systemintegration hab ich eh aus Wikipedia^^

musst mal zu uns in die HTL kommen, da lernst schon beim reingehn ein paar kennen die den schülern am anfang der stunde ein 50 Seiten Skript hinhaun und sagen: "nächste woche Test über das Thema" und dann wieda gehn. Kein Scherz.

Aba bei dem Lehrer hama leider keins kriegt sondern hätten selbst mitschreibn solln aba iwie hat das keiner gmacht -.-

und google gibt leider auch keine guten definitionen aus, sondern nur das was ich eh schon weiß

trotzdem thx

gabs bei uns in der HTL auch... egal ob schriftlich oder mündlich, man bekommt den stoff (der rest ist dann die eigene blödheit, wenn man es ned mitbekommt ;))

dann weißt ja wovon ich red^^

du willst mir jetzt aba ned einreden dass du in da schule ständig aufpasst hast und dir imma alles gmerkt hast was der hansl vorn erzählt o_O

nein hab nicht ständig aufgepasst, aber ich habs trotzdem geschafft ;)

in der arbeitswelt wird dir auch ned jeder alles 1:1 vorkauen bzw. man muss lernen sich etwas selbst beizubringen/recherchieren/wissen austesten... und so einfach wie heute war das noch nie

geb ich dir recht tom , praise google und wiki

mich wunderts manchmal echt noch , das es wirklich einige leute gibt die nur einen Computer zum chatten oder zum zocken haben

Manche kommen nie auf die Idee auch nur irgendwas im Internet nachzuschauen wenn sie etwas nicht wissen

Wenns nicht bei Wiki is dann isses bei google bestimmt irgendwo , und wenns nicht der erste Hint is , dann isses vielleicht der zweite oder der dritte .... oder auf der nächsten page

Das beste is , das man irrsinnig viel Nachholen kann durchs Internet , und das (meist) auf dem neuesten Stand

Ich hab irgendwie das Gefühl , das Bücher bald nur noch als Brennmaterial dienen werden ^^

@symmetrics: das war jetz alles nicht nicht auf dich bezogen

lol nicht vorwerfen dass ich nix lern, hab in da dritten schnitt 1,0 ghabt und heuer in da vierten auch isowas in der art, ich brauch inet und bücher schon noch zu was anderm als heizen und zocken^^

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.